Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

5

 · gestern neu

17

 · Alle

32628


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 15, 2019quranicschool19
 02:Oct 15, 2019angeliako18
 03:Oct 15, 2019judithqp69

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

8327

 · Gestern

36627

 · Gesamt Hits

76658922


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Ehemaliges Mobbingopfer möchte helfen.

Ehemaliges Mobbingopfer möchte helfen.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Lara2303 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jun 02, 2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 5:07 pm    Titel: Ehemaliges Mobbingopfer möchte helfen.
 
Liebe Mitglieder,
Ich bin 19 Jahre alt und wurde in der 8. Klasse schwer gemobbt, so sehr, dass ich die Klasse nicht aufgrund der Noten (wobei die auch aufgrund des Mobbings schlechter wurden) sondern alleine aufgrund des Mobbings wiederholen musste. Während meiner ganzen Schullaufbahn war dies allgemein die schwierigste Zeit für mich und ich bekam kaum Hilfe. Weder von meinen Eltern, die immer meinten " ach das ist ja nur halb so wild" und " du findest bestimmt noch freunde" und meinen Lehrern, die mich dafür verurteilten, dass ich nie mündlich oder in Gruppenarbeiten mitarbeitete, mir zwar mitleid bekundeten aber mir nie halfen.

Diese zeit ist nun schon wieder 6 Jahre her und nachdem ich die Klasse wechselte ging es nur noch steil bergauf, heute habe ich ein hohes Selbstbewusstsein, komme gut mit dem anderen Geschlecht klar, habe viele Freundeund vorallem wirklich, wirklich gute Freunde. Und auch wenn es oberflächlich ist, jedoch bei Mobbing auch keine unwichtige Rolle spielt