Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

7

 · gestern neu

19

 · Alle

32701


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 18, 2019MICSupport
 02:Oct 18, 2019MiEndub
 03:Oct 18, 2019anitavb18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

21756

 · Gestern

35000

 · Gesamt Hits

76773751


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Vorstellung

Vorstellung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Cloud Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jan 08, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2017 7:48 pm    Titel: Vorstellung
 
Hallo,

ich dürfte in diesem Forum wohl vergleichsweise alt sein, da ich schon über 40 Jahre alt bin. Ich schreibe hier auch nicht als Elternteil, am ehesten könnte meine Geschichte wohl ein Beleg für die langfristigen Folgen von Mobbing in der Schule sein, denn ich leide bis heute darunter.

Es ist zu sagen, dass die Probleme in der Schule nur eine Facette meiner schwierigen Biographie sind. Für meine Eltern, die in einer sehr angespannten familiären Situation steckten, war das zweite Kind einfach zuviel. Für sie war es wichtig, zur Mittelschicht zu gehören, mich gaben sie spätestens im Grundschulalter auf. Ich war von kleinauf bereits in der eigenen Familie einer Mobbingsituation und insbesondere psychischer Misshandlung ausgeliefert, die Probleme in der Schule waren also vorprogrammiert.

Ungeachtet dieser schlechten Vorzeichen habe ich trotzdem Abitur und eine akademische Karriere gemacht. Den mir im Grunde vorbestimmten Weg des Schulversagers, Arbeitslosen, Kriminellen, Drogensüchtigen habe ich also vermeiden können und nach den Maßstäben der Einkommensstatistiken gehöre ich sogar schon zu den "Besserverdienenden".

Das alles bedeutet für mich aber im Grunde überhaupt nichts, denn ich konnte nie überwinden, was mir passiert ist und was mich am meisten schmerzt, ist der Verlust der Jugend, der Teenagerzeit, in der ich hochgradig depressiv, unter Angst- und Sprachstörungen litt und zeitweise labil war. Dass ich auf dem Schulhof ein leichtes Opfer war, bedarf wohl keiner näheren Erläuterung.

Ich musste in den Jahren immer wieder feststellen, dass niemanden, wirklich niemanden solche Erfahrungen interessieren. Man ist buchstäblich völlig alleingelassen, schadet sich womöglich noch, wenn man darüber spricht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, vielleicht trägt es dazu bei, dass die Schulen heutiger Zeit mehr sind, als Aussortiereinrichtungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 10:05 am    Titel:
 
Hallo Cloud,

und herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank für Deine eindrückliche Darstellung Deiner persönlichen Erlebnisse. Es ist erschreckend zu sehen, wie nachhaltig die Auswirkungen von Mobbing sein können.
Eben deswegen es ist wichtig, auf so etwas aufmerksam zu machen, um derzeitige Opfer zu schulen, sich besser selbst vor Langzeitwirkungen zu schützen, als auch Behörden etc. auf die Dringlichkeit des Handlungsbedarfs in Mobbingfällen zu weisen.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und einen regen Austausch im Forum!

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2337
Kommentare: 338
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de