Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

6

 · gestern neu

15

 · Alle

30711


neuste 3 Mitglieder
 01:Jul 20, 2019hkcrstege
 02:Jul 20, 2019StacyNelms
 03:Jul 20, 2019doinocuulong

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

13050

 · Gestern

24356

 · Gesamt Hits

73141055


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Mobbing und halt so

Mobbing und halt so

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Kreatives über Mobbing

Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 7:41 pm    Titel: Mobbing und halt so
 
Ich find die Möglichkeit, hier Gedichte und Songtexte zu veröffentlichen, spitze, und werd sie gleich mal nutzen. Alle meiner Texte hab ich geschrieben, als das Mobbing schon längst vorbei war.

Einsamkeit

Refrain
Es ist die Einsamkeit, die du nicht verzeihst
es ist die Einsamkeit, die dich auseinander reißt
es ist die Einsamkeit, obwohl sie lang vorbei ist
Es ist die Einsamkeit!

So viele Jahre ist es her, das was passierte
und doch fühl ich mich, als ob ichs heute noch spürte
es ist wie ein Fluch, er verfolgt mich immer
auch wenn es außen besser wird, ists innen viel schlimmer
- das ist die Einsamkeit.

Refrain

Menschen um mich rum, sie sind total normal,
doch für mich ist normal sein noch heute eine Qual
ich hab keine Wahl
bin halt abnormal
mir doch scheißegal
- das ist die Einsamkeit.

Refrain

Aus nem Teufelskreis ausbrechen ist nicht so leicht
es gibt kein Mittel gegen Einsamkeit
Menschen zwingen dich, sie nachzuäffen
dazu musst du immer und immer wieder blöffen
es gibt nur eine Möglichkeit, die dich befreit
- das ist die Einsamkeit.

Es ist die Einsamkeit, die man dir nicht verzeiht
es ist die Einsamkeit, die alles an sich reißt
es ist die Einsamkeit, die niemals vorbei ist
es ist die Einsamkeit, die dich befreit
Es lebe der Sieg der Einsamkeit!

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)


Zuletzt bearbeitet von Jolanta am Mo Apr 06, 2009 7:39 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 7:55 pm    Titel:
 
Untitled

Dein Leben liegt im Eimer
voll reingekotzt,
du denkst es geht nicht weiter
doch so einfach ist nicht Schluss.
Denn ein Teil ist danebengegangen,
der Teppichboden ist braun,
du willst die Augen schließen,
hoffst, das ist nur ein Traum.
Du liegst in der Kotze,
schaffst es nicht aufzustehn,
siehst alle andern vorübergehn,
willst schrein: "Holt mich hier raus,
ich bin zwar kein Star,
nur für euch ist dieses Leben
so wunderbar!"
Denen ist das scheißegal
wie du daliegst,
denken, dass du nicht genug
von dem Mist kriegst.
Sie halten dich für´n Penner,
für gefühllos sowieso
und irgendwie bist du darüber auch froh.
Dann kommen noch welche
und treten dich,
da krümmst du dich
das macht ihnen Spaß,
dass du Angst hast.
Jetzt machst du doch
die Augen zu,
um dich herum
die ewige Ruh.
Du träumst von ´nem besseren Leben
voll Freiheit und Glücklichkeit
ohne diese Einsamkeit
niemand ist bereit
es dir zu geben
dieses Leben
ist noch weit
und doch nah,
es ist da
wo du bist
und im Moment noch Kotze frisst.
Du wachst auf,
liegst allein im Dreck,
alle Quäler, die sind weg.
Das tut gut
gibt dir Mut.
Du richtest dich auf,
stehst bald wie von alleine
noch auf wackligen Beinen.
Doch du gehst
zu der geschlossenen Tür,
trittst sie ein
- das muss sein -
und gehst rein.
Da ist ein unbekanntes Land
mit einem Strand
zum weiten Meer
vor wenigen Sekunden
war noch alles leer.
Jetzt hast du Hoffnung
und das ist viel:
ein erster Schritt
auf dem Weg ins
Ziel!

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 7:53 pm    Titel:
 
Aufgrund des Amoklaufs von Winnenden möchte ich anmerken, dass ich diesen Text jetzt nicht mehr so schreiben würde. Damals dachte ich nicht darüber nach, wie sich die Betroffenen, die ja größtenteils zufällig ausgewählte, unschuldige Menschen sind, fühlen müssen. Stattdessen stand ich unter dem Einfluss eines Buches, dem Abschiedsvideo des Amokläufers von Emsdetten, bei dem es keine Toten außer dem Täter gegeben hatte, und natürlich meinen eigenen Mobbingerfahrungen.
Trotzdem möchte ich den Text nicht löschen, weil es ein O-Ton ist, wie ich vor einigen Jahren teilweise dachte.


Aus dem Kopf eines Amokläufers

Die Schule beginnt - ein neuer Tag
wieder so einer, den ich nicht mag,
weil mich keiner mag
Komm, frag, warum ich das sag!

Refrain
Ich möchte nicht aufgeben,
doch das ist ein Kampf ohne Sinn
vor mir liegt mein Leben
Scheißegal
es ist mir doch klar,
dass ich ein Loser bin!

Gib doch zu
es interessiert dich nicht.
Ich will nur meine Ruh
doch die gönnt ihr mir nicht
da muss ich mich doch wehren
nun ist´s zu spät, du wirst mich nicht mehr bekehren.

Refrain

Fröhliche Menschen überall
sie sind saugut drauf, denn sie haben einen Knall
ich hasse sie - sie hassen mich
passt doch alles wunderbar - findest du nicht?

Refrain

Sie machen mich fertig
heut zum letzten Mal
morgen werden sie heulen,
wenn ich´s ihnen heimzahl.
Sie werden sich wundern - aber warum?
zum Weiterleben sind sie einfach zu dumm.

Refrain
Ich werde jetzt aufgeben
diesen Kampf ohne Sinn
vorbei ist jetzt mein Leben
Scheißegal
mir war immer klar,
dass ich ein Loser bin!

Amokläufer = Herrscher über Leben und Tod = GOTT

Nachher werden sie analysieren können,
warum das geschehen ist,
aber sie werden nicht verhindern können,
dass es wieder geschieht.


by Robert S. (Erfurt 4/02) & Bastian B. (Emsdetten 11/06) & ???

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)


Zuletzt bearbeitet von Jolanta am Mo Apr 06, 2009 7:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 7:43 pm    Titel:
 
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen. Vielleicht poste ich bei Gelegenheit mal wieder was, was ich so in meinem Schreibtisch aufstöbere. Oder es packt mich die Schreibwut. Wink

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator


Anmeldedatum: Dec 15, 2007
Beiträge: 245
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 9:30 am    Titel: tu das lol aber gleich amoklauf
 
schreib lieber was was nicht so dumm ist z.b. ein aufheiterungslied *g*


Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 6:29 pm    Titel:
 
Also, ich hab ja nix gegen Kritik, aber wenn du meine Texte als dumm bezeichnest, könntest du wenigstens Gründe dafür nennen.

Und obwohl ich die Sachen alle geschrieben habe, als ich nicht mehr gemobbt wurde, habe ich sie immer geschrieben, wenn ich extrem schlecht drauf war, und das Gefühl von damals voll in mir drin hatte. Anders gesagt: Ich was wirklich nicht in der Stimmung ein Aufheiterungslied zu schreiben. Das sind Originalgedanken, nur in Verse gepackt. Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, kann ich das verstehen. Aber ich bezeichne auch nicht alles, was ich nicht nachvollziehen kann, als dumm.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator


Anmeldedatum: Dec 15, 2007
Beiträge: 245
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 1:52 pm    Titel: Naja Amokläufe
 
Es Kommen Sehr Wenig Amokläufe vor und wenn du jetzt etwas darüber schreibst (lied) hilft es doch nicht weiter auserdem ist es doch so das wenn jemand sich scheiße fühlt lieber ein lied hört oder singt was ihn aufheitert schreib was zum thema mobbing und nicht glech amoklauf das wirkt zu krass !!!



Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2731
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 2:14 pm    Titel:
 
@ Fire, das sind ihre Gedanken, die darf sie hier niederschreiben. Und Amokläufe kommen sehr oft vor, vllt nicht so oft in Deutschland aber schau doch mal in die USA. Und meistens ist Mobbing der Auslöser von Amokläufen, also halte dich, was das angeht etwas zurück.

Und wenn du nochmal einen Text, der hier veröffentlicht wird, als dumm bezeichnest, dann verwarne ich dich! Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung!!!

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 8:34 pm    Titel:
 
So, mein neustes Geschreibsel. Irgendwie kotzt mich momentan die ganze Welt an.

Gelandet

Ich in gefangen in dieser Welt,
in die ich nicht gehöre.
Ich bin hier gelandet,
lang vor Beginn meiner Erinnerungen.
Doch etwas in mir weiß:
Ich bin gelandet und nicht geboren.

Ich bin gefangen in dieser Stadt,
mit so vielen Menschen,
die mit mir nichts gemein haben.
Sie jammern über Alltagsprobleme,
und kennen keine echten Schwerigkeiten.
In dieser Stadt habe ich keine Freunde.
Ich bin gelandet und nicht geboren.

Ich bin gefangen in dieser Schule,
zusammen mit sorglosen Schülern,
die denken, ich sei wie sie.
Doch das bin ich nicht.
Das ist alles nur gespielt.
Ich bin gelandet und nicht geboren.

Ich bin gefangen in diesem Spiel,
das mir so lange Spaß gemacht hat.
Doch ich bin es leid,
mich zu verstellen.
Jeder soll es wissen:
Ich bin gelandet und nicht geboren.

Ich bin gefangen in diesem Haus,
das ich so lange für mein Zuhause hielt.
Doch das ist vorbei.
Was ist ein Zuhause ohne Geborgenheit?
ein Unterschlupf - mehr nicht
Für mich gibt es kein Zuhause.
Ich bin gelandet und nicht geboren.

Ich bin gefangen in dieser Welt,
ich will weg, dorthin,
wo meine Heimat ist.
Wo wird das sein?
Ich weiß es nicht.
Gibt es überhaupt einen solchen Ort?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich hier falsch bin.
Ich bin gelandet und nicht geboren.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 8:56 pm    Titel: Re: tu das lol aber gleich amoklauf
 
firefighter123 hat Folgendes geschrieben:
schreib lieber was was nicht so dumm ist z.b. ein aufheiterungslied *g*


Das ist jetzt mal wirklich eine Art "Mutmach-Gedicht", inspiriert von der Jahreszeit.

Der Schneemann

Der Schneemann
steht auf der Wiese.
Er sieht die Sonne
und kann nicht weg.

Eines Tages
wird sie ihn schmelzen.
Er weiß das
und kann nicht weg.

Der Tag ist gekommen.
Nur einige Flocken
liegen auf der Wiese.

Der Schneemann
grüßt die Sonne.
Er sagt "Ich gehe"
und ist weg.


Monate später
fällt auf der Wiese
der erste Schnee.

Mit Hilfe der Kinder
wächst der Schneemann.
Er wird viel schöner
als letztes Jahr.

Es fällt
mehr und mehr Schnee.
Er bekommt Freunde
und vergisst
die Sonne ganz.
Als diese sich zeigt,
spürt er keine Angst.

Er sagt:
"Glüh nicht so heftig,
sondern komm herunter
und dien als Ball
für unser Spiel."

Das tat die Sonne
und ward glücklich.
und der Schneemann
und seine Freunde
mindestens genausoviel.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


sany90 Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Jan 11, 2009
Beiträge: 196
Wohnort: NRW-Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 7:01 pm    Titel:
 
Das Gedicht "der Schneemann" gefällt mir total gut.........ich wünschte, ich könnte auch solche schönen Gedichte schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:42 am    Titel:
 
Danke, sany! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


wanda Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Aug 29, 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 6:26 pm    Titel:
 
Hallo Jolanta
Hättest du etwas dagegen, wenn ich so ein/ zwei Gedichte von dir in unserem Flyer aufnehme?
Natürlich mit dem Namen der Autorin, ist doch klar!!!
Wir haben ein Theaterstück über Mobbing geschrieben
"NELLY ODER ICH KANN HINFALL`N UND AUCH WIEDER AUFSTEH`N "
Wir = 4te Klasse und Ich.
Eine Menge Infomaterial ist zusammen gekommen Bücher / Adressen/
Telefonnummern/Hilfe im Netz/ u.s.w
Nun hatte ich deine Gedichte gelesen und sie haben mich sehr berührt!
Was meinst du?
Bin über ein Nein nicht böse und kann es verstehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 8:48 pm    Titel:
 
Na klar kannst du das machen. Laughing
Ich freue mich sehr, dass die meine Gedichte so gut gefallen.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


wanda Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Aug 29, 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 7:23 pm    Titel:
 
NA WUNDERBAR!!!
HERZLICHEN DANK Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 8:44 pm    Titel:
 
Gern geschehen! Laughing

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 9:56 pm    Titel:
 
Mir gefallen deine Texte auch sehr gut.
Besonders "Einsamkeit" und "Gestrandet" haben es mir angetan.
Sie sind super zu lesen, und man kann sich mit ihnen identifizieren, deine Gedankengänge richtig gut nachvollziehen...

Liebe Grüße, geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 10:03 pm    Titel:
 
Danke! Laughing Laughing Laughing

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 7:55 pm    Titel:
 
Und wieder mal was, inspiriert von einem aktuellen Ereignis, das mir (wie bestimmt auch vielen anderen) ziemlich im Kopf herumspukt.

Fragen

Warst du einsam?
Hattest du das Gefühl,
dass dich keiner mag?

War Schule für dich die Hölle,
wo man dich nicht als Mensch wahrnahm?
Fühltest du dich hilflos,
wenn sie dich auslachten
und keiner auf deiner Seite stand?

Hast du dich im Haus deiner Eltern
nicht mehr zu Hause gefühlt?
War dein Zuhause die Traumwelt,
in der du der Held warst
und nicht der Loser?


Warum sahst du keinen Ausweg mehr,
als den, den du nahmst?
Warum erkanntest du nicht,
dass es viele Wege gibt
und jeder besser ist?
Warum spürtest du nicht,
wie schön das Leben sein kann?
Warum dachtest du nicht daran,
dass es mehr Menschen gibt,
als die, die du kennst?
Warum waren in dir an jenem Tag
nur Kälte, Hass und Wut?

Wolltest du uns etwas sagen?
Wolltest du sterben für eine bessere Welt?
Wusstest du nicht,
dass eine solche Sprache keiner versteht?
Wusstest du nicht,
dass durch Gewalt nur Hass und Verzweiflung entsteht?
Was war dein Ziel an diesem Tag?
Was war der Sinn, nach dem keiner fragt?

Wir können es nicht sagen.
Was bleibt, sind Fragen.
Was bleibt, ist die Frage
Warum?

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Kreatives über Mobbing
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2321
Kommentare: 332
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.21 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de