Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

0

 · gestern neu

0

 · Alle

4348


neuste 3 Mitglieder
 01:Sep 22, 2014MichiW
 02:Sep 22, 2014Andreas
 03:Sep 20, 2014Seelenreiter

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

8484

 · Gestern

10039

 · Gesamt Hits

16858443


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Falsche Uhrzeit? Bitte um Änderung.

Falsche Uhrzeit? Bitte um Änderung.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv

Gianni Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Oct 03, 2007
Beiträge: 336
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 12:48 pm    Titel: Falsche Uhrzeit? Bitte um Änderung.
 
Die Uhrzeit, die im Forum angezeigt wird, dürfte die falsche sein.

Oder zeigen in Hamburg die Uhren eine Stunde früher als in Fulda?

Ich kann zwar die Uhrzeit in meinem Profil ändern. Aber die Uhrzeit der Abspeicherung richtet sich offensichtlich nach der Uhrzeit, welche der Forums-Administrator eingestellt hat. Und dann ist es nicht so einfach einzuschätzen, wann die Beiträge geschrieben wurden.

Gianni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:40 pm    Titel:
 
Bei mir ist die Uhrzeit richtig. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich werd mal nachsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Gianni Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Oct 03, 2007
Beiträge: 336
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 3:31 pm    Titel:
 
An der Adresse:

http://dwohla.wikispaces.com/Alex

habe ich eine Nachricht für dich plaziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


BobingerBueble Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 23, 2007
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 4:48 pm    Titel:
 
Ich glaube die Uhrzeit hängt damit zusammen, dass es nicht möglich ist, zwischen Winter- und Sommerzeit zu wählen (zumindest hab ich nix davon gesehen). Vl. spielt auch die Zeitzone eine Rolle. Bei mir stimmt die Uhrzeit auch (Einstellung: Gmt +2).

Wo ich schon beim Schreiben bin:

Ich hab mir deine anderen Vorschläge auch mal durchgelesen:

Das Design an sich gefällt mir schon, aber ich hätte es unter Umständen geändert, wenn die anderen Layouts nicht die Standartgraphiken hätten....

Der "gemeinsam lernen" Vorschlag ist wohl kaum umzusetzten, wenn man bedenkt, dass allein in dt. 16 verschiedene Schulsysteme, die sich z. T. nicht ansatzweise ähneln, existieren. Ich glaube jmd. in der 8. Klasse Gymnasium Bayern würde beim Lernen mit einem gleichaltrigen Berliner Gymnasiasten vor dem Bildschirm ziemlich zu Gähnen anfangen.

_________________
Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. Gen 6,5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Naturfreund Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 22, 2007
Beiträge: 3842

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 5:28 pm    Titel:
 
Was soll das denn schon wieder heißen BobingerBueble, du musst nicht denken, nur weil du Bayer bist, da bist du gleich 1000mal besser als wir. Ich bitte darum, dass du diesen Beitrag mit dem Bsp. der 8. Klasse von Berlin und Bayern löscht oder änderst. Mad Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2733
Wohnort: nähe Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:47 pm    Titel:
 
Naturfreund hat Folgendes geschrieben:
Was soll das denn schon wieder heißen BobingerBueble, du musst nicht denken, nur weil du Bayer bist, da bist du gleich 1000mal besser als wir. Ich bitte darum, dass du diesen Beitrag mit dem Bsp. der 8. Klasse von Berlin und Bayern löscht oder änderst. Mad Shocked


Hi Naturfreund,

ich glaube das war so nicht gemeint. Ich habe jahrelang die Schule in Bayern besucht. Ich finde das Schulsystem dort so richtig besch*** und jetzt bin ich in Baden-Württemberg, weil eine ehemalige Hauptschülerin, die in Bayern eine richtig gute Mittlere Reife erworben hat, trotzdem nicht das allgemeine Abitur machen kann (zumindest nicht auf direktem weg). Manche Sachen, die wir jetzt in der 12. Klasse im Unterricht durchnehmen (Bsp. Mathe) hatten wir schon mal in der 9. Klasse (Wirtschaftsschule, etwas ähnliches wie die Realschule) im Wahlpflichtfach Mathe.

Ich weiß, dass die Bayern sich auf ihr ach so tolles Schulsystem so viel einbilden und finde das auch nicht gut, aber es ist nunmal so, dass man in Bayern viel mehr und viel schneller durchnimmt. Das heißt aber nicht, dass es dann alle verstanden haben. Meistens kapierte in meiner Klasse außer mir nur noch ein einziger Klassenkamerad den Schulstoff.

Die unterschiedlichen Schulsysteme machen das "gemeinsam Lernen" schon schwerer durchsetzbar.

Liebe Grüße

Eve

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:49 pm    Titel:
 
Ich denke mal, das war ein Beispiel vom BobingerBueble. Wink Es geht hier doch nicht darum, dass irgendjemand besser ist als andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2733
Wohnort: nähe Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:55 pm    Titel:
 
Alex hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal, das war ein Beispiel vom BobingerBueble. Wink Es geht hier doch nicht darum, dass irgendjemand besser ist als andere.


Ja das weiß ich schon, aber Naturfreund war schon sehr erbost über die Bemerkung. Dabei muss man das nur erklären. Hier in BaWü denkt auch immer jeder, dass die Bayern sich so toll finden, weil sie bei Pisa etwas besser sind. Dabei sind die Einzigen, die das Schulsystem in Bayern so toll finden diejenigen, die nicht jeden Tag zur Schule müssen und die sich in dem Chaos, dass in Bayern momentan herrscht, nicht zurechtfinden müssen. Lehrer und Schüler sind alle nicht sehr begeistert. Vorallem diejenigen, die ein anderes System kennen gelernt haben.

LG Eve

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


BobingerBueble Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 23, 2007
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:21 pm    Titel:
 
Also auch hier ne Klarstellung:

Ich gehe in Bayern in die Schule, und weiß wie grausam das Schulsystem ist, das könnt ihr mir alle glauben.
Aber es ist nunmal mit Abstand das schwierigste in Deutschland (wie man an den Zahlen derer, die die einzelnen Schularten besuchen, und den Schulabgangsnoten sehen kann). Das heißt natürlich nicht, dass "wir" klüger sind, als der Rest (wie man ebenso an den obengenannten Bsp. sehen kann). Ich behaupte nur, dass ein Schüler, der in Bayern an der Realschule ein drei in Mathe hat, deutlich begabter in Mathe ist, als sein Altersgenosse, der die selbe Note in einem anderen Bundesland im gleichen Fach und an der gleichen Schulart hat. Weil in Bayern der Stoff einfach schwieriger ist.
Berlin war nur exemplarisch. Bayern im übrigen eigentlich auch. B.-W. haben ja auch bei diversen Tests relativ gut abgeschnitten.

Arrow Arrow Arrow Ich halte die Bayern nicht für klüger, als den Rest der Welt Exclamation Exclamation Exclamation Wink

_________________
Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. Gen 6,5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Naturfreund Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 22, 2007
Beiträge: 3842

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 10:23 am    Titel:
 
Das ist falsch BobingerBueble. Du denkst extrem bayerisch.
Brandenurg hat genauso ein Schulsystem wie ihr in Bayern.
Und noch was, ihr habt viel mehr Feiertage als wir hier in BRB.
Das bedeutet ihr macht eh weniger als wir, da ihr mehr frei habt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Calamita Antworten mit Zitat
Co-Moderator


Anmeldedatum: Jun 21, 2007
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 11:09 am    Titel:
 
Es ist doch vollkommen egal, wer wieviel und was macht. Es geht doch eigentlich nur darum, dass überall das Schulsystem anders ist, und dass zum Beispiel Leute in Thürigen den Stoff in der 8. machen, den andere zum Beispiel in der 6. machen. Und umgekehrt. Oder was in dem einen Bundesland als wichtig erscheint, kann in dem anderen "unwichtig" sein und wird daher nicht gelehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


BobingerBueble Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 23, 2007
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 12:20 pm    Titel:
 
Uns Bayern wird ja so einiges nachgesagt. Wir sind vermutlich nicht umsonst "Freistaat". Wink
Vl. war "Schulsystem der falsche Ausdruck. Lehrplan würde wohl besser passen. Und der ist in bei uns erwiesenermaßen deutlich schwieriger. Darum ist für Abiturienten aus Bayern der Numerus Clausus ja ein so großes Problem, wenn sie in anderen Bundesländern studieren wollen. In Bayern dagegen akzeptier sogar nicht jede Uni das Abitur jedes anderen Bundeslandes.Mir ging es nur ums Bsp. Wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Aber Fakten abstreiten kannst du auch nicht.

_________________
Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. Gen 6,5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Naturfreund Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 22, 2007
Beiträge: 3842

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 12:43 pm    Titel:
 
Dann gib mir bitte Quellen, Fakten, Statistiken, die das beweisen, deine Theorie... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


BobingerBueble Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 23, 2007
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 1:57 pm    Titel:
 
PISA. In Bayern waren 2 der 3 Eliteunis (seit heute sind ja 6 neue dazugekommen. Da weiß ich leider nicht welche das sind. Muss mich mal kundig machen....). Die Noten an den Schularten sind in Bayern viel schlechter....

Google und du wirst fündig werden Wink

_________________
Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. Gen 6,5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 5:22 pm    Titel:
 
Das gehört nicht mehr zum Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 7:56 am    Titel:
 
Gianni hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Alex.

Hier unten habe ich eine Aufnahme meines Bildschirmes plaziert, um dir zu zeigen, wie sich das "Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Okt 10, 2007 2:38 pm" auf der Hauptseite deines Forums von der Uhrzeit unterscheidet, die auf der unteren rechten Ecke meines Bildschirms angegeben ist. Und, daß die letzte richtig ist, entnehme ich aus:

1. der Funkuhr, die ich neben meinem Computer habe, und
2. aus einer abgerufenen Internetseite mit der Atomzeit


Da wir aber jetzt um kleine Verbesserungen an deinem Forum reden, möchte ich deine Aufmerksamkeit auch auf die Farben lenken.

Die Standardeinstellung ist jetzt so, daß blaue Schrift auf blauem Hintergrund erscheint. Diese Farbkombination ist schwer leserlich. Wenn du es absichtlich gemacht hast, dann brauchst nicht weiter zu lesen. Es ist dein Forum und ich möchte nicht, daß du extra für mich das Erscheinungsbild änderst. Es könnte aber auch sein - habe ich mir gedacht - daß du nicht darauf geachtet hast, daß man auch andere Farbkombinationen einstellen kann. Die Farbkombination, die du auf dem hier unten wiedergegebenen Bild siehst, heißt "Sunset". Falls du es noch nicht wissen solltest, kannst du sie schnell erreichen, indem du erst auf "Mein Profil" und dann auf "Seiten-Design" in deinem Forum oder hier: "Seiten-Design" klickst.

Außer der Lesbarkeit wäre es auch fürs Gemüt - denke ich mindestens (vielleicht ist es dumm!) - ein Gewinn. Denn in einem Forum, in dem es so viele chronisch depressive Mitglieder und suizidgefährdete Menschen gibt, sind die bläulich/gräulichen jetzigen Farbkombinationen wenig aufmunternd.

Und jetzt einen größeren Verbesserungsvorschlag:

Was hältst du vom vorliegenden WIKI? Wie du vielleicht schon verstanden hast, handelt es sich hier um einen WYSIWYG-WIKI, das besonders bedienungsfreundlich ist. Mit der Werbung ist es kostenlos. Ich habe - wie du sehen kannst - gleich zwölf davon eröffnet.

So ein WIKI wäre eine zusätzliche Chance für die Mitglieder deines Forums, um Dinge, die man besser in enger Zusammenarbeit anfertigen kann, zustande zu bringen. Jeder kann dann das, was ein anderer geschrieben hat, verbessern.

Falls dich ein solches WIKI werbungsfrei interessiert, dann ist der Monatspreis 5 Euro pro Monat. Da dein Forum bereits mehr als 500 Mitglieder hat, wäre es eine Kleinigkeit, wenn sich jeder von uns an der Ausgabe beteiligen würde. Aber auch mit Werbung finde ich es angenehm, da die Werbung selbst hier ziemlich dezent ist. Und, da die Werbung immer links erscheint, kann man an dem Platz eine schmale Seite platzieren, die immer im Vordergrund eingestellt wird. Was hältst du davon?

Und noch ein Vorschlag:

Was hältst du davon, den Mitgliedern deines Forums an hervorgehobener Stelle vorzuschlagen, das Lernen zusammen zu gestalten. Man könnte für jedes Schulfach eine entsprechende Seite gestalten. So würden sich die Gemobbten allmählich angewöhnen, miteinander anstatt mit den Mobbenden zusammen zu lernen. Dann nimmt jeder auf den anderen Rücksicht und viele Probleme werden damit gründlich vermieden. Außerdem könntest du die Mitglieder deines Forums ermutigen, auch mit Gemobbten aus anderen Ländern und auch mit nicht gemobbten In- und Ausländern Kontakt aufzunehmen, die sich für eine Überwindung der Zwangsschulplage interessieren.


Danke erstmal für so viel Feedback! Wink

Das mit der Uhrzeit... Da stimm ich dir zu. Ich weiß leider auch nicht woran das liegt. Wenn du unbedingt die richtige Uhrzeit angezeigt bekommen möchtest, dann solltest du vielleicht in "Mein Profil" die Uhrzeit in eine andere Zeitzone legen. Denn vielleicht wird Sommer-/Winterzeit nicht berücksichtigt.

Nun, ich finde schon, dass man das dunkelblau auf dem hellblau gut lesen kann. Allerdings haben sich schon mehrere darüber beschwert. Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Zu der Idee des Wikis: Das gibt es ja bereits. Es ist nur noch nicht funktionstüchtig. Und das Wiki, was wir haben, ist ja auch wirklich gut. Das Wiki, das du vorgeschlagen hast, gefällt mir nicht, weil es Werbung hat. Und ich möchte, dass das Projekt hier werbefrei UND kostenlos bleibt. Ich kann niemanden zwingen, Geld zu zahlen. Da würden die Besucher ausbleiben. Deshalb ist unser Wiki halt zweifach besser^^ Razz

Gruppenweise lernen... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Lernen kann man am besten zu Hause. Wie sich die Lerngruppen finden, ist mir relativ egal. Aber über das Internet kann man nun wirklich nicht lernen. Die Begründung, Mobbingopfer sollten mit anderen Mobbingopfern zusammnen lernen, ist eher, nun ja, suboptimal. Denn so wie es in Schulen aussieht, müssen die Mobbingopfer leider mehr oder weniger mit ihren Mobbern zusammenarbeiten können.

Liebe Grüße,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

· Alex' Geschichte
· Brief von Alex' Eltern an die Schulleitung

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 1572
Kommentare: 261
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de