Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

2

· gestern neu

5

· Alle

5596

neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 16, 2017ClaudeKet
 02:Aug 16, 2017Jameskaf
 03:Aug 15, 2017Thomasdeple

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

18245

· Gestern

28298

· Gesamt Hits

34152596

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Hallo

Hallo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Damien Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 12:15 pm    Titel: Hallo

Hi,

ich heiße Damien und werde am 18.11. 15 Jahre. Ich finds toll das es so ein Forum gibt. Mal sehen ob man sich hier mal austauschen kann?

Eigentlich habe ich dieses Forum gestern schon gefunden aber ich habe gestern mal geschrieben was ich so sagen will und was die mit mir in der Schule alles machen. Sorry wenn es viel ist. Aber man kanns ja löschen wenns zu viel ist.

Ich habe mit 11 Jahren Epilepsie bekommen. Und weil ich manchmal ganz heftigen Anfall bekomme musste ich die Schule wechseln. Auf der alten Schule war es nicht so schön und hier ist es ganz schlimm!! Ich halte das nicht mehr länger aus! In den Kindergarten durfte ich nicht. Da hatte der Kindergarten was dagegen die wollten mich auch nicht haben. Da musste ich dann bei Oma bleiben. Freunde hatte ich noch nie. Wenn ich das immer mitkrieg wenn sich andere treffen dann bin ich sehr traurig weil ich auch gerne mal so auf einen Geburtstag gehen würde. Aber wenn die mich auch noch ständig mobben dann ist das noch schlimmer. Die sagen ganz gemeine Sachen zu mir. Verprügeln tun die mich nicht nur sagen ganz gemeine Worte und dann schäme ich mich. Ich habe denen wirklich noch wie was gemeines gesagt oder so. Ganz ehrlich noch nie. Aber das glaubt mir eh keiner. Die finden es halt sau komisch wenn die mich mobben und haben Spaß dran. Den Lehrern habe ich es schon oft gesagt. Einmal da hat es einer mit gekriegt da musste er eine Seite einen Entschuldigungsbrief schreiben. Da hab ich von denen noch mehr Ärger bekommen. Deshalb sage ich nichts mehr. Meinen Eltern habe ich es auch schon gesagt. Die waren dann in der Schule. Musste ich dann aber auch wieder ausbaden. Deshalb belüge ich sie wenn sie mal wieder was gemerkt haben weil ich traurig bin. 3 Sind in der Klasse die haben mir noch nie was gemeines gesagt und da habe ich sie gefragt ob sie mir helfen. Aber die haben gesagt das sie das nicht machen und nicht verrückt sind mir zu helfen. Und nur wenn ich sie in ruhe lasse dann würden sie mich nicht ärgern. Also lass ich sie in ruhe. Damit mich die anderen nich mobben können da gehe ich manchmal in das Lehrerklo und schließe mich ein bis die Pause vorbei ist. Ja und wenn ich die Schlaumeierworte höre da müsste ich denen aus dem Weg gehen. Die laufen mir ja nach. Ich habe auch schon was gemacht was die verlangt haben weil die mir versprochen haben sie hören dann auf. Aber außer das ich mich noch mehr geschämt habe und die sich noch mehr lustig gemacht haben hat das nicht gebracht. Ich habe hier viele teure Sachen. Aber die machen mir keinen richtigen Spaß mehr. Auch wenn jetzt noch Ferien sind denke ich seit gestern daran dass am Montag wieder alles los geht. Vor ein paar Tagen habe ich im Fernshen was gehört das habe ich mir gemerkt und der Stimmt auch bei mir und zwar geht der so: "Ich habe alles und eigentlich nichts." Naja ich will nicht länger langweilen ich wollte das nur mal so sagen.

LG Damien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

macewindu Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 6:20 pm    Titel:

Hallo Damien! (:

Schön, dass Du hergefunden hast.

Epilepsie ist eine wirklich unschöne Krankheit. Meine Mutter leidet auch darunter, daher kenne ich das gut. Nimmst Du deswegen im Moment Medikamente?

Deine Situation in der Schule hört sich nicht gut an. Ich kann verstehen und nachvollziehen, wie schlimm es Dir gehen muss.
Ich will Dich nichts destotrotz loben, dass Du den Mut aufgebracht hast, es sowohl Deinen Eltern, als auch Lehrern zu sagen. Das schafft nicht jeder! Umso ärgerlicher, dass es scheinbar nichts gebracht hat ...

Ich habe zwei Tipps für Dich:
Falls es die Möglichkeit gibt, nochmals die Schule zu wechseln, tu es. An der Schule wirst Du nicht glücklich, und ich befürchte, Freunde wirst Du dort ebenfalls nicht finden. Die Chance, dass es Dir dort irgendwann gut geht, seh ich leider nicht.

Außerdem solltest Du Dir außerhalb der Schule etwas wie einen Verein oder eine Sportgruppe suchen, um auch auf anderem Wege Leute und vielleicht dadurch Freunde kennen zu lernen, als durch die Schule. Was interessiert Dich, woran hast Du Spaß? Es gibt bestimmt eine Menge in Deiner Nähe, was man mal ausprobieren kann!

Zwei Fragen habe ich noch: Warum wollte der Kindergarten Dich nicht nehmen? Und was musstest Du für die anderen tun, damit sie angeblich aufhören? (Wenn Du das nicht sagen magst, weil's Dir peinlich ist, musst Du das natürlich nicht tun!)

Liebe Grüße,
mace

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 8:19 pm    Titel:

Hi

cool das du mir geantwortet hast. Darüber habe ich mich gefreut. Wirklich.

ja ich nehme Ergenyl Chrono 300mg und Lamotrigin von Destil 300mg.

Das ist aufgeteilt in Ergenyl 150-0-150 und Lamotrigin 100-0-200mg

Ich war auch schon im Epizentrum in Kork am Rhein. Aber geholfen hat das nicht so. Die experimentieren halt an mir rum aber ich hoffe das es was bringt.
In eine andere Schule kann ich nicht weil es da bei uns keine mehr gibt. Weil ich wohne auf dem Land und jetzt bin ich schon in die eine Stadt gegangen in die Schule wo ich jetzt bin.
Du meinst wirklich das ich das auf der Schule das so aushalten muss? weil es nicht besser werden wird?
Ich kann das andere nicht schreiben weil ich mich schäme deswegen. Und alle deswegen immer mich ausgelacht haben. Deshalb mobben mich die anderen auch hauptsächlich wegen der Epi weniger. Und wegen dem wollte mich auch der Kindergarten nicht nehmen. Und wenn ich das auch hier sage dann lachen auch bestimmt alle und das will ich nicht. Ja es gibt bestimmt eine Menge aber was habe ich davon? Das ich noch mehr gemobbt werde? Dann gehe ich da irgendwo besser auch nicht hin. Papa geht mit mir gerne auf den Fußballplatz. Da gehe ich ins Tor. Das macht mega viel Spaß. Papa hat selbst Fußball gespielt und er sagt ich soll in einen Verein gehen weil ich gut wäre. Ich will auch nicht angeben aber ich glaube selbst ich bin da gut. Aber ich will das nicht. Da habe ich zu viel Angst davor das es dort auch so ist wie in der Schule. Da gehe ich lieber mit Papa auf den Fußballplatz und lass mir drauf schießen und er macht auch mit mir Torwarttrainig. Das macht echt mega viel Spas. Zwar sagt er das wären Brotlose Künste wenn ich das nicht im Verein zeige aber es geht wirklich nicht. Papa sagt dann er würde mir helfen dass es keiner merkt. Aber die Gefahr ist viel zu groß. Ist ja auch in der Schule bemerkt worden. Da habe ich zu viel Angst davor. Wirklich.

Wäre cool und ich würde mich echt wieder freuen wenn du mir wieder schreibst das macht mega Spaß. Irgendwie st das auch schön und so wenn ich mal so erzählen kann.

Bist du Lehrer?

Entschuldigen möchte ich mich noch weil ich meinen Text nicht gezeichnet habe. Aber das mach ich jetzt.

Liebe Grüße
Damien

Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2015 4:23 pm    Titel:

Hey Damien!

Schön, wieder von Dir zu hören. (:

Das die Schule wechseln nicht geht, ist echt doof. Die Situation könnte und wird sich vermutlich in den höheren Jahren verbessern, aber inwiefern ist einfach fraglich. Zumal Du immer die Erinnerungen behalten wirst.

Habt Ihr einen Vertrauenslehrer? Oder einen Schulpsychologen, mit dem Du reden könntest?

Ich muss Deinem Vater zustimmen: Es wäre sinnvoll, im Verein Sport zu machen. Und weißt Du, was das tolle an Vereinen ist? Wenn Dir die Leute da nicht passen, gehst Du einfach und suchst Dir einen anderen. Gibt ja keinen Zwang, wie in der Schule, hinzugehen. Probier's doch mal aus (: Mir hat es unheimlich geholfen, Leute außerhalb der Schule kennen zu lernen!

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Sportverein sein. Manchmal gibt es zum Beispiel Spieleabende in manchen Läden, wo Gesellschaftsspiele gespielt werden, es gibt Jugenzentren mit verschiedenen Angeboten oder Ferienfreizeiten. Nichts davon ist bindend, wenn's Dir nicht gefällt, gehst Du einfach wieder.
Es ist wichtig, dass Du rauskommst und den Kontakt zu Gleichaltrigen nicht vollkommen meidest. Das macht Deine Ängste sonst nur größer ... :/

Gruß,
mace

P.S.: Lehrer bin ich nicht, nein. Ich bin Ergotherapeut und habe in der Ausbildung etwas über Erziehung und auch Psychologie gelernt. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Thema Mobbing seit vielen Jahren.

Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 10:10 am    Titel:

Hallo Damien und herzlich Willkommen im Forum!
Ersteinmal: Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du so viel schreibst und du langweilst damit auch niemanden. Wir sind alle hier um einander helfen zu können! Ich finde es toll, dass du trotz der Rückschläge mit den Lehrern noch den Mut hast dich anderen anzuvertrauen und wenn es "nur" wir im Forum sind.

Ich möchte mace zustimmen, ein Verein oder Jugendtreff kann eine große Chance sein aus dem Teufelskreis herauszukommen, in den einen das Mobbing bringt.
Ich zum Beispiel bin seit fast zwei Jahren jetzt in einem Sportverein und auch wenn ich damals Angst hatte, die Leute da würden mich auch wieder komisch finden und mobben, aber wir verstehen uns da eigentlich alle ganz gut. Und selbst wenn es nicht so wäre: Es gibt doch viel mehr Vereine und Clubs als es Schulen gibt und die Leute sind freiwillig da und können den Verein wechseln, wenn sie nicht klarkommen, die Atmosphäre ist viel ungezwungener.
Vielleicht denkst du einfach noch mal darüber nach. Gerade wenn es dir in der Schule so schlecht geht ist es ganz wichtig, dass du versucht, außerhalb der Schule Leute zu finden mit denen du gut auskommst. Schaffe einen Ausgleich in dem du etwas macht was dir Spaß macht und wo du Freunde finden kannst, zB in einem Fußballteam.
Falls du es doch versuchen möchtest: Viel Glück! Smile

Die Sache mit den Sachen, die man für Mobber macht. Das kann ich ziemlich gut verstehen.
Ich hätte eine Zeit lang auch jeden Mist gemacht, um mir die Nettigkeit anderer zu "erkaufen". Ziemlich peinliche Sache. Obwohl ich damals Glück hatte, dass meine Mitschüler nicht gerade kreativ waren und sich nicht zu fiese Sachen ausgedacht haben, die ich machen musste...
Einem Freund von mir ging es da anders. Ich möchte auch gar nicht erklären WAS die mit ihm gemacht haben, aber er hat sich so furchtbar geschämt, auch weil die sich noch Jahre später darüber lustig machten. Ich habe ihn erst zwei Jahre nach der ganzen Sache kennengelernt und irgendwann hat er mir und einer Freundin davon erzählt. Er dachte tatsächlich, wir wollten danach nicht mehr mit ihm befreundet sein. Aber es hat ihm sehr geholfen, zu sehen, dass wir wussten, dass er nicht dafür konnte und wir ihn trotzdem noch mochten.
Also glaub mir, egal was da passiert ist, es ist verständlich warum du es gemacht hast. Du musst es nicht erzählen, wenn du nicht möchtest. Aber es kann auch helfen. Das ist deine Entscheidung.

Was ich schade finde ist, dass du deine Eltern anlügst.
Ich kann verstehen, warum du das machst und ich muss zugeben, ich habe da selber früher viel geflunkert. Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihnen das einfach zu erzählen, aber zu sagen du möchtest nicht, dass sie danachdirekt zur Schule gehen und so. Dann hättest du zuhause jemanden, dem du dich anvertrauen kannst ohne dass deine Mitschüler davon erfahren.

Als zusätzliche Anlaufstellen würde ich, wie mace, Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder auch Schulsozialarbeiter und die Schulleitung vorschlagen.
Und wenn es dir wirklich mies geht, und so klingt das für mich hier, dann kannst du auch Hilfe bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten suchen. Da gibt es ja auch welche extra für Kinder und Jugendliche, die haben öfter solche Fälle und können professionell helfen.

Liebe Grüße und gaaaanz viel Kraft,
Akiko Smile

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 12:50 pm    Titel:

hi,

ich danke dir für deine Antwort Akiko-chan. Habe ich mich sehr darüber gefreut. Ich finds auch toll das mich alle loben weil ich hier schreibe. Aber ich finds gar nicht mutig weil ich ja mal so sagen will wie es in der Schule ist. Aber trotzdem wirklich nett. Smile

Das mit dem Sportverein würde ich wirklich gerne machen weil ich auch wie Pa meint ganz gut bin. Aber wenn du wüsstest warum es nicht geht würdest du es verstehen warum es wirklich nicht geht. Weil da könnte ich ständig den Verein wechseln immer wenn es jemand weiß oder merkt.

Ich würde schon ganz gerne drüber reden warum ich nicht in den Kindergarten gehen durfte und warum mich die in der Schule am meisten mobben. Aber das geht auch nicht. Das muss ich für mich behalten. Wenn ich das schreiben würde dann würden sich andere hier zwar so nicht lustig machen aber mich würde bestimmt keiner mehr ernst nehmen. Ich weis ja wie es immer gewesen ist. Und ich schätze das wird auch immer so bleiben.

Es ist nicht schön von mir das ich meine Eltern belüge das weis ich. Aber ich habe Angst wenn sie deswegen nochmal in die Schule gehen und diesmal richtig Stress machen das ich vieleicht doch mal verprügelt werde. Was habe ich da für eine Wahl?

Zum Psychiater geh ich ganz bestimmt nicht. Ich hab ja auch nix gemacht. Nachher sagen die noch ich bin verrückt oder sowas. Muss ich vieleicht noch in eine Förderschule oder sowas. Wobei die die dorthin gehen mir echt leid tun. Wirklich.

Als ich vorhin heim gekommen bin hab ich mir fest vorgenommen alles meinen Eltern zu sagen weil ich vor morgen Angst habe. Die haben heute gesagt für morgen hätten sie was ganz schönes für mich. Aber ich schätze ich werde doch besser nix sagen. Die haben ja schonmal so geredet. Also was wird schon großartig sein. Warscheinlich wollen sie mir mal wieder Angst einjagen. Und ein Angsthase oder Weichei bin ich nicht. Also muss ich mich morgen dem ganzen stellen. Ich verschwind wieder in Lehrerklo und gut is. In den kleinen Pausen wirds nicht so schlimm sein. Aber ich denke die werden nix machen. Die wollten mir nur Angst machen. Ganz sicher. Vieleicht stell ich mich auch nur so an? Was wollen die morgen auch groß machen? Verprügeln tun sie mich bestimmt nicht weil dann würden sie Ärger bekommen. Auch ohne das ich was sage oder nicht sage.

Aber ich finds echt klasse das es so ein Forum wie hier gibt. Smile

Aber Akiki-chan ich habe noch eine Frage: "Wie alt bist du? Weil du so schreibst das du auch erst so 2 Jahre im Sportverein bist." Ich find das super mutig von dir. Wirklich.

Liebe Grüße
Damien

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 6:11 pm    Titel:

Hey Damien!

Es ist natürlich für uns schwierig Deine Situation richtig einzuschätzen und Dir die richtigen Tipps zu geben, was Du tun kannst, wenn wir nicht viel von Dir wissen. Das soll keine Aufforderung sein, mehr zu erzählen, das musst du wirklich nicht, wenn Du nicht willst.

Zum Thema Psychiater kann ich nur sagen: Es hilft. Es geht nicht darum, dass etwas mit Dir nicht stimmt oder Du "meschugge" im Kopf bist, sondern darum, dass es Dir nicht gut geht und Du mit der Situation alleine nicht fertig wirst. Das heißt weder, dass Du psychisch krank bist, noch, dass Du Tabletten oder so nehmen musst, und erst recht nicht, dass Du in eine Förderschule kommst.
Ein unverbindliches Erstgespräch kann Dir genau aufzeigen, was ein Psychiater tut. Wenn Du dann immer noch das Gefühl hast, Dich damit unwohl zu fühlen, kannst Du ihm das mitteilen und das ganze abbrechen.
Ich denke aber, es würde Dir helfen mit der Situation anders umzugehen.

Des weiteren solltest Du ganz dringend noch heute mit Deinen Eltern über morgen reden. Eine Androhung von was-auch-immer ist eine Nötigung und damit eine Straftat. Lass das nicht auf Dir sitzen! Zeig denen, dass sie das nicht mit Dir machen können und wehr Dich, in dem Du Dir Hilfe suchst. Je länger Du wartest, umso sicherer fühlen sich die Mobber und umso schlimmer wird es. Es wird nicht einfacher, aus der Sache rauszukommen, eher im Gegenteil.

Gruß,
mace

Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 7:26 pm    Titel:

Hallo Damien!
Nichts zu danken! Wink

Erstmal zu deiner Frage. Ich bin fünfzehn, also kaum älter als du. Smile
Bis vor einem Jahr oder so wurde ich auch gemobbt.

Dann zu dem was mace geschrieben hat. Zum Psychiater zu gehen hat wirklich nichts damit zu tun, dass du "gaga" bist oder was auch immer. Ich war schon in der GS bei einem Psychiater, der hat damals nur den IQ getestet, bei meiner Schwester wurde eine Lese-Rechtschreibschwäche festgestellt. Das sind Sachen die nichts mit verrückt sein zu tun haben.
Seit eineinhalb Jahren bin ich wegen dem Mobbing wieder bei dem Psychiater gewesen. Auf ner Förderschule bin ich deswegen noch lange nicht.
(Und ganz nebenbei, sag nix gegen Förderschulen, ok? Ein guter Freund von mir ist auf einer gewesen und er ist auch nicht viel anders als andere Jugendliche! Rolling Eyes )

Mh ja, nicht ernst genommen zu werden ist echt nicht schön.
Das kenne ich durchaus. Ich bin recht jung für meine Stufe und habe obendrauf noch ADHS (falls dir das was sagt), ich werde nicht mal von meinen kleinen Geschwistern wirklich ernst genommen... Rolling Eyes

Ich würde dir auch raten, noch mit deinen Eltern zu reden. Du hattest es dir ja auch schon vorgenommen. Vielleicht erzählst du auch nicht alles auf einmal, sondern sprichst das Thema einfach noch mal grundsätzlich an und guckst wie viel du dann noch dazu erzählen magst.

Liebe Grüße, Akiko

xiaozheng6666 Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 4:42 pm    Titel: xiaozheng6666

2017-8-12 xiaozheng6666
canada goose jackets
ralph lauren polo shirts
nike shoes for men
polo ralph lauren
canada goose outlet
nike outlet store
ugg boots
michael kors outlet
canada goose outlet
michael kors outlet clearance
nike shoes on sale
kate spade outlet store
valentino shoes
canada goose jackets
cheap ray ban sunglasses
ugg outlet
ralph lauren
cheap jordan shoes
christian louboutin outlet
nike trainers
oakley sunglasses
nike shoes
yeezy boost 350 v2
coach factory outlet
adidas outlet online
adidas outlet online
ugg outlet
ugg outlet
ray ban sunglasses
coach factory outlet
canada goose jackets
cheap oakley sunglasses
coach outlet
ugg outlet
ugg outlet
yeezy boost
coach outlet
cheap ugg boots
coach factory outlet
giuseppe zanotti outlet
coach outlet store online
michael kors handbags
ugg boots
michael kors outlet
polo shirts
air jordan retro
lacoste polo
ugg outlet
canada goose jackets
cheap ray ban sunglasses
ray ban sunglasses outlet
michael kors outlet online
michael kors outlet
nike shoes outlet
polo ralph lauren
adidas nmd r1
ray ban sunglasses
kate spade outlet online store
michael kors outlet
coach outlet online
coach factory outlet
cheap nfl jerseys
coach outlet online
coach outlet online
polo ralph lauren
nike air jordan 4
ugg boots
oakley sunglasses for men
ugg outlet
ultra boosts
coach outlet
polo outlet
coach outlet clearance
pandora jewelry
air jordan 4
cheap oakley sunglasses
adidas shoes for women
michael kors outlet
mont blanc outlet
michael kors outlet
michael kors outlet
mcm bag
nike shoes
nike shoes for women
pandora jewelry
prada outlet
ray ban sunglasses
ugg boots
michael kors outlet store
oakley sunglasses wholesale
pandora outlet
coach outlet
true religion outlet
cheap ugg boots
cheap oakley sunglasses
ugg outlet
fitflops sandals
ralph lauren uk
lacoste shirts
coach outlet online
coach outlet online
coach outlet online
adidas yeezy shoes
coach factory outlet
puma shoes
ugg outlet
nike outlet
michael kors outlet online store
polo outlet
cheap oakley sunglasses
coach outlet canada
polo ralph lauren
moncler jackets
tory burch handbags
oakley sunglasses
fitflops sale clearance
canada goose jackets
coach factory outlet
cheap ugg boots
mulberry handbags
michael kors outlet
pandora bracelet
adidas yeezy boost
christian louboutin sale
polo outlet
lacoste clothing
yeezy boost
nike outlet store
canada goose jackets
ralph lauren uk
cheap oakley sunglasses
true religion
ray ban sunglasses wholesale
polo ralph lauren outlet
pandora jewelry
ugg outlet
fitflops shoes
polo ralph lauren outlet
nike outlet store
fitflops sale clearance
mont blanc
pandora rings
tory burch outlet stores
ugg outlet
michael kors outlet
michael kors handbags clearance
michael kors handbags
canada goose outlet
valentino shoes
kate spade purses
fred perry shirts
ray ban sunglasses on sale
fred perry polo
michael kors outlet
coach outlet online
mbt outlet
polo ralph lauren
coach factory outlet online
polo ralph lauren outlet
true religion outlet store
mbt outlet
cheap jordans
mbt shoes
lebron shoes
polo ralph lauren
ralph lauren uk
air jordan 4 retro
cheap jordans for sale
coach outlet online
cheap nba jersey
mlb jerseys
canada goose jackets
pandora jewelry
nike shoes
adidas superstar
ralph lauren uk
fitflop sandals
fitflop sale
moncler outlet online
polo ralph lauren
ray ban sunglasses
canada goose outlet
ralph lauren polo
pandora outlet
mont blanc outlet
ugg boots
kate spade outlet
ed hardy
uggs outlet
ralph lauren uk
coach outlet online
coach factory outlet
uggs outlet
coach factory outlet
true religion jeans
michael kors handbags
polo ralph lauren outlet
mulberry bags
nike outlet store
vintage nhl jerseys
coach outlet online
canada goose outlet
pandora outlet
oakley sunglasses
cheap mlb jerseys
coach factory outlet
mulberry bags
polo ralph lauren
ray ban sunglasses
true religion outlet
polo ralph lauren
mlb jerseys wholesale
canada goose
ray ban pas cher
pandora jewelry
ralph lauren
cheap oakley sunglasses
mcm outlet
fitflops outlet
michael kors outlet
polo ralph lauren
nhl jerseys
pandora outlet
canada goose outlet
coach outlet
giuseppe zanotti shoes
tory burch sandals
nba jersey
ugg outlet
ugg boots
fitflop sandals
ralph lauren
polo outlet
polo ralph lauren outlet online
jordan retro shoes
polo ralph lauren factory store
ralph lauren outlet
ralph lauren polo
canada goose outlet store
kate spade outlet
pandora jewelry sale
cheap ray bans
nike outlet
coach outlet
ralph lauren shirts
coach factory outlet
adidas yeezy shoes
nike factory outlet
polo outlet
pandora outlet
asics running shoes
prada outlet store
coach outlet online
ugg outlet
ralph lauren polo
ugg boots
polo ralph lauren
polo outlet
ralph lauren outlet
mlb jerseys
polo outlet stores
canada goose
christian louboutin shoes
christian louboutin uk
mbt shoes outlet
adidas outlet
jordan shoes
adidas yeezy boost
ray ban sunglasses
pandora jewelry
mont blanc
mont blanc pens
coach factory outlet
ugg boots
yeezy boost 350
coach outlet online
canada goose jackets
cheap uggs
fred perry polo shirts
ugg boots
mulberry outlet
lebron james shoes
polo ralph lauren
adidas yeezy shoes
cheap authentic nba jerseys
tory burch handbags
valentino outlet
ray ban sunglasses
ralph lauren uk
coach outlet online
canada goose jackets
cheap ugg boots
polo shirts
ray ban sunglasses
michael kors outlet
cheap jordans
cheap jordans for sale
nfl jerseys
michael kors outlet
kate spade outlet
asics shoes
polo outlet
fred perry outlet
pandora outlet
mont blanc outlet
polo ralph lauren
michael kors outlet
adidas shoes for men
coach outlet online
cheap ray ban sunglasses
coach outlet
adidas outlet store
adidas yeezy shoes
adidas shoes
canada goose
pandora outlet online
canada goose
kate spade handbags
adidas outlet store
coach outlet
moncler outlet
oakley sunglasses
coach outlet
ralph lauren outlet
pandora jewelry
ugg outlet
polo outlet
lunette ray ban
hermes belts outlet
pandora charms
coach outlet
fred perry polo shirts
true religion outlet store
adidas yeezy
ugg boots
prada outlet stores
fitflops sale clearance
ugg boots
longchamp handbags
michael kors outlet
air jordan shoes
polo outlet
ralph lauren
michael kors handbags
tory burch shoes
cheap ray bans sunglasses
canada goose outlet online
canada goose outlet
christian louboutin sale
adidas yeezy
coach outlet online
nike shoes
polo outlet
ugg outlet
canada goose jackets
longchamp outlet online
polo ralph lauren
ugg outlet
canada goose
mbt shoes
ugg outlet
hermes birkin
oakley sunglasses
kate spade handbags
nike shoes
michael kors outlet
ray bans sunglasses outlet
tory burch outlet online
ralph lauren outlet
ralph lauren uk
hermes outlet
coach outlet
moncler outlet
longchamp bags
polo shirts men
mont blanc pens
ugg boots
michael kors outlet
mont blanc outlet
longchamp outlet
coach factory outlet online
adidas outlet
mcm backpack
canada goose
