Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

1

 · gestern neu

1

 · Alle

4326


neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 23, 2014Corogel
 02:Aug 22, 2014mobbingopfer
 03:Aug 21, 2014Hamburg-Alsterdorf

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

6453

 · Gestern

7686

 · Gesamt Hits

16482325


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Mobbing

Mobbing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Mobbing-Erfahrungen

basti01 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 02, 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 10:31 am    Titel: Mobbing
 
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und möchte einen Rat haben .
Meine Tochter geht in die 5 Klasse und wird von drei Mitschülerinen gemobbt.
Es werden Süssigkeiten verteilt und meine Tochter ist die einzige die nix abbekommt , eine der Schülerinen sagte ihr " in der Pause stirbst die " .
u.s.w............. Confused
Jetzt steht eine Klassenfahrt an und im vorraus heist es schon , mit dir will keiner aufs Zimmer .
Dann heist es , die Eltern haben es verboten mit meiner Tochter aufs Zimmer zu gehen .
Ich hatte ein Gespräch mit der Klassenlehrerin .
Es wurden die Mädels an einen Tisch gerufen , Gespräche geführt und man bestätigte der Lehrerin , es ist jetzt wieder alles in Ordnung .
Drei Tage später ging der Zircus wieder los.
Heute morgen lungerten zwei der Mädels bei uns vor der Haustür rum.........warum auch immer , keine Ahnung.
Am Montag habe ich einen Termin mit der Direktorin, würde ein Klassenwechsel was bringen ???
Wie kann ich meiner Tochter helfen.
Die Kinder sind doch erst 10 - 11 Jahre .
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


patata25 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 07, 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 4:29 pm    Titel:
 
Der Termin mit der Direktorin ist schon wahrscheinlich gelaufen. Was hat sie geraten?

In den meisten Fällen ist ein Klassenwechsel/ sogar eher Schulwechsel sinnvoll. Aber natürlich muss Deine Tochter dazu bereit sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


geschichte Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 962

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 2:06 pm    Titel:
 
Basti, wie siehts aus, hat sich schon was getan?

Du kannst deiner Tochter auf jeden Fall gewaltig helfen, wenn du ihr zeigst, dass es zwar mies sein mag, was da abläuft, dass sie aber trotz allem nicht im geringsten allein ist.
Dass die Schule momentan ein schrecklicher Ort sein mag, aber dass es nicht dabei bleiben muss, und dass es noch viele schöne Dinge gibt, die es zu entdecken gilt.

Einfach nicht aufgeben. Am Ball bleiben.
Sehr sinnvoll kann es sein, ein Mobbingtagebuch anzulegen. Dort hinein wird geschrieben, was wann passiert ist. Das muss gar nicht mal ausführlich sein, aber es kann hilfreich sein, wenn man etwas konkretes hat, das man mit den Lehrern besprechen hat.
Und im schlimmsten Fall hat man damit auch etwas, um die Polizei auf den aktuellen Stand zu setzen.
Gruß, geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Mobbing-Erfahrungen
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

· Alex' Geschichte
· Brief von Alex' Eltern an die Schulleitung

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 1547
Kommentare: 261
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.10 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de