Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

11

· gestern neu

21

· Alle

39495

neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 09, 2020Jeremret
 02:Aug 09, 2020trinavw3
 03:Aug 09, 2020VerkencSoife

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

19002

· Gestern

43721

· Gesamt Hits

88163928

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Verwarnungen und Konsequenzen

Verwarnungen und Konsequenzen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv

qwerty Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2015 1:04 pm    Titel: Verwarnungen und Konsequenzen

Hallo liebe Forengemeinde!

Im folgenden findet ihr einige Beiträge, die ich gezielt aus einem anderen Thread ausgeschnitte habe. Diese sollen nun beispielhaft aufzeigen, was hier im Forum erlaubt und was unerwünscht ist und welche Konsequenzen das verstoßen gegen die Forenregeln nach sich ziehen kann:

Das ist schon echt krass! Ich habe schon vieles erlebt und gesehen, z. B. hat ein Klassenkamerad von mir mal eine Münze geworfen, um die Frage zu beantworten, ob wir eine unbeliebte Mitschülerin nur aus der Klasse, oder bis zum Tod mobben.

Ich würde dir empfehlen, alles was passiert (oder passiert ist) aufzuschreiben. Da die Schule nichts macht, würde ich zur Polizei gehen, welche sich glaube ich auch um solches Sachen kümmert. Die werden dann mit den Eltern dieser Menschen reden, was auf jeden Fall helfen wird. Alternativ kannst du auch nochmal mit den Aufzeichnungen zu den Lehrern gehen. Falls diese immer noch nichts machen, kannst du ebenfalls die Polizei einschalten, oder sogar die Presse. Letzteres ist besonders effektiv, da keine Schule den Ruf als Asi-Schule riskieren möchte.

LG Max

Editiert von macewindu
Bitte achte auf Deine Ausdruckswahl. Beleidigungen sind, egal gegen wen, in diesem Forum nicht erwünscht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cornelia Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2015 8:04 pm    Titel:

Zitat:
Editiert von macewindu
Bitte achte auf Deine Ausdruckswahl. Beleidigungen sind, egal gegen wen, in diesem Forum nicht erwünscht!

Das Wort "Gutmensch" wird ja gerne von Rechtsradikalen Volldeppen missbraucht, aber bezüglich dieses Kommentares ist das Wort "Gutmensch" als Beschreibung von macewindu angebracht! Ich finde nämlich schon, dass Mobbingtäter weniger wert sind als Mobbingopfer.

Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2015 10:14 pm    Titel:

Cornelia hat Folgendes geschrieben:
Ich finde nämlich schon, dass Mobbingtäter weniger wert sind als Mobbingopfer.

Erstaunlich groß ist da die Quote der Täter, die selber mal Opfer waren oder sind. Sind die dann deiner meiner Meinung nach mehr oder weniger wert?
Außerdem leben wir in einem Land in dem schon das Grundgesetz sagt, dass alle Menschen gleich viel wert sind.

tia Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 11:27 am    Titel:

Ich schließe mich da voll Akiko an, man sollte niemals versuchen, Menschen zu werten...
Wir haben alle unsere Geschichte, und (ohne dass ich hier Täter oder Taten auf irgendeine Weise verteidigen will) wir wissen oft nicht, was Täter zu Tätern macht, seltenst ist es die Lust am Quälen.

Das hilft uns und anderen Betroffenen natürlich nicht weiter, aber genauso wenig hilft es, Hass auf die Täter aufzubauen und irgendwelche Parolen zu schwingen.

Wollenlord Antworten mit Zitat
Verwarnter User

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 1:44 pm    Titel:

Akiko-chan hat Folgendes geschrieben:
Ich finde nämlich schon, dass Mobbingtäter weniger wert sind als Mobbingopfer.

Erstaunlich groß ist da die Quote der Täter, die selber mal Opfer waren oder sind. Sind die dann deiner meiner Meinung nach mehr oder weniger wert?
Außerdem leben wir in einem Land in dem schon das Grundgesetz sagt, dass alle Menschen gleich viel wert sind.

Kommt drauf an:
Sind die nur dumm, dann ja.

Sind es Untermenschen, dann haben die keine Rechte.

tia Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 2:29 pm    Titel:

Wollenlord hat Folgendes geschrieben:

Das geht schon ziemlich in eine ungute Richtung, findest du nicht?

Nur mal zum Beispiel:
Du nennst einen bestimmten Menschen "Untermensch" und sprichts ihm alle Rechte ab, weil er jemanden mobbt.
Dieser Mensch mobbt jemanden jedoch, weil er denkt, derjenige sei ein "Untermensch", und spricht ihm alle Rechte ab...
Ziemliche Pattsituation, nicht wahr?

Also sollte man das mit dem Werten und den Bezeichnungen doch am Besten ganz sein lassen, sonst tut man am Ende doch genau das, was der Mobber auch tut.

Wollenlord Antworten mit Zitat
Verwarnter User

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 3:41 pm    Titel:

tia hat Folgendes geschrieben:

Das geht schon ziemlich in eine ungute Richtung, findest du nicht?

Nur mal zum Beispiel:
Du nennst einen bestimmten Menschen "Untermensch" und sprichts ihm alle Rechte ab, weil er jemanden mobbt.
Dieser Mensch mobbt jemanden jedoch, weil er denkt, derjenige sei ein "Untermensch", und spricht ihm alle Rechte ab...
Ziemliche Pattsituation, nicht wahr?

Nein, so jemand muss nicht unbedingt jemanden mobben. (ich spreche niemanden die rechte ab, nur weil er jemanden mobbt.) Und nur weil jemand behauptet, jemand sei ein Untermensch, heißt es nicht, dass dieser auch wirklich einer ist.

Pattsituation: Aber nur, weil niemand jemanden Recht geben wird. Das ist aber völlig unwichtig, denn es geht hier nur darum was wirklich ist.

In deiner Situation, die du da bechreibst, ist der mobber kein untermensch, weil er jemanden mobbt, sondern, weil er denkt der gemobbte sei ein untermensch und müsste dafür gemobbt werden.
Und wie schon gesagt, sage ich nicht, dass ein mobber ein untermensch sein muss, dies wäre auch nicht sehr klug.

tia hat Folgendes geschrieben:

Also sollte man das mit dem Werten und den Bezeichnungen doch am Besten ganz sein lassen, sonst tut man am Ende doch genau das, was der Mobber auch tut.

Ich sage das was ist.

macewindu Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 5:51 pm    Titel:

Das Wort "Gutmensch" wird ja gerne von Rechtsradikalen Volldeppen missbraucht, aber bezüglich dieses Kommentares ist das Wort "Gutmensch" als Beschreibung von macewindu angebracht! Ich finde nämlich schon, dass Mobbingtäter weniger wert sind als Mobbingopfer.

Cornelia, das Wort, welches hier verwendet wurde, war nicht "Gutmensch". Im übrigen möchte ich Dich darauf hinweisen, das Kommentare wie Deiner gegen das Grundgesetz verstoßen und von daher den Bestand einer Straftat erfüllen. Somit erhältst Du hiermit Deine erste Verwarnung.

Wollenlord, hiermit erhältst auch Du Deine erste Verwarnung. Ich möchte in KEINSTER Weise weiterhin Beleidigungen, Abwertungen oder ähnliches gegenüber irgendjemandem lesen.

Wer weiterhin meint, Meinungen, die in Deutschland als rechtswidrig angesehen werden, hier propagieren zu müssen, hat mit rechtlichen Folgen zu rechnen!

Thread closed!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv
Seite 1 von 1

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: