Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

11

 · gestern neu

21

 · Alle

39495


neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 09, 2020Jeremret
 02:Aug 09, 2020trinavw3
 03:Aug 09, 2020VerkencSoife

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

20600

 · Gestern

43721

 · Gesamt Hits

88165526


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Neue Artikel

Neue Artikel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv

Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 9:38 pm    Titel: Neue Artikel
 
So, jetzt endlich mal schaff ich es, die Artikel (fertig) zu schreiben, die ich schon seit langem hier online stellen wollte. Ich hab einfach zu viel um die Ohren, jetzt in den Ferien muss ich viel für die Schule machen, hier was schreiben, ein anderes Projekt eröffnen und mich ganz nebenbei noch ausruhen Wink

So also am wichtigsten sind eigentlich nicht die normalen Artikel, denn da haben wir ja schon die grundlegenden. Wichtiger sind Artikel für Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich, wobei mir persönlich der Schülerbereich am wichtigsten erscheint. Daher werd ich erst für den Schülerbereich schreiben. Meine Frage an euch: Was für Artikel wollt ihr haben? Was möchten Schüler wissen, wenn sie Mobbing im Internet suchen? Und was für Artikel könnten in den Eltern- und Lehrerbereich?

_________________
Mobbing in der Schule
Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


smashy Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student


Anmeldedatum: Nov 08, 2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:07 am    Titel:
 
Hallo Alex,

ja, ganz wichtig sind die Schülerartikel. Was ich am Anfang des Mobbings gebraucht hätte, war das Wissen von den Einflüssen aufs Mobbing. Dass es nach hinten losgehen kann, sich in einer ohnmächtigen Situation auf Hilfe von Aussen zu verlassen. Hätte mir anfangs jemand gesagt, dass ich nur aus mir selber heraus eine Veränderung wie Schulwechsel machen kann, dann hätte ich den kraftraubenden Weg über untätige Lehrer nicht gewählt, sondern gleich Selbsthilfe praktiziert. Ich habe zu lange verharrt und wertvolle Zeit ist vergangen, in der sich das Mobbing nur verschlimmert hat.

Jedem Erwachsenen gemobbten wird bei Mobbing am Arbeitsplatz geraten, sich lieber in Sicherheit zu bringen, bevor psychische Schäden entstehen. Wir Schüler sind durch Schulpflicht ausgeliefert. Den Mobbern und untätigen Lehrern.

Also ist Lehreraufklärung wichtig.

Aber vll. kann man das nicht in einem Artikel verallgemeinern, sicher gibt es auch Fälle, wo Hilfe von Aussen was bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 12:36 pm    Titel:
 
Die Aufklärung für Lehrer wird ja im Lehrerbereich stattfinden. Aber wie würdet ihr die Schülerartikel nennen? Was ich jetzt aus deinem Beitrag schließen kann, ist, dass du meint, es soll einen Artikel namens "Was kann ich als gemobbter Schüler tun?". Vielleicht kann man dann in dem Zusammenhang auch einen ähnlichen Artikel für außenstehende Schüler schreiben. Und was noch?

_________________
Mobbing in der Schule
Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


smashy Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student


Anmeldedatum: Nov 08, 2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 1:46 pm    Titel:
 
Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


mg21 Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Nov 29, 2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 2:25 pm    Titel:
 
Vielleicht auch Vereine und Selbsthilfegruppen nennen die sich gegen Mobbing einsetzen. Was mir auch immer hilft sind Berichte von Menschen die es geschafft haben aus dem Teufelskreis des Mobbings auszubrechen. Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es Adressen von Selbstverteidigungskursen bekannt zu geben, damit man lernt sich bei körperlicher Bedrohung zu wehren??
Das wären meine Ideen für einen Schülerartikel.
lg
mg21

_________________
Mach dich nicht fertig,
wenn du pech hast erledigen das andere für dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 8:38 pm    Titel:
 
"Ab wann muss ich Sticheleien ernst nehmen, da sie zu Mobbing ausarten könnten?"
"Was kann ich in der Frühphase von Mobbing unternehmen?"
"Was kann ich gegen das Mobbing tun, wenn ich schon tief drinstecke?"
"Was kann ich tun, wenn mein Freund / meine Freundin gemobbt wird?"
"Wie verhalte ich mich im Falle eines Schulwechsels, um in der neuen Klasse Anschluss zu finden?"

Wären mal so ein paar Ideen.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2731
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:11 pm    Titel:
 
Also letzteres halte ich für schwierig... ich meine, was kann man schon tun, außer man selbst sein? Jede Klasse ist anders und nimmt einen anders auf.. hmmm... naja

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 11:17 pm    Titel:
 
Die Vorschläge sind gut und ich stimme Eve auch zu. Aber sowas in der Art wird es schon geben. Vielleicht auch erstmal in ner Kurzvariante auf www.schueler-gegen-mobbing.de/fragen.php, bei den häufig gestellten Fragen.

_________________
Mobbing in der Schule
Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung


Zuletzt bearbeitet von Alex am Di Dez 30, 2008 11:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 5:29 pm    Titel:
 
All diese Fragen sind schwer zu beantworten, das ist mir klar. Aber es sind die, die Betroffenen im Kopf herumgehen.

An einer neuen Schule man selbst sein, ist ja schon einmal was. Das ist, besonders wenn man zuvor gemobbt wurde, gar nicht mal so selbstverständlich. Außerdem sollte man versuchen, auf die neuen Klassenkameraden zuzugehen, und nicht darauf warten, dass sie das tun. Das ist mir lange Zeit sehr schwer gefallen. Und dann ist da immer noch die Frage, wie man mit der Mobbingvergangenheit umgeht, ob man davon erzählt oder nicht.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 6:51 pm    Titel:
 
Ja, da bin ich immer offen für Verbesserungsvorschläge oder neue Fragen.

_________________
Mobbing in der Schule
Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2731
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:00 pm    Titel:
 
Hmmm... ich halte die Frage "wie geht man mit der Mobbingvergangenheit" gar nicht für so schwer. Die Vergangenheit gehört zu einem selbst. Es wird keiner ankommen und fragen: "Wurdest du gemobbt". Ich würde das nicht gerade jedem auf die Nase binden, vor allem nicht, wenn es gerade noch frisch ist. Aber ich gehe in meinem normalen Leben mit meiner Mobbingvergangenheit so selbstverständlich um, wie hier auch. Wens interessiert dem erzähl ichs.

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 11:21 pm    Titel:
 
Da hat aber jeder auch ne andere Art mit umzugehen. Einige können darüber frei sprechen, andere werden dadurch wieder total eingeschüchtert. Das ist abhängig von der inneren Stärke.

_________________
Mobbing in der Schule
Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2731
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 11:26 pm    Titel:
 
ääähm, ich mein ja nich, von mir aus gesehen^^ so bin ich andern gegenüber am besten gefahren, das mein ich... wenn ichs versteckt hab, dann gings nach hinten los^^

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 7:31 pm    Titel:
 
Keiner wird dich fragen "Wurdest du gemobbt?", aber viele werden dich fragen, warum du Schule gewechselt hast. Ich habe dann immer gesagt, aus verschiedenen Gründen, z.B. der Fächerkombination. (Was keine Lüge ist, das war mir sehr wichtig. Es ist eben nur die halbe Wahrheit.) Manchen Leuten habe ich auch gesagt, die Klasse war nicht so toll. Nur ein paar Freundinnen habe ich die ganze Geschichte erzählt und, bis ich das konnte, habe ich lange gebraucht.

Aber das würde ich nicht den Königsweg nennen. Es war von vielen Möglichkeiten halt die, die ich gewählt habe.

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2368
Kommentare: 362
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de