Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

1

· gestern neu

18

· Alle

6940

neuste 3 Mitglieder
 01:Dec 16, 2017crystalpl1
 02:Dec 15, 2017RobinMoito
 03:Dec 15, 2017RosettaDEXIA

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

1327

· Gestern

104460

· Gesamt Hits

41421222

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Best of Standartsprüche

Best of Standartsprüche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum

dj Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 5:27 pm    Titel: Best of Standartsprüche

Ich wurde noch nie gemobbt, freue mich aber jedes mal, wenn es jemand versucht, weil es mir sehr leicht fällt, diese leute ins leere laufen zu lassen. Rein theoretisch habe ich die gleichen angriffspunkte, wie jeder mensch - nur reagiere ich nie so, wie man das von mir erwartet - ansonsten könnte ich wohl auch nen mobbing-opfer werden - dazu bedarf es ja keine besonderen vorraussetzungen, weil es ähnlich wie bei "kingelmännchen" ist - da schnellt man ja auch oft bei leuten, die man mag.

Aber ich denke mobbing-opfer sind oft so geschockt und verletzt, dass ihnen nicht die richtigen worte einfallen, um sich zu wehren - manchmal werden sie dann auch wütend, weil sie sich so hilflos fühlen. Und das ist genau die reaktion, die der täter von einem erwartet und am ende geht das opfer als loser aus dem rennen.

Was mobbing-täter sagen ist doch wirklich dummes zeugs, warum sollte man ihnen dann noch ne vernünftige antwort liefern? - oder sich gar versuchen zu rechtfertigen?
Nee, ich denke dummes sollte man auch mit dummes beantworten!

Wer gemobbt wird, dem wird im moment eh nix passendes einfallen. Aber ich denke, er kann sich auf die nächste mobbing-situation mit einigen standartsprüchen gut vorbereiten - sprüche, die einfach fast immer passen.

Ich schreib hier mal ein paar sprüche rein, die man standartmässig anwenden kann.

Zum beispiel auf "Hau ab sonst bekomme ich augenkrebs..." Anwort: Oh mann, er hat mir in die augen gesehen - er liebt mich! Passt natürlich auch bei "glotz nicht so doof" und so.

Auf: "Hey du schlampe!" Oh mann leute, da bin ich aber echt froh - ich dachte er fragt mich wieder nach meiner telefonummer!"

Solche sprüche haben eigentlich ne grosse wirkung, weil man nur indirekt mit dem täter spricht. Er fühlt sich dann ignoriert, weil man ja mit seinem publikum spricht und diese zuschauer auch sehr gut unterhält - nimmt dem täter quasi das, was er am meisten braucht - nämlich sein publikum.

Wenn er weiter provoziert - einfach gar nicht ernst nehmen und ein paar sprüche nachlegen. Zum beispiel: "Hey, habs dir doch schon gesagt - es ist aus mit uns!" - bis hin zum: "nun bettel doch nicht so - ich lieb dich nicht mehr!"

Naja, so standartsprüche wie "lern erst mal richtig deutsch" würde ich auf jeden fall vermeiden, weil man dann den täter wieder direkt anspricht und ihn provoziert statt ihn zu ignorieren...

Solche standartsprüche müssen ja nicht sinnvoll sein - soll sollen den gegner etwas verwirren, damit er auch nach den richtigen worten suchen muss.... Man verschafft sich so einen gedanklichen vorsprung - und ist somit überlegen - hat mehr zeit nachzudenken, ob man sich schnell vom acker macht oder doch nen eins drauf legt.

Man kann sätze auch mit tja anfangen - heisst eigentlich: interessiert mich nicht die bohne, was du da sagst....

Wichtig ist, dass man solche leute einfach dumm stehen lässt, nachdem man ihnen nen spruch an den kopf geworfen hat - gar erst auf ne antwort warten, sonst geht man vielleicht doch noch als loser aus dem rennen, weil der gegner ebenfalls seine strategie ändert...

Man kann auch etwas auf die mitleidstour machen - zum beispiel, wenn man ständig von einer person nachgemacht wird. Zum beispiel sagen: "hey, schön liegen bleiben - ich rufe mal eben den notarzt!" - und dann einfach wech gehen - dann is man sieger und der andere bleibt als loser zurück.. Und wenn man wieder reinkommt einfach nett fragen: "Na, konnte er dir noch helfen?"
Wenn er antworten will - einfach sagen "na siehste!" und wieder weggehen und ignorieren.

Wenn einem in einer situation nix einfällt, dann kann man zum beispiel sagen: Ich habs mir mal aufgeschrieben - werd mich vielleicht morgen mal damit beschäftigen!" - niemand merkt dann, dass man sprachlos ist - und dem täter sagt man so - dein zeugs ist so was von unwichtig - is es gar nicht wert sich damit zu beschäftigen!

Was auch geht, wenn einem nix mehr einfällt: "Wie meinst du denn das? - sexuell oder politisch?

Wenn der täter antwortet - noch eins drauflegen: "Hääää? Wie meinst du das denn jetzt - musst dich schon klarer ausdrücken?" - is vollig egal wie klar er sich schon ausgedrückt hat - man will den täter ja eh nur verwirren...

Macht er dennoch weiter einfach sagen: "Sorry irgendwie versteh ich dich jetzt nicht, is mir zu blöd das ganze!" - einfach wech gehen und dumm stehen lassen. "Is mir zu blöd das ganze!" - bleibt meist im unterbewusstsein des täters hängen und da er verwirrt wurde bezieht er das nicht nur auf diese einzele situation sondern auf das ganze mobbing - so zumindest meine erfahrung - manche haben dann ziemliche probleme weiter zu mobben, weil sie verunsichert wurden und das opfer nicht mehr einsätzen können.

Naja, solche standartsprüche müssen ja auch nicht sinnvoll klingen - dienen viel mehr dazu nicht so zu reagieren, wie es der täter will. Wenn man ihn dann einfach stehen lässt ohne ne antwort abzuwarten - sieh er meist sehr alt aus - vor allem vor seinem publikum und manchmal kippt dann die stimmung sehr schnell zugunsten des ofers.

Naja, hab eigentlich noch tausend solcher standartsprüche auf lager, aber ich denke ihr seit genau so kreativ. Vielleicht kann man hier mal so ne art "best of standartsprüche"-liste führen. Falls interesse besteht, werde ich dann noch ein paar standartsprüche hinzufügen...

LG dj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

F4T Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 9:27 pm    Titel:

ich beiß denen den kopf ab

Devilish Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 6:03 pm    Titel:

wow wed ich mir alles merken
ich hab aber auch noch ne gute antwort

mobber:"und alles klar bei dir?" (mit fiesem untertont)
- "bevor ich dich gesehen ab gings mir noch bestens"

das hilft auch manchmal

Eve Antworten mit Zitat
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 2:26 am    Titel:

@F4T

Du hast zwar ein großes Mundwerk, aber ich glaub kaum, dass ein ganzer Kopf da reinpasst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Eve Antworten mit Zitat
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 2:28 am    Titel: Re: Best of Standartsprüche

Hey dj,

das ist echt eine coole idee. Mir fallen solche Sprüche immer dann ein, wenn mich jemand nervt... aber ich wäre damals gar nicht auf die idee gekommen, dass Mobber davon irritiert werden... ich hätte eher gedacht, dass die sich provoziert fühlen... aber wenn ich so darüber nachdenke hast du vermutlich recht.

LG Eve

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

FallenAngel Antworten mit Zitat
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 2:34 am    Titel:

Also das sind saugute Tipps die ein oder anderen werde ich sicher mal anwenden können =) Danke kann ich nur dafür sagen.

<div align="center"><strong><em><br><div align="center"><strong><em>Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden. Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Naturfreund Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 12:54 pm    Titel:

DJ pass dabei bitte auf, wenn du das zu einem ,,stockhetereosexuellen" Mann sagst, der nichts von Homosexuellen möchte, dann töten sie dich, deswegen Distanz bewahren. Wink

firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:10 pm    Titel: Hi

Wenn Er Dann Kommt Und Sagt Mal Wiedern Dummen Spruch (wenn ne mülltonne daneben steht (was ja meistens der fall is aufm schulhof oder im klassenraum)) "eig. sollte ich dich jetzt da rein werfen aber ich lass es lieber sonst werden meine hände zu dreckig" oder " geh doch da rüber da fühlste dich doch gleich wohler oder ???" und dann einfach einen nachlegen " komm jetzt bloß nich mit sonem scheiß satz da gehörst du doch eher hin weil ich dir das nicht abkaufe" und einfach ganz normal weggehen wenn er sich provotiert fühlt und dich schlagen will dreh dich um halt sein handgelenk fest dreh es so das du mit der anderen hand den ellbogen festhalten kannst und dann drückst du ihn ganz einfach ohne jede mühe auf den boden und machsten polizeigriff *g* "für den fall das du es nochmal versuchen willst hab ich noch was anderes parat" lässig weggehen wenn er noch so mutig is und dich wieder angreift weich aus und drück ganz fest mit zeige und mittelfinger auf die stelle zwischen hals und schulter da muss irgendwo ne weiche stelle sein wenn de da richtig zu drückst wird er auf die knie gehen und aua sagen *g* (muss man vorher aber am besten an sich selbst mal suchen wo die stelle is wenn man die nich gleich trifft is man verloren

Mein Tipp Wenn Ihr Gegen Nen Stärkeren Kämpfen Müsstest dann sag einfach lässig "du mir fällt gerade ein das ich den müll noch rausbringen muss"

Ich Hoffe Es Gefällt Euch (das mit dem mittelfinger und zeigefinger funktioniert bei jedem muskelprotz oder kleinem penner is egal)

Wenn Es Euch Nich Gefällt Haltet Euch Einfach An Andere Sprüche Ausm Forum oder Treat

Lg Fire

firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:14 pm    Titel: Es Geht Auch Anders

Geht Einfach Zu Nem Kampfsportverein da lernt ihr dann noch andere sachen die helfen

WICHTIG:die sachen nur zur verteidigung anwenden nicht als angriff

Ich Selbst Habe Son Fiesling Mal Davon Abgehalten Mich Blau Zu Schlagen in dem ich ihn zu boden gebracht hatte und gewartet hatte bis die lehrerin(pausenaufsicht) kam und habe dann lässig gesagt "er hat mich versucht zu schlagen" das war aber noch in der 3ten wo ich noch nicht so eingeschüchtert war

Mfg Fire

Sarah-Julia Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 2:53 pm    Titel: Sprüche vom Mobber zum Mädchen

-Willst du mal lecken?
-Willst du ficken?
-Schreib keine gute Noten! Sonst kriegst du noch eine auf die Fresse!

Annii Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 11:34 pm    Titel:

Die kommen meistens mit so sprüchen wie:
"Du Opfa alter!" "fühlst du dich cool oder was? du hässliche....."

ich mach mir daraus nichts, ich weiß nicht wiklich was ich fazu sagen soll, auf denen ihr nevea will ich mich nicht herablassen.

wenn eine von ihnen wieder sagt "eyy anni du nutte!" dann sag ich immer: "zumindest besser als Arbeitslos oder?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:18 pm    Titel:

Das würde ich nicht sagen bei dem Nuttenspruch.
Du machst dich ja dann selber wertlos für die und die machen dann weiter. Wink

Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:34 pm    Titel:

Was soll sie denn sonst sagen? Also ich finde den Konter gut. Es geht ja nicht darum, was Sinnvolles zu sagen, sondern einfach nicht sprachlos aus der Situation zu gehen.

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:56 pm    Titel:

Evtl. sowas wie: ,,Sowas sagt man nicht. Seid gefälligst ruhig, ihr wisst doch gar nicht wie Prostituierte leben und ihr Geld an schaffen."
Sowas zum Beispiel. Wink

Sissi Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 5:48 pm    Titel:

ne gute idee ich probier des irgendwann mal aus!

Zuletzt bearbeitet von Sissi am Fr März 12, 2010 6:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet

geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 5:59 pm    Titel:

"Besser als Türke" - ist das nicht zu allgemein? Dann hast du hinterher am Hals, dass du als rechtsextreme Ausländerhasserin gilst, und dann will dir, allein wegen deinem Image, keiner mehr helfen.
Wie wäre es stattdessen mit:
"Du musst es ja wissen." und einem vieldeutigen Blick, bevor du dich abwendest?

Wieso beleidigst du seine Religion, kann die ja nichts zu, dass er ein idiotisches Erbsenhirn ist, dem nichts anderes in den Sinn kommt als andere zu drangsalieren?

Zitat:
"wieso? wenigstens kann ich nebenher spearrips essen!

Ich bin Vegetarier, daher habe ich ethische Bedenken, was deine Antwort angeht. Besonders dieses "nebenher" stört mich, da es klingt, als wären Tiere so wertlos, dass es eine tolle Freizeitbeschäftigung ist, sie zu verspachteln.

Bist du religiös? Wenn nein, sag stattdessen doch einfach:
"Ich verstehe bloß nicht, wie man einfach irgendwelchen uralten Lehren folgen kann, ohne sich mit ihnen auseinander gesetzt zu haben - was aber sowieso nichts für dich wäre."

Aber an und für sich ist es schon mal super, dass du nicht einfach alle Beleidigungen schlucken willst! Dennoch noch ein kleiner Tipp: Nenne hier keine Namen. Sie haben bestimmt auch Internetzugang, und aktuelle Posts sind sehr leicht zu finden. Wenn sich da einer wieder findet, freut der sich sicherlich nicht...
Liebe Grüße, geschichte

Sissi Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 6:09 pm    Titel:

mist da hab ich gar nicht dran gedacht... und das mit den spearripps war nict SO gemeint wie du es interpretiert hast. er ist ja türke also darf er kein schweinefleisch essen und er hat einmal (so hats mir jemand erzählt) spearrips gegessen und war begeistert aber er durfte es ja eigendlich icht essen aber daran hatte ich gar ncht gedacht... also das mit der religion... ich mach des gleich raus

geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 7:42 pm    Titel:

Ich meinte damit nicht, dass du es gleich rausnehmen musst - meine Antwort sollte lediglich als Anregung dienen. Oh, außer der Name, das ist wohl besser so, dass er nicht mehr zu lesen ist! ^^

natalia99 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2016 9:51 pm    Titel:

Hallo ihr wunderbaren Menschen Smile
Gleich: ich bin nicht sehr schlagfertig, habe jedoch ein paar Konter.
Du bist ein Meister darin ein Arschloch zu sein - kannst du mir das beibringen?
Das ist eine liebverpackte Beleidigung und ein guter Konter.
Oder: Du hast auch nur anatomisch Eier, oder?

Ich kann sehr empfehlen einfach mal die Mobber anzuschreien - man bekommt Reaktionen von:
"Wehe du redest so mit mir!" bis hin zu verdutzt guckenden Lehrern, die dann plötzlich lieb werden (sowas zieht jedoch nur, wenn man jahrelang immer ruhig war)
Ich kann euch das Buch: Techniken der Schlagfertigkeit für Dummies - sehr empfehlen.
Lasst euch nicht unterkriegen! Und gebt nicht auf Smile

Monday Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2017 10:00 am    Titel:

helinlin 2017.8.12
under armour shoes
birkenstock sandals
michael kors handbags
salomon shoes outlet
coach factory outlet
cheap ray ban sunglasses
michael kors outlet clearance
nike air max
valentino
christian louboutin
polo ralph lauren
mlb jerseys cheap
coach factory outlet
hermes handbags
mulberry bags
christian louboutin sale
sac longchamp pas cher
michael kors outlet
nmd adidas
coach outlet
nike air max outlet
moncler outlet
giuseppe zanotti sneakers
true religion jeans
ralph lauren outlet
polo outlet
michael kors handbags
kate spade handbags
christian louboutin outlet
michael kors outlet
kate spade handbags
dolce and gabbana outlet
cheap oakley sunglasses
adidas outlet
coach outlet store
adidas shoes
ralph lauren uk
nike air max
moncler
polo ralph lauren outlet online
nike store
fit flops
adidas shoes
moncler jackets
cheap mlb jerseys
dansko outlet store
cheap jordans free shipping
ugg outlet store
cheap ray bans
ralph lauren outlet
coach outlet
red bottoms
cheap jerseys from china
true religion jeans
michael kors canada
michael kors outlet
adidas nmd
fitflops sale clearance
cheap jordans
birkenstock sandals
louboutin shoes
polo ralph lauren outlet
pandora charms
marc jacobs handbags
moncler jackets outlet
official coach factory outlet
ralph lauren sale clearance
nike shoes outlet
valentino shoes
adidas outlet
polo ralph lauren
oakley sunglasses outlet
michael kors handbags
salomon shoes
tory burch outlet store
ysl handbags
miami heat jerseys
air jordan uk
yeezy boost
pandora jewelry
christian louboutin
michael kors uk
rolex replica
coach outlet online
yeezy boost
yeezy boost 350
michael kors factory outlet
kate spade outlet
adidas shoes
golden state warriors jerseys
toms shoes outlet
adidas nmd
nike air max
pandora jewelry
adidas pas cher
pandora jewelry
rayban
nike cortez
sac michael kors
coach factory outlet online
oakley sunglasses
coach factory outlet
fitflops
coach factory outlet
ralph lauren uk
pandora jewelry outlet
polo ralph lauren
pandora charms sale
birkenstock sandals
ugg outlet
louboutin
pandora charms
cheap jordans
vans shoes
oakley sunglasses
true religion outlet
coach factory outlet
louboutin uk
salomon shoes
cheap jordans
coach outlet
christian louboutin shoes
kate spade handbag
fitflops sale clearance
hermes handbags
true religion outlet
cheap mlb jerseys
houston texans jerseys
ugg outlet
cheap jordans
columbia shoes
coach factory outlet
nike free flyknit
swarovski jewellery
ralph lauren uk
coach outlet online
pandora charms
cheap nfl jerseys
moncler outlet
coach outlet store online clearances
nike shoes
pandora
celine outlet store
yeezy boost 350
nike outlet
louboutin pas cher
nike shoes for men
nike air max
fred perry
adidas yeezy
longchamp handbags
coach factory outlet
marc jacobs bags
adidas shoes
replica watches
michael kors
mlb jerseys wholesale
hermes handbags
coach outlet store
gucci outlet
sac longchamp pliage
swarovski crystal
parker pens
jordans
longchamp outlet store
louboutin chaussures
louis vuitton handbags
louis vuitton outlet
adidas yeezy boost 350
pandora charms
doudoune moncler
nike free 5.0
dansko shoes
yeezy boost
nfl jerseys wholesale
jordan retro 11
nike air max 90
valentino shoes outlet
coach outlet store
adidas nmd
cheap jordans
red bottoms
coach factory outlet
michael kors outlet
clarks shoes
birkenstocks
new england patriots jerseys
pandora jewelry
mont blanc
coach outlet
pandora jewelry
kate spade
kate spade outlet
cheap ray ban sunglasses
michael kors uk
michael kors outlet
toms shoes
louis vuitton outlet store
canada goose jackets
fake rolex
birkenstock sandals
discount ray ban sunglasses
fitflops
adidas shoes
ralph lauren outlet
nike air max
coach outlet store
adidas nmd
michael kors handbags
clarks shoes
toms outlet
nike factory store
ecco shoes
ray ban sunglasses
nike outlet online
pandora bracelet
cheap jordans
coach outlet
longchamp handbags
dansko outlet
nike shoes
birkenstock sandals
mont blanc pens
christian louboutin
ralph lauren outlet
kate spade handbags
fendi handbags
clarks outlet
pandora bijoux
coach outlet
ray ban sunglasses
gucci outlet
pandora uk
discount oakley sunglasses
pandora jewelry
fitflops sale
adidas superstar
dallas cowboys jerseys
ugg outlet store
coach factory outlet online
michael kors canada
pandora outlet
true religion outlet
fitflop sandals
nike outlet
parada handbags
kate spade
toms shoes outlet
ray ban sunglasses
supra shoes
true religion jeans
coach factory outlet
longchamp uk
pandora outlet
wholesale nike shoes
adidas yeezy
ugg outlet
yeezy 350 boost
sac longchamp
coach canada
nike roshe run
ugg boots
louis vuitton outlet online
coach outlet
pandora charms
yeezy boost 350 v2
cheap nike air max
tods outlet
gucci outlet
pandora charms
ray ban sunglasses discount
james harden shoes
nike outlet store
coach outlet
nike roshe
air max 2017
cheap oakley sunglasses
longchamp uk
pandora soldes
coach outlet
ray ban sunglasses
ralph lauren outlet online
nike air max 90
kevin durant shoes
prada outlet
tory burch outlet
michael kors outlet
ralph lauren outlet
ugg outlet
coach outlet
michael kors handbags
longchamp outlet
harden vol 1
canada goose outlet
fitflops
hermes outlet
cheap nfl jerseys
mulberry outlet
coach bags
fitflops
mulberry uk
polo ralph lauren
nike huarache
cheap nfl jerseys
coach outlet store online
adidas superstar
nike air max
coach outlet
ed hardy clothing
adidas nmd
yeezy boost 350
birkenstock outlet
michael kors uk
adidas outlet
tods shoes
coach outlet
cheap jordan shoes
cheap oakley sunglasses
louis vuitton handbags outlet
air max
michael kors handbags
moncler outlet
kate spade outlet
cveland cavaliers jerseys
adidas trainers
coach factory outlet
coach outlet
coach outlet
levis jeans
michael kors outlet
giuseppe zanotti outlet
uggs
pandora uk
nike outlet
nike store
rolex replica watches
swarovski crystal
ralph lauren uk
adidas uk
ultra boost
cheap nfl jerseys wholesale
polo ralph lauren
jimmy choo
coach factory outlet
ray ban sunglasses
michael kors outlet online
air jordan retro
rolex watches
air max 2018
adidas superstar
nmd shoes
coach outlet store
toms shoes
longchamp uk
polo ralph lauren outlet online
true religion
clarks outlet
coach handbags
michael kors outlet
coach outlet
coach factory outlet
coach factory outlet
denver broncos jerseys
cheap mlb jerseys
cheap nike shoes
coach outlet store
michael kors handbags
burberry outlet
pandora jewelry
nmd adidas
columbia outlet online
fit flops
louboutin shoes
moncler jackets
birkenstock pas cher
louis vuitton outlet
pandora charms sale clearance
nmd adidas
ralph lauren
mbt shoes
pandora charms
dansko sandals
seattles eahawks jerseys
sac longchamp pas cher
ralph lauren outlet
fred perry polo
coach outlet
adidas yeezy boost
pandora outlet
mont blanc
kate spade bags
ralph lauren outlet online
longchamp bags
longchamp handbags
nike air max pas cher
jordan retro
coach outlet
coach outlet
birkenstocks
ray ban sunglasses discount
ed hardy
coach factory outlet
adidas shoes
christian louboutin
hollister co
fitflops uk
mbt shoes
longchamp outlet
hollister clothing store
coach outlet
red bottoms shoes
yeezy boost 350
michael kors outlet store
oakley sunglasses
birkenstock shoes
cat shoes
nike free run black
kate spade outlet store
adidas superstar
adidas yeezy
red bottoms shoes
coach outlet
kate spade handbags
yeezy boost 350
nike air max 90
fitflops shoes
ray ban sunglasses
coach outlet
coach outlet store
adidas yeezy boost
polo ralph lauren outlet
nike free run flyknit
longchamp bags
nike shoes
coach factory outlet
coach outlet
coach factory outlet
ugg outlet
oakley sunglasses
air jordans
adidas superstar shoes
hermes bags
pandora charms uk
coach outlet online
jordan shoes
birkenstock shoes
adidas yeezy
michael kors outlet
adidas yeezy
mulberry handbags
air max 95
kd 9 shoes
christian louboutin sale
michael kors bags
fitflops
oakley sunglasses
adidas yeezy
michael kors outlet
vans outlet store
steph curry shoes
mbt shoes
chi flat iron
versace shoes
cheap jerseys
ralph lauren outlet
burberry outlet canada
yeezy boost
coach outlet
oakley sunglasses
hermes birkin
tory burch outlet
adidas outlet
polo ralph lauren outlet
helinlin 2017.8.12

20170826caihuali Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2017 3:38 am    Titel: 20170826caihuali

oakley sunglasses
ugg outlet
hermes belt
coach factory outlet
fred perry polo shirts
true religion outlet
pandora jewelry
longchamp handbags
longchamp pliage
mont blanc pens
oakley sunglasses
christian louboutin online
valentino outlet
ray-ban sunglasses
coach outlet online
ray bans
kobe shoes
ralph lauren polo
michael kors outlet
new balance shoes
kate spade handbags
michael kors handbags
canada goose jackets
adidas shoes
cheap jordans
oakley sunglasses
coach outlet
polo ralph lauren
cheap ray bans
nike air force 1
reebok outlet store
mulberry handbags
oakley sunglasses
kobe 9
canada goose outlet
adidas shoes
michael kors outlet
tory burch shoes
ugg outlet clearance,ugg outlet online clearance,ugg outlet,uggs outlet,ugg outlet store,ugg outlet coupons,ugg outlet boots,ugg outlet online store,ugg outlet sale
ed hardy clothing
michael kors outlet
michael kors outlet
michael kors outlet
swarovski outlet
michael kors outlet
polo ralph lauren
coach outlet
mlb jerseys wholesale
ray ban sunglasses
tory burch outlet
polo ralph lauren
coach outlet online
uggs outlet
canada goose outlet
reebok trainers
cheap oakley sunglasses
michael kors outlet
ferragamo shoes
michael kors handbags
cheap uggs
cheap jerseys wholesale
coach outlet online
ferragamo outlet
mbt shoes
coach factory outlet
michael kors outlet
coach outlet
mulberry handbags
oakley sunglasses
swarovski crystal
lebron james shoes
michael kors outlet
swarovski crystal
coach outlet online
ugg boots for women,ugg boots,ugg boots outlet,ugg boots on sale,ugg boots clearance,ugg boots for men,ugg boots for kids,ugg boots clearance sale women,ugg boots clearance outlet
nfl jersey wholesale
oakley sunglasses
ugg outlet
chrome hearts outlet
tory burch outlet
ray ban sunglasses
nike foamposite
canada goose outlet
ferragamo shoes
ralph lauren polo
ralph lauren polo
coach outlet online
longchamp pas cher
cheap jordans
cheap nfl jerseys
nike shoes
ugg boots
michael kors handbags
ugg boots
nike store uk
coach outlet
oakley sunglasses
coach outlet online
kate spade outlet
nike air max
tods outlet
coach outlet online
canada goose jackets
nike air max 2015
prada outlet
lacoste polo shirts
oakley sunglasses wholesale
canada goose outlet
michael kors outlet
ugg boots,ugg boots outlet,cheap uggs boots,ugg boots for women,ugg boots on sale,ugg boots clearance,ugg boots clearance sale women,ugg boots clearance outlet,ugg boots for men,ugg boots for kids
jordan shoes
vans shoes
cazal sunglasses
canada goose outlet
football shirts
cheap snapbacks
nike outlet
polo shirts
coach factory outlet
polo ralph lauren
oakley sunglasses
ugg outlet,ugg outlet sale,uggs outlet,ugg outlet online clearance,ugg outlet store,ugg outlet coupons,ugg outlet boots,ugg outlet online store
ray ban sunglasses
ugg outlet
true religion jeans
michael kors
coach factory outlet
jordan shoes
coach outlet
nike factory outlet
canada goose outlet
montblanc pens
canada goose jackets
tory burch outlet
mulberry handbags
canada goose jackets
hermes birkin
Basketball Shoes
tory burch outlet
oakley sunglasses
michael kors bags
ray ban sunglasses
fitflops
true religion outlet
mcm outlet
kate spade handbags
ralph lauren sale
polo ralph lauren
coach outlet
pandora charms
coach outlet canada
cheap jordan shoes
mulberry outlet store
cleveland cavaliers jersey
nike roshe one
air max 90
pandora outlet
ugg outlet
canada goose jackets
polo ralph lauren
true religion jeans
fitflops outlet
ecco shoes
michael kors outlet
coach outlet
ray ban sunglasses
michael kors
longchamp handbags
air max uk
pandora outlet
true religion jeans
true religion outlet
canada goose outlet
michael kors outlet
oakley sunglasses
coach outlet
oakley sunglasses
true religion jeans
polo outlet
michael kors factory outlet
canada goose jackets
ray ban sunglasses
mulberry sale
coach outlet
converse shoes
true religion jeans
adidas outlet store
birkenstock outlet
birkenstock sandals
longchamp solde
air max 90
marc jacobs outlet
ray ban sunglasses
nike huarache
adidas nmd runner
ray ban sunglasses
longchamp outlet
ralph lauren outlet
soccer shoes
basketball shoes
ugg boots
asics
ray ban sunglasses
nfl jerseys wholesale
ray ban sunglasses
canada goose outlet
pandora jewelry
kobe bryant shoes
thomas sabo
michael kors handbags
cheap nhl jerseys
air max 90
cheap nfl jerseys
canada goose
kate spade outlet
oakley sunglasses
salomon shoes
christian louboutin uk
ferragamo outlet
michael kors outlet
Nike Free shoes
burberry outlet
nike roshe run
prada sunglasses
oakley sunglasses
futbol baratas
cheap jordans
lacoste soldes
coach outlet online
fitflops sale clearance
hermes bags
longchamp solde
coach outlet clearance
oakley sunglasses
longchamp bags
nike air max
soccer jerseys
ray ban sunglasses
mbt shoes outlet
coach outlet
cartier outlet
bottega veneta outlet
swarovski crystal
true religion jeans
ralph lauren polo
ugg boots,ugg boots outlet,ugg boots for women,ugg boots on sale,ugg boots clearance,ugg boots for men,ugg boots for kids,ugg boots clearance sale women,ugg boots clearance outlet
adidas wings
nike huarache
pandora jewelry
coach outlet
nike roshe
coach factory outlet
ugg outlet
ralph lauren pas cher
true religion uk
ugg outlet
longchamp outlet
michael kors outlet
nike shoes
yeezy boost 350
air max uk
oakley sunglasses
fitflops shoes
canada goose outlet
ralph lauren uk
hermes outlet
coach outlet
adidas shoes
ralph lauren polo
polo ralph lauren
cheap snapbacks
burberry outlet
true religion jeans
michael kors outlet
ray ban sunglasses
coach outlet
coach factory outlet
true religion jeans
fitflops sale clearance
ugg outlet
kate spade outlet
mbt shoes
air max 1
swarovski crystal
michael kors outlet
adidas nmd
true religion outlet
ugg boots
oakley sunglasses
coach outlet online
michael kors
fitflops shoes
nba jerseys
true religion jeans
herve leger outlet
ugg boots clearance,ugg boots,ugg boots outlet,ugg boots for women,ugg boots on sale,ugg boots for men,ugg boots for kids,ugg boots clearance sale women,ugg boots clearance outlet
fitflops sale clearance
ferragamo shoes
soccer jerseys
adidas uk
yeezy boost
lebron james shoes
coach factory outlet
coach outlet online
kevin durant shoes
ferragamo shoes
supra shoes
longchamp outlet
nike air max
coach handbags
ralph lauren polo shirts
polo ralph lauren
prada handbags
pandora charms
adidas outlet
cheap uggs outlet,cheap uggs for sale,cheap ugg boots,cheap uggs for kids,cheap uggs for women,cheap uggs bailey bow,cheap uggs china,cheap uggs for men,cheap uggs for girls,cheap uggs boots for women
polo ralph lauren
moncler jackets
tory burch outlet
los angeles lakers jerseys
mulberry handbags
coach handbags
coach outlet
coach outlet
longchamp handbags
mulberry bags
mulberry bags
ray ban sunglasses
coach factory outlet
nike store
uggs outlet
jordan shoes
coach outlet
ugg boots
ugg outlet,ugg outlet clearance,uggs outlet,ugg outlet online clearance,ugg outlet store,ugg outlet online store,ugg outlet sale,ugg outlet coupons,ugg outlet boots
prada shoes
oakley sunglasses
canada goose outlet
ferragamo outlet
adidas trainers
canada goose jackets
ugg outlet,uggs outlet,ugg outlet online clearance,ugg outlet store,ugg outlet coupons,ugg outlet boots,ugg outlet online store,ugg outlet sale
ysl outlet
michael kors handbags
oakley sunglasses
coach outlet online
nike trainers
nike outlet store
michael kors handbags
ray ban sunglasses
air jordan 4
coach outlet online
ray bans
burberry outlet
coach factory outlet
michael kors handbags
canada goose jackets
jordan shoes
coach outlet online
michael kors outlet
michael kors outlet
polo outlet
chrome hearts
coach outlet
coach outlet
pandora jewelry
air max 90
nike blazer pas cher
polo outlet
michael kors
nike trainers
ray ban sunglasses
ralph lauren outlet
ugg outlet
true religion jeans
cheap nba jerseys
michael kors wallets
ralph lauren uk
cheap mlb jerseys
ugg boots
burberry outlet
canada goose outlet
oakley sunglasses
puma outlet
cheap jordans
cheap jordans
oakley sunglasses
ugg outlet
polo outlet
mulberry outlet
coach outlet
michael kors
nike shoes
coach factory outlet
louboutin shoes
ugg outlet,ugg outlet store,uggs outlet,ugg outlet online clearance,ugg outlet coupons,ugg outlet boots,ugg outlet online store,ugg outlet sale
fitflops sale
ralph lauren outlet
coach outlet
canada goose outlet
tory burch outlet
swarovski outlet
giuseppe zanotti outlet
coach outlet online
longchamp bags
nfl jersey wholesale
michael kors outlet
polo outlet
canada goose outlet
links of london
nike free 5
nike shoes
polo outlet
tory burch outlet
mac cosmetics
coach outlet online
coach outlet online
coach handbags
fitflops
true religion jeans
20170826caihuali

rainahuang Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 3:19 am    Titel:

Kids Nike Trainers
Kids Shoes
Nike Basketball
Nike Dunk Heels
Nike Free
Adidas Shoes Outlet
Nike Air Max 2017
Basketball Shoes
Nike Air Max
michael kors hamilton bag
michael kors shoulder handbag
Nike 6.0 Shoes
Nike Air Force 1
Nike Running Shoes
Nike Shoes for Women
Coach bags on sale
2017 bag trend

eva605 Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 4:05 am    Titel:

Always tell yourself to be strong, tears can not live up to live on the fall of the tears is the heart can not tell the taste . is so painful, so sad. Authentic Women's Nike Shoes So helpless, so fall.Thought to leave, but I can not! I: 'family, when you pay for me, I do not know how to thank, complain about that Jordan Six Rings complain, complaining, always let you unhappy, I am not intentional.I was just sad to others to play to bring me an accident led to the life may be a good illness, the result. This price is too big! Brain trauma had epilepsy, left brain injury, resulting in the right hand and foot is not flexible, language ability to damage, because the disease I can not learn, childhood dream - the university will burst to always learn to be talented, knowledge change fate The what a pity! Do you know how much damage I have for this? How much is it lost? There are many, the other I do not want to mention, you do not know, you really do not know, because it is too far away from you! When I want my hands to create my beautiful tomorrow, I find my hand is not flexible, and when I want to use my mind to create my future, I find that my head has been hurt! What do i do with people compete, what to compete with people! What else can be used as capital? I Cheap Nike Air Max Shoes think of the future, I can not think too much, do not dare to plan their own future because I will cry .All this is really ironic!

Galang Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 4:28 am    Titel: Tes

Sebab-AkibatDistributor plat besi hitam
Distributor plat besi hitam
undangan pernikahan bentuk tas
Distributor plat kapal besi baja
Agen besi beton interworld steel is
undangan pernikahan modern
Toko Plat Bordes Kembangjual besi baja online jualbesibajaonline.com jualbesibajaonline supplier besi wf supplier besi h beam supplier besi cnp supplier besi unp supplier besi beton supplier besi plat supplier besi siku supplier pipa besi agen besi wf agen besi h beam agen besi cnp agen besi unp harga besi beton harga besi plat harga besi siku agen pipa besi besi wf besi h beam besi beton besi cnp besi unp besi plat besi siku besi pipa Jual besi baja plat astm a 283 grade a 285 grade c 70 c a 516 grade 70 harga distributor jakarta surabaya
Jual Harga Distributor Wear Plate Tahan Gesek Hardox 400 450 500
Jual Harga Distributor Wear Plate Tahan Gesek Abrex 400 450 500 Harga Jual Distributor Plat Boiler Tahan Panas Astm A 516 GR 70 Jual Harga Distributor Plate Boiler Tahan Panas Astm A 283 Gr c Distributor Plat Boiler Tahan Panas astm a 285 gr c Harga Jual Murah Disini Distributor Plat Tahan Gesek Waear Plate Creusabro 4800 8000 Harga Jual murah Harga Jual Distributor Pipa Boiler DIN 17175, EN 100126 P235 GH Vallorec, Sumitomo dan Benteler
konstruksi baja jasa konstruksi
konstruksi bangunan jasa konstruksi besi baja
konstruksi jembatan jasa konstruksi gudang
konstruksi baja wf jasa konstruksi gedung
harga konstruksi baja per m2 jasa konstruksi baja wf
konstruksi kapal jasa konstruksi jembatan
konstruksi cakar ayam jasa konstruksi bangunan
contoh konstruksi baja wf jasa konstruksi
konstruksi jembatan beton jasa konstruksi besi baja
konstruksi bangunan 2 lantai jasa konstruksi gudang
undangan pernikahan simple

zzzzz Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 7:26 am    Titel: zzzzz

moncler jackets
discount oakley sunglasses
ravens jerseys
coach handbags
nba jerseys
oklahoma city thunder jerseys
michael kors handbags
coach outlet
cincinnati bengals jerseys
ralph lauren outlet
michael kors uk
ed hardy
valentino outlet
nike blazer
ray ban sunglasses
rolex replica
ray ban sunglasses
coach outlet
coach outlet online
instyler max
mont blanc pens
fitflops sale clearance
ray ban sunglasses outlet
reebok outlet
bills jerseys
tods outlet
kate spade outlet
true religion outlet
skechers outlet
polo outlet
nike air huarache
polo ralph lauren
hermes belts
air jordan 8
nike trainers
cheap jordans
canada goose outlet
polo ralph lauren outlet
houston texans jerseys
nike factory outlet
louboutin shoes
atlanta falcons jerseys
ralph lauren outlet
nike tn pas cher
nike roshe
nike air max
prada shoes
chiefs jersey
mont blanc outlet
coach outlet
nhl jerseys
cleveland cavaliers jerseys
coach outlet online
basketball shoes
ferragamo shoes
cheap snapbacks
replica watches
nike outlet
coach outlet
michael kors handbags
nike trainers
cleveland browns jerseys
michael kors handbags
jordan 4
birkenstock outlet
polo ralph lauren
cheap ray bans
true religion outlet store
christian louboutin sale
jacksonville jaguars jersey
jets jersey
dolphins jerseys
kate spade outlet
nike huarache
air max 2015
cleveland cavaliers
boston celtics
new york knicks
carolina panthers jersey
ed hardy uk
pandora jewelry
fitflops sale clearance
lions jerseys
canada goose
ralph lauren outlet
coach outlet
michael kors uk
miami heat
new york giants jerseys
coach outlet
cheap oakley sunglasses
ray ban sunglasses
asics outlet
jimmy choo outlet
ecco shoes uk
colts jerseys
nike air huarache
polo ralph lauren outlet
gucci sito ufficiale
packers jerseys
pandora jewelry
cheap nfl jerseys
mont blanc outlet
cowboys jerseys
nike trainers
cheap ray bans
seattle seahawks jerseys
coach factory outlet
kate spade sale
ray ban sunglasses
ray ban sunglasses
oklahoma city thunder
snapbacks wholesale
michael kors outlet
ecco sandals
saints jerseys
cheap ray bans
cheap ray bans
coach outlet
falcons jersey
rolex watches
coach handbags
birkenstock sandals
denver broncos jerseys
mbt shoes outlet
ralph lauren uk
coach outlet online
kate spade sale
nike air max 90
nike outlet
jordan 8
gucci borse
air max 90
coach factory outlet
ed hardy clothing
ralph lauren outlet
ed hardy outlet
nike tn
cheap ray ban sunglasses
cheap mlb jerseys
replica rolex
bruberry sale
golden state warriors jerseys
replica rolex
giants jersey
nike outlet store
gucci outlet
nike outlet
coach outlet online
cheap oakley sunglasses
ralph lauren outlet
nike huarache
armani outlet
minnesota vikings jerseys
browns jerseys
michael kors uk
ray ban sunglasses
nike shoes
broncos jerseys
steelers jerseys
eagles jerseys
nike blazer pas cher
jordan shoes
true religion outlet
ecco shoes
michael kors handbags
nike air jordan
jimmy choo shoes
pandora outlet
michael kors outlet
michael kors outlet
cheap ray bans
instyler max 2
hugo boss sale
nike trainers shoes
jordan shoes
omega watches
converse trainers
michael kors handbags
clippers jersey for sale
nike outlet store
michael kors
asics shoes
coach outlet
cheap ray bans
nike outlet
chargers jerseys
cheap jordan shoes
mont blanc pens
omega watches sale
kate spade outlet
polo ralph lauren
coach outlet
chicago bears jerseys
san diego chargers jerseys
coach factory outlet
arizona cardinals jerseys
abercrombie and fitch
cheap nhl jerseys
coach outlet online
polo ralph lauren
kate spade sale
pittsburgh steelers jersey
coach outlet
titans jersey
polo ralph lauren
los angeles lakers jerseys
dolce and gabbana outlet
oakley sunglasses
ralph lauren outlet
tods shoes
boston celtics jersey
baltimore ravens jerseys
ralph lauren outlet
texans jerseys
cheap nba jerseys
polo ralph lauren
coach outlet online
nike shoes
detroit lions jerseys
jaguars jersey
rolex replica watches
nike huarache
oakley sunglasses
cheap basketball shoes
pandora charms
ralph lauren outlet
cheap jordan shoes
true religion jeans
coach bags
indianapolis colts jerseys
true religion outlet store
ralph lauren uk
nike factory outlet
prada outlet
nike shoes
polo ralph lauren
cardinals jersey
dallas cowboys jerseys
nike huarache
raiders jerseys
armani exchange
coach outlet
bears jerseys
clippers jersey
adidas yeezy
nike factory store
cheap jordan shoes
air jordan 4
longchamp outlet
patriots jerseys
dolce and gabbana shoes
coach factory outlet
yeezy boost 350 v2
replica watches
oakley sunglasses
canada goose sale
ray ban sunglasses
salomon shoes
new orleans saints jerseys
pandora outlet
cheap nike shoes
san francisco 49ers jerseys
coach outlet
mbt shoes
new balance outlet
kate spade outlet
coach outlet
yeezy shoes
fitflops
ferragamo outlet
michael kors handbags
coach outlet
oakley sunglasses
michael kors outlet
gucci shoes
valentino shoes
seahawks jersey
saics running shoes
ray ban sunglasses
fitflops sale
nfl jerseys wholesale
jordan shoes
nike shoes
ray ban sunglasses
pandora jewelry
rolex replica
christian louboutin uk
cheap oakley sunglasses
golden state warriors
polo ralph lauren
moncler outlet
michael kors handbags
kate spade handbags
michael kors outlet
los angeles lakers
ecco shoes
san antonio spurs
salomon boots
replica watches
michael kors outlet
oakland raiders jerseys
oakley sunglasses
jordan shoes
vikings jerseys
buffalo bills jerseys
mlb jerseys
fitflops sale
kate spade handbags
michael kors uk
chicago bulls
coach factory outlet
true religion outlet
coach outlet online
michael kors canada
hermes belt
pandora outlet
49ers jersey
ralph lauren polo
nike roshe run
oakley sunglasses
green bay packers jerseys
abercrombie and fitch kids
new york knicks jersey
michael kors handbags
polo ralph lauren
miami dolphins jerseys
coach outlet store
nike shoes
chicago bulls jersey
pandora outlet
cheap jordans
cheap oakley sunglasses
ralph lauren outlet
converse shoes
miami heat jersey
oakley sunglasses
hugo boss outlet
true religion outlet
tennessee titans jersey
burberry outlet
coach factory outlet
coach outlet
soccer shoes
kate spade handbags
michael kors handbags
bengals jersey
coach outlet online
coach outlet online
yeezy boost 350
redskins jerseys
nike outlet
new york jets jerseys
new balance shoes
nike air huarache
polo ralph lauren
longchamp handbags
nike store
coach outlet online
asics shoes
fitflops sale clearance
nike soccer shoes
carolina jerseys
fitflops sale clearance
ralph lauren outlet
cheap ray ban sunglasses
coach factory outlet
michael kors handbags sale
san antonio spurs jerseys
oakley sunglasses
philadelphia eagles jerseys
skechers shoes
polo ralph lauren
washington redskins jerseys
ralph lauren outlet
air jordan uk
fitflops shoes
nike outlet
canada goose
jordan shoes
kansas city chiefs jerseys
new england patriots jerseys
air huarache
michael kors handbags
true religion jeans
reebok shoes
zzzzz

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: