Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

23

 · gestern neu

26

 · Alle

31628


neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 23, 2019candydh1
 02:Aug 23, 2019cristinabd60
 03:Aug 23, 2019Williampl

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

36385

 · Gestern

38235

 · Gesamt Hits

74207508


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - "Narben auf Papier"

"Narben auf Papier"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Kreatives über Mobbing

Pierrot_307 Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Mar 10, 2010
Beiträge: 190
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 10:30 pm    Titel: "Narben auf Papier"
 
Narben auf Papier

Letztens hat mich eine Freundin besucht. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen und hatten natürlich viel zu bereden. Irgendwann jedoch fiel ihr Blick auf den Bilderrahmen und das weisse, leicht zerknitterte Papier, dass ich hineingelegt hatte.
"Was ist DAS denn?" fragte sie mich und trat näher.
"Das", begann ich zu erklären "ist ein Symbol. "
"Ein Symbol? Wofür?" fragte sie, nun noch verwirrter als zuvor und ich bat sie, sich an meinen Schreibtisch zu setzen, vor sie legte ich ein sauberes, weisses Blatt Papier.
Ich wiess sie an, es zu falten, zu zerknüllen und darauf herumzuschlagen, sie sollte es jedoch nicht zerreissen. Nun sollte sie es wieder öffnen und versuchen, zu glätten. Doch egal, wie sehr sie sich auch anstrengte, es gelang ihr einfach nicht, alle falten herauszubekommen.
"Was du hier siehst, sind die narben, die du dem papier zugefügt hast. Vergleiche es gerne mit der Seele eines Menschen, jede zugefügte Narbe lässt sich vielleicht verringern, aber nie wieder ganz glätten. Verstehst du was ich meine?"
Sie nickte langsam. "Wenn wir einander weh tun, so können wir danach NATÜRLICH sagen, dass es uns leid tut, doch es ist nicht mehr, wie zuvor. Siehst du, ich bin in der Schule gemobbt worden und wenn man mir sagte, es hätte den leuten leid getan, was sie mit mir gemacht haben, so hat es mich nicht getröstet. Es tat weh, nach wie vor. Selbst heute noch spüre ich es an manchen Tagen."
"Und dafür hängt das Papier an deiner Wand?"
Nickend betrachte ich das doch so unscheinbare Blatt. "Ja, dafür hängt es da. Damit es mich jeden Tag daran erinnert und ich nicht selbst diesen Fehler begehe..."

(Quelle: Facebook

Eine New Yorker Lehrerin hat dies mit ihren Schülern durchgeführt, um ihnen zu zeigen, dass ein "entschuldige"! nicht immer die Wirkung hat, die man erwartet und dass durch Mobbing sehr viel in einem Menschen kaputt gehen kann. Mir hat das so sehr gefallen, dass ich mir spontan diese Geschichte dazu habe einfallen lassen.)

original:
A teacher in New York was teaching her class about bullying and gave them the following exercise to perform. She had the children take a piece of paper and told them to crumple it up, stamp on it and really mess it up but do not rip it. Then she had them unfold the paper, smooth it out and look at how scarred and dirty is was. She then told them to tell it they’re sorry. Now even though they said they were sorry and tried to fix the paper, she pointed out all the scars they left behind. And that those scars will never go away no matter how hard they tried to fix it. That is what happens when a child bully’s another child, they may say they’re sorry but the scars are there forever. The looks on the faces of the children in the classroom told her the message hit home. Pass it on or better yet, if you're a parent or a teacher, do it with your child/children.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150345756648365&set=p.10150345756648365&type=1&theater

_________________
Ich weiß es ist schwer zu erklären, wie durcheinander du dich fühlst.
Hoffnungsvoll, dass das was du brauchst sich hinter jeder Tür findet.
Jedes mal wenn du verletzt wirst. Ich will nicht, das du dich änderst...
(vnv nation -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 12:18 am    Titel:
 
Wow. Das nenne ich effektive Mobbingbekämpfung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Pierrot_307 Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Mar 10, 2010
Beiträge: 190
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:10 pm    Titel:
 
die lehrerin unterrichtete ja KINDER und ich bin der ansicht, dass kinder dies noch besser verstehen, als jugendliche.
kinder sind durchaus noch lernfähig in der hinsicht...

_________________
Ich weiß es ist schwer zu erklären, wie durcheinander du dich fühlst.
Hoffnungsvoll, dass das was du brauchst sich hinter jeder Tür findet.
Jedes mal wenn du verletzt wirst. Ich will nicht, das du dich änderst...
(vnv nation -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger


Bobby Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: May 08, 2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 8:28 am    Titel:
 
Auf alle Faelle eine gute Demonstration, man kann so natuerlich perfekt Mobbing beschreiben.
Aber leider sieht man auch nur Schaden an dem "Opfer".
Der Mobber hingegen kommt irgendwie "ungeschoren" davon.
Noch effektiver muesste man zeigen wie der Mobber so zu "Schaden" kommt, so komisch es auch klingen mag.

_________________
Man nennt mich Bobby...hier Bobby...mehr nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Impressionismus Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student


Anmeldedatum: May 30, 2012
Beiträge: 111
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 9:37 pm    Titel:
 
Aber kommen die Mobber überhaupt zu "Schaden"? Soviel zu Gerechtigkeit auf der Welt. Crying or Very sad Mad
Tut mir Leid, ich bin grad schlecht drauf, ich will hiermit niemanden der Hoffnung berauben, dass das Gute gewinnt. Aber ... naja, versprechen sollte man sich nicht zu viel, dann fällt man tief und zerrspring. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Jun 16, 2014
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 7:21 pm    Titel:
 
Genau so sollten sich die Schulen vorzeitig mit dem Mobbing auseinander setzen. Ich finde, so sollte Mobbing-Prävention aussehen, da den Kindern so gezeigt wird, wie schwerwiegend die Folgen sind! Find ich gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Psychopuppenspieler Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Aug 12, 2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 2:34 pm    Titel:
 
Sehr gute Art und Weis der Mobbingprävention!
Ich glaube das Schlage ich auch mal einem Lehrer von uns vor! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


hilfesuchend Antworten mit Zitat
Gebannter User - Trollverdacht


Anmeldedatum: Aug 01, 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 11:20 pm    Titel:
 
mach das, psycho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Kreatives über Mobbing
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2324
Kommentare: 335
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de