Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

0

· gestern neu

1

· Alle

4361

neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 30, 2014forget-me-not
 02:Oct 27, 2014susu1706
 03:Oct 24, 2014Sunny14

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

830

· Gestern

5743

· Gesamt Hits

17110721

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Was antwortet man auf Beleidigungen?

Was antwortet man auf Beleidigungen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum

Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 5:57 pm    Titel: Was antwortet man auf Beleidigungen?

Liebe Leser!

Beleidigungen, die einfach nur so in den Raum genuschelt werden, von Lehrern nicht erfasst werden können und die Opfer sehr hart treffen, kennt wohl jeder von uns. Doch was soll man auf die Beleidigungen antworten? Soll man zurückbeleidigen, eine Definition des Schimpfwortes, was man gerade erhalten hat, zurückwerfen, die Klappe halten oder einfach nur cool sagen: "Hey, du hast es nicht drauf"???

LG,
Alex Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lexa Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 6:37 pm    Titel: ...

Ich würde nicht zurückbeleidigen, da man dann genauso gemein ist, wie der Mobber selbst. Entweder würde ich ihn/sie angucken und cool fragen: "Sag mal, hast du mit mir geredet?" und dann den Kopf ganz schnell wegdrehen und nicht hinhören, was er/sie antwortet.
Oder einfach einen coolen Spruch ablassen, der überhaupt nichts mit der Beleidigung zu tun hat, wie: "Wo ich dich so seh, fällt mir ein, dass ich den Müll noch rausbringen muss." Dann wird der Mobber garantiert baff sein. (Ich habe das nämlich bei einem meiner Mobber gemacht. Ihr klappte wortwörtlich der Mund auf, vor allen Dingen, weil ich sie sonst nie beachtet hatte.)
Man kann natürlich auch gar nicht auf die Beleidigung reagieren, wobei es manchen Mobbern sogar gefällt, nicht beachtet zu werden (so wie bei mir).
Ich habe auch einmal in einem coolen Buch gelesen, dass man etwas einwenden kann, was gar nicht zu dem Thema passt. "Mensch, heute ist so schönes Wetter." oder "Also ich esse ja den Camenbert-käse am liebsten. Der Emmentaler ist mir da doch zu würzig. Wie steht es mit dir?"
Dann bringt man den Mobber nämlich völlig aus dem Konzept und er/sie steht da und "Äh...äh..." Da ist man im Vorteil. Leider habe ich es in der Phase, wo ich gemobbt wurde, nicht geschafft, so zu reagieren. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man in dem Moment so eingeschüchtert ist, dass einem diese Dinge nicht einfallen. Schade drum.

Lg, Lexa Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

thx Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 7:26 pm    Titel:

mir sind "coole" antworten immer 5 min. zu spät eingefallen Crying or Very sad

wenn ich hätte antworten müssen, war/ist mein kopf "abgeschaltet" und ich wollte/will nur weg oder das es aufhört.

immoment ist es so, dass ich automatisch antworte.

z.B. Mobber: "Du bist soo dumm!!"
Thx : "Ich bin nicht dumm!!" (laut und deutlich, damit er aufhört)
ist aber eher dumm. bringt nichts.

Eine Möglichkeit zu reagieren ist:

laut zum lehrer während des unterrichts sagen das der mobber die klappe halten soll, und den lehrer fragen, ob man sich weg setzen kann.

ich hab diese möglich keit oft verwendet und kann sagen, dass es pos. und neg. bei dieser möglichkeit gibt.

pos.

-mobber hört meistens auf einen "voll zu texten"

neg.

-lehrer setzt einen NIE weg!! (aus meiner erfahrung)
-die "stille" dauert häufig nicht lang
-das problem ist nicht gelöst
-der lehrer ist das problem egal
-und häufig fühlt der lehrer sich in seinem unterricht gestört

andere möglichkeit ist eine die ich mich noch nie getraut habe.

man springt im affekt auf und rennt zur tür und sagt laut und deutlich
"ich habe keine lust mehr auf diese assoziale klasse!!"
-> man kann dann drausen warten oder zum klassenlehrer oder (wenn vor handen) schulseelsorger gehn (an meiner schule gibt es mehrere)

pos. ist, dass dann ein gespräch eingeleitet wird.

xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 11:19 am    Titel:

Also ich habe meistens einfach nichts gesagt und auf den Boden guguckt. Jetzt weiß ich auch, dass ich den Mobbern damit nur bestätigt habe, dass sie mich verletzen und sie dann erst recht weiter machen, aber ich hab halt nur so reagiert...
Wenn ich aber ohnehin schon schlechte Laune hatte an dem Tag und die Kerle dann auch noch meinten mich mit irgendwelchen miesen Sprüchen ärgern zu müssen, konnte es durchaus vorkommen, dass ich mich umgedreht hab und ohne irgendjemanden anzugucken geschrien hab "Halt die Fresse!!!" oder "Fick dich!!" Aber meistens kam das bei den lehrern nicht so gut und ich musste irgendne Strafarbeit machen und die Mobber ham sich kaputt gelacht.

Lg
GreenDream

Lexa Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 6:27 pm    Titel: ...

Ich hab, wie ich fertig gemacht wurde, gar nichts gesagt. Doch natürlich weiß ich jetzt auch, dass das falsch war. Die haben es immer genossen, wenn ich nichts tat und naja, sie haben immer weiter gegen die Wand geredet, als würde es ihnen Spaß machen. Rolling Eyes

Lg, Lexa Very Happy

GhostGirl Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 9:21 pm    Titel:

zuerst hab ich nie was gemacht,ich sahs meistens nur da und hab geheuelt
einige mädchen aus meiner klasse haben gesagt,ich solle mich währen,aber ich war viel zu schüchtern und wenn ich dann was erwiedert hab,kamen mir danach die tränen,ich wusste nicht wieso,aber díe haben immer noch nicht aufgehört.ich hab sie dann nur noch ignoriert!!als ich mich dann langsam mit dem mädels und einigen jungs aus meiner klasse angefreundet hatte,hatte ich dann mehr erwiedert als:Halt die klappe!!

Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 6:29 pm    Titel:

Hi Amaya,

wenn man versucht, Beleidigungen zu ignorieren, speichert man sie automatisch ab, weil man die ganze Zeit denkt "Ignorieren! Ignorieren!" Und irgendwann staut sich alles auf. Sehr wahrscheinlich kommt der Punkt, an dem der Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Eine Art Emotions-, Gefühls- und Wutausbruch, bei dem man alles kurz und klein schlagen möchte.

Also ich persönlich finde es besser, wenn man die Mobber mit einem coolen Spruch versetzen kann. Dann fühlt man sich auch gleich besser. Klar, das ist leichter gesagt als getan, aber dafür ist das Thema hier ja da. Wem etwas einfällt, der kann etwas dazuschreiben!

LG,
Alex Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lexa Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 11:04 am    Titel: ...

Ja, die Phase mit dem kurz und klein schlagen hatte ich auch^^ Aber dann ziemlich heftig, weil ich sehr viel ignoriert habe.
Ich habe denen dann tausend Beleidigungen entgegen geworfen und denen gesagt, was ich von ihnen halte. ^^ Naja, das Mobbing wurde dadurch auch nicht besser... Man muss einfach anders rangehen.

Lg, Lexa Very Happy

EngelchenYugi Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:16 pm    Titel:

Joa bei mir ist das so, dass ich das meiste einfach ignoriere. Nach so vielen Jahrne permanentes Mobbing ist er mir schon langsam egal geworden was sie mir für Sprüche an den Kopf werfen. Ich versuche sie einfach zu ignorieren. Aber bei mir ist es ja noch längst nicht so schlimm wie bei anderen, deswegen werd' ich nicht um Hilfe beten. (Hab es früher so oft getan meine Lehrer sind der festen Überzeugung dass es an unserer Schule kein Mobbing gibt!)

Aber trotzdem denke ich, dass man erstmals keine Sprüche erwidern sollte, damit begibt man sich auf das selbe Niveu! Und ws nützt es denn einen, außer dass der Hass gegen einen noch mehr geschürt wird? Also ich würde sagen, wenn dann nichts zu krasses.

Ich werd euch keinen Gefallen tun solange ich an mich glaube, hab' ich nichts zu verlieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

sukram Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:20 pm    Titel:

also ich habe irgendwann angefangen immer etwas unerwartetes zu erwidern, daß das ganze irgendwo lächerlich machte aber auch überdrehte. Wenn mich einer zB. "Skeletor" genannt hat (ich war mal extrem dünn) hab ich sowas gesagt wie "ich muß mir wenigstens nicht mit 50 meinen Bierbauch absaugen lassen den du jetzt schon hast".

Maria Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 9:15 pm    Titel:

Das mit dem Anstau der Wut kenne ich zur genüge, wenn jemand etwas sagt habe ich am Anfang versucht es zu ignoiren, bis ich irgendwann so viel Wut in mir hatte, dass ich angefangen habe Sprüche zu erwiedern.

Doch dann wird/wurde sich nur noch mehr über mich lustig gemacht und ich habe es mit coolen Sprüchen zu kontern fast volständig aufgegeben!

Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 6:39 am    Titel:

Zitat:
also ich habe irgendwann angefangen immer etwas unerwartetes zu erwidern, daß das ganze irgendwo lächerlich machte aber auch überdrehte. Wenn mich einer zB. "Skeletor" genannt hat (ich war mal extrem dünn) hab ich sowas gesagt wie "ich muß mir wenigstens nicht mit 50 meinen Bierbauch absaugen lassen den du jetzt schon hast".

Hallo Sukram!
Das was du da machst nennt sich "reframen". Aus einem negativen Spruch etwas postives für sich zu machen. Das bringt die Mobber meist ziemlich durch einander und irgendwann dürften sie aufhören weil sie merken dass man dir nichts tun kann, wenn ihnen alle Worte im Mund verdrehst...

Lg
GreenDream Cool

LiZz Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 5:30 pm    Titel:

Ich habe mich immer sehr zurück gezogen! Meine Verzweiflung und meine Trauer quasi untergeschluckt und mir versucht nichts anmerken zu lassen. Da ich sehr sensibel bin fällt mir das nicht sehr leicht. Aber, wie schon gesagt wurde, fallen mir gute Antworten auf verschiedene Gemeinheiten immer später ein, und dann ärgere ich mich ein klein wenig über mich selbst.

sukram Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 12:36 am    Titel:

xXGreenDreamXx hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Hallo Sukram!
Das was du da machst nennt sich "reframen". Aus einem negativen Spruch etwas postives für sich zu machen. Das bringt die Mobber meist ziemlich durch einander und irgendwann dürften sie aufhören weil sie merken dass man dir nichts tun kann, wenn ihnen alle Worte im Mund verdrehst...

Lg
GreenDream Cool

...ja, man muß sie ins Leere laufen lassen. Dass mußte ich auch erst hart lernen. Das schlimmste was man machen kann, ist zu zeigen, daß man verletzt ist oder jähzornig werden.

-Flo- Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 7:52 pm    Titel:

Hallo,
ich habe die variante schweigen bevorzugt. Ich hatte angst das die Situation dann noch schlimmer geworden waere.

Lg Flo

Tim Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:24 pm    Titel:

die erfahrung habe ich auch immer gemacht dann sagt man aba einmal etwas und schon gehen sie alle wieder uaf dich los
mann kann nur etwas sagen damit alle was zum lachen haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

methulski Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 8:31 pm    Titel: Meine Sprüchlein...

(Warnung: natürlich nur je nach Eurer Situation und Gewaltbereitschaft Eurer Mobber!).

Zitat:

Den blöden Spruch abwarten und ignorieren und die Nase leicht rümpfen.

Dann: "Boah stinkst Du heut' mal wieder..."

Dann ein Stück Seife zuwerfen, welches Ihr vorrausschauender Weise eingepackt habt: "Hier ich hab' was für Dich."

Dann umdrehen und stehenlassen. (Vorsicht: Bei aggressiven Naturen kann die Seife zum Wurfgeschoss werden! Vielleicht nur vor Lehrer verwenden.)

oder

Zitat:

Mobber: "Bla bla" (Das übliche eben)

Du: "Toller Spruch. Selbst ausgedacht oder vom Spickzettel abgelesen? Frei und ohne Stottern aufgesagt, kann nicht jeder sowas."

oder:

Zitat:

Mobber: "Bla bla."

Du: Demonstratives Gähnen, dann "Wie? Was? hab' gerade nicht zugehört."

oder (stammt von Loriot):

Zitat:

Trainiert ein glotzäugiges, ausdrucksloses Gesicht vor dem Spiegel.

Du: Mobber ausdruckslos anglotzen und "Ach was?" sagen.

oder Variante:

Zitat:

Trainiert ein glotzäugiges, ausdrucksloses Gesicht vor dem Spiegel.

Du: Mobber ausdruckslos anglotzen und "Dir hängt da ein Popel an der Nase." sagen.

Vielleicht könnte auch noch eine zwei Schlag Strategie sinnvoll sein, die dem Mobber die Zeit zur Reaktion nimmt:

Zitat:

Mobber: "Bla bla" (Das übliche eben)

Du: "Toller Spruch. Selbst ausgedacht oder vom Spickzettel abgelesen? Frei und ohne Stottern aufgesagt, kann nicht jeder sowas."

kurze Pause, dann

Du: "Aber wo Du gerade da bist, ich hab' da mal 'ne Frage. Da du doch so was wie ein Experte bist, schmerzt Dich die Dummheit manchmal?"

Irritieren und Durchbrechen bekannter Muster ist sowieso eine gute Idee:

Zitat:

Du: kurzer Freudensprung und schreien: "Yes! Ich bin mit einem vollkommen Wahnsinnigen in der Klasse!"

Danach umdrehen und weggehen

oder

Zitat:

Mobber: "Bla bla"

Du: verträumtes Gesicht uns seufzen: "Hach Kinder."

Bei Bedarf gibts noch mehr Sprüche.

Zum Schluss: Bitte, bitte seid vorsichtig! Wenn Eure Mobber zu Gewalt neigen sind solche Sprüche natürlich zu gefährlich.

Viel Erfolg

Methulski

Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 8:39 pm    Titel: Einen hab' ich noch

Hier die sind mir gerade noch eingefallen:

Zitat:
Was hast Du als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz zu sagen?

und vielleicht, wenn der Mobber an der Tafel steht:

Zitat:
Ich glaube zu dem Thema fehlt Dir einfach der intellektuelle Zugang.

Gute Nacht

Methulski

Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:49 am    Titel:

Hallo mathulski!
Ich musste voll lachen, als ich deine Sprüche gelesen hab! Wow, die sind echt klasse! *lob*

Wenn man die anwendet, düfte man den Mobber wirklic irrietieren... ^^

Lg
GreenDream Cool

Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 12:08 pm    Titel: Danke!

Herzlichen Dank!

Freut mich, wenn es gefällt (und hoffentlich hilfreich ist). Smile

Gruß

Methulski

zarhok Antworten mit Zitat
Co-Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 1:55 pm    Titel:

sauber Wink

mir fallen in den richtigen momenten nie welche ein, nur ne woche später oder so.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Devilish Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 6:13 pm    Titel:

is bei mir auch so^^

aber heute hab ichs endlich am geschaftt zu kontern! *stolzaufmichsei*^^

Mobber:" na und alles klar?" (ironisch gemeint)
Ich: " bis ich dich gesehen hab gings mir gut"

der stand da nurnoch total dähmlich rum unt hat mir hinterhergeglotzt^^

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 6:19 pm    Titel:

@methulski

hast noch mehr sprüche?

deine sind echt cool

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 5:59 pm    Titel:

ich hab auch noch einen

Mobber:"labber,labber,labber"

Du: leicht kränklichen Eindruck machen und sagen: "Du sorry mir geht grad echt shclecht, liegt wohl daran das ich gegen Idioten allergisch bin"

Das Wort Idiot kann auch durch kein belibig andres ersetzt werden.

JanR Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 7:03 pm    Titel:

Zitat:

Mobber:"So was hässliches wie dich hab ich noch nie gesehen!"

Du: Achja? Dann schau mal in den Spiegel.*

*Nicht zu arogant aufsagen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: