Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

1

 · gestern neu

3

 · Alle

5194


neuste 3 Mitglieder
 01:May 25, 2017Martindiese
 02:May 24, 2017imluqRed
 03:May 24, 2017jubhvqauin

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

10057

 · Gestern

28278

 · Gesamt Hits

31488492


News: Medien suchen Mobbingopfer
Geschrieben am Thursday, 22.May. @ 08:57:57 CEST von Alex
7. Sonstiges über MobbingWenn man einmal für ein Thema wirklich Aufmerksamkeit erregt hat, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Medien antanzen und darüber berichten wollen. Besonders im sogenannten Sommerloch, wo die Politiker Ferien haben, brauchen Fernsehsender und Zeitungen Stories und Themen. Beim Mobbing ist das nicht anders. Seitdem ich ein paar mal in den Medien über Mobbing berichtet habe, bekomme ich immer mehr Anfragen von Fernsehsendern und Zeitungen.

Im Forum habe ich einige dieser Anfragen schon gepostet, gemeldet hat sich aber (so weit ich weiß) fast niemand. Für eine wirklich gute Geschichte werden Persönlichkeiten gesucht - nur gibt es beim Mobbing da ein klitzekleines Problem: Wer gemobbt wird, ist sowieso schon Zielscheibe der anderen. Niemand möchte das Risiko eingehen, durch die Medien noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Daher wollen sich viele Mobbingopfer nicht outen.

Als Kontaktperson Nr. 1 für diese Seiten landen alle Emails erstmal bei mir. Ich muss dann entscheiden, ob ich sie ins Forum stelle oder nicht.

Wer letztendlich teilnimmt, ist jedem selbst überlassen. Man muss allerdings schon aufpassen, denn einige Privatsender und Boulevardzeitungen zeigen die Erfahrungen der Opfer gerne mal als "Reality-TV" oder "Klatsch". Ich persönlich habe zum Glück noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich kann davor nur warnen. Es gibt Sendungen, die sind seriöser, einige sind für Klatsch und Tratsch bekannt.

Sich zu outen ist aber keineswegs schlecht. Wird Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt, so wird wieder in der Öffentlichkeit über das Tabu-Thema Mobbing mehr gesprochen. Mobbing ist keinesfalls nur ein Problem in der Schule, es kommt sogar eigentlich noch mehr am Arbeitsplatz vor. Wer also seine Geschichte offenbart, der sorgt nicht nur für mehr Aufmerksamkeit für Mobbing, sondern hilft auch vielen anderen Mobbingopfern.
 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema 7. Sonstiges über Mobbing
· Nachrichten von Alex


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema 7. Sonstiges über Mobbing:
Die Meinung von Schülern zum Thema Mobbing - Teil 1

Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.73
Stimmen: 15


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2064
Kommentare: 291
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de