Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

0

 · gestern neu

0

 · Alle

4383


neuste 3 Mitglieder
 01:Dec 15, 2014Lotte0509
 02:Dec 12, 2014Leni
 03:Dec 10, 2014Anton2001

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

39

 · Gestern

8550

 · Gesamt Hits

17547515


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Ich brauche eure Tipps gegen fiese Sprüche

Ich brauche eure Tipps gegen fiese Sprüche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum

Frollein Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Sep 28, 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:59 am    Titel: Ich brauche eure Tipps gegen fiese Sprüche
 
Ihr Lieben,
mein Neffe ist nun in der 7. Klasse auf das Gymnasium gewechselt und hat in dieser neuen Klasse Probleme mit Mitschülern. Auf seiner alten Schule war das nie ein Problem, er hatte viele Freunde dort.
In dieser neuen Klasse haben sich 4-5 Jungs "zusammengetan" und mobben ihn. Das ging nach der Kennenlernwoche los. Es äußert sich in Sprüchen (sie lästern über seinen Laufstil im Sportunterricht), sie stöhnen und meckern, wenn sie mit ihm Gruppenarbeit machen sollen und schlagen ihn mit Pfandflaschen auf dem Schuhlhof.
Mein Neffe hat in der Klasse leider noch keinen Freund/ Verbündeten gefunden, wodurch er auf dem Schulhof alleine rumsteht. Er tut mir so wahnsinnig leid. Er ist ein cleveres Kerlchen, sportlich (spielt Fußball) und war in seiner alten Schule sogar ein kleiner Mädchenschwarm Wink

Jetzt die Frage an euch:
Ich bräuchte ein paar gute Sprüche, die er erwidern kann. Was kann er denn zB sagen, wenn die Kerle ihn wieder wegen seines Laufstils im Sport ärgern????

Was tun gegen dieses Flaschen-schlagen?

Und was sagen gegen das Gemecker bei Gruppenarbeiten?

Vielen Dank schonmal Smile
das Frollein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ellie1997 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Sep 28, 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 4:59 pm    Titel:
 
Hallo Frollein,

Bin selber in der 9.Klasse. Mobbing ist schrecklich und ich wünschte, dein Neffe wäre bei mir auf der Schule, dann würde ich mir diese 4-5 Jungs mal vornehmen Wink
Aber da dies nicht der Fall ist, hier ein paar Tips:

- bei doofen Sprüchen am besten ignorieren und nicht ernst nehmen, denn wenn sie ihn ärgern wollen, er sich aber nicht ärgern lässt, haben sie i-wann keinen Spaß mehr daran.
- er sollte sich am Besten bei seiner Klassenlehrerin melden, außerdem gibt es sicherlich in der Schule eine/n Vertrauenslehrer/in.
- wegen den Flaschen, na ja also zur Lehrerin zu gehen und ihr das zu erzählen sollte eig. schon reichen, wenn nicht, soll er mal versuchen ihnen die Flaschen wegzunehmen. Er sollte sie nur dann zurück geben, wenn sie versprechen, ihn nicht mehr zu hauen.

Hoffe diese Ratschläge helfen etwas, wenn nicht, kannst du mich gerne nochmal anschreiben, aber bei mir selbst haben diese Sachen gut funktioniert, weil ich auch öfter mal geärgert werde. Ignoriern und selbstbewusst(!!) laufen, reicht da eig. schon.

LG Ellie :3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Frollein Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Sep 28, 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 6:39 pm    Titel:
 
Hi Ellie,

danke dir!
Die Idee mit den Flaschen wegnehmen ist super und die Lehrerin anzusprechen, ist auch unser Plan.
Aber mit ignorieren kommt er nicht weit. Wenn er nix sagt, denken sie einfach, dass er sich nicht wehrt/ nicht wehren kann und gerade das stachelt die Idioten so an.
Ich bin Mitte 20 und schon lange aus der Schule raus und kann mich daher schwer in die Situation hineindenken, also immer her mit den Tipps Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

· Alex' Geschichte
· Brief von Alex' Eltern an die Schulleitung

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 1620
Kommentare: 261
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de