tory burch outlet
pandora charms
giuseppe zanotti sneakers
kate spade outlet
polo ralph lauren shirts
coach outlet
polo ralph lauren sale
longchamp outlet store
cheap jerseys wholesale
yeezy shoes
nike shoes for men
cheap ray ban sunglasses
ugg outlet online
ugg outlet
uggs outlet
cheap ray ban sunglasses
yeezy boost 350
michael kors outlet
fred perry
ralph lauren uk
christian louboutin sale
ralph lauren outlet
nike outlet
ugg outlet
polo ralph lauren
adidas nmd
coach factory outlet
michael kors
tory burch outlet
asics outlet
pandora jewelry
longchamp
prada outlet store
ugg outlet
polo outlet
adidas ultra boost
polo ralph lauren outlet
nike shoes outlet
polo ralph lauren outlet
michael kors outlet
canada goose outlet
ugg outlet
mont blanc pens for sale
coach outlet
true religion outlet online
coach outlet online coach factory outlet
polo ralph lauren
fred perry clothing
ray ban sunglasses outlet
true religion outlet
cheap uggs
ralph lauren outlet
cheap jordans
polo outlet
prada outlet online
nike outlet
polo ralph lauren outlet
cheap jordan shoes
cheap oakley sunglasses
longchamp outlet
cheap ugg boots
mont blanc pens
ugg boots
cheap uggs
jordan retro
oakley sunglasses outlet
polo ralph lauren
kate spade handbags
michael kors outlet stores
true religion jeans
ralph lauren outlet
ralph lauren outlet
coach outlet online
fitflops sale
fred perry polo
air jordan shoes
michael kors outlet
cheap jordans
kate spade handbags
coach factory outlet
ray ban sunglasses for men
fitflops sale clearance
michael kors outlet
valentino outlet
fred perry clothing
christian louboutin
kate spade sale
ugg boots
canada goose outlet
oakley sunglasses
longchamp outlet
oakley sunglasses
moncler jackets
mlb jerseys
kate spade handbags
moncler jackets
kate spade outlet store
cheap oakley sunglasses
ralph lauren
ugg outlet
oakley sunglasses
polo ralph lauren outlet
cheap nike shoes
tory burch outlet
mulberry uk
adidas superstar shoes
air jordan shoes
canada goose outlet
christian louboutin
kate spade outlet online
cheap nhl jerseys
canada goose outlet
moncler sale
coach outlet
canada goose jackets
hermes outlet
ugg outlet online
coach outlet
coach outlet online
canada goose outlet
pandora outlet store
canada goose outlet
moncler jackets
ugg boots
ralph lauren
mlb jerseys wholesale
ralph lauren
polo ralph lauren
mont blanc pens
coach factory outlet
true religion jeans sale
valentino outlet store
cheap mlb jerseys
oakley sunglasses
pandora rings
ralph lauren shirts
cheap jerseys
polo outlet
michael kors handbags sale
lacoste outlet
true religion jeans
canada goose jackets sale
coach factory outlet
polo ralph lauren pas cher
ugg outlet
pandora jewelry outlet
michael kors handbags
ray ban
true religion outlet
valentino outlet store
ugg boots
cheap snapbacks
ed hardy outlet
coach factory outlet
ugg outlet
michael kors outlet
fitflops clearance
nike shoes
nike shoes
cheap ugg boots
oakley sunglasses
canada goose jackets
ralph lauren pas cher
ugg outlet
mulberry handbags
coach outlet online
lacoste shoes
mbt shoes clearance outlet
ralph lauren
longchamp handbags
nike outlet
fitflops sale
ralph lauren outlet
ed hardy clothing
cheap oakley sunglasses
snapbacks wholesale
kate spade bags
coach outlet online
pandora bracelet
puma outlet
cheap mlb jerseys
ralph lauren shirts
ralph lauren outlet
michael kors outlet
coach outlet
prada outlet
ugg outlet
kate spade bags
ralph lauren polo
nike outlet store

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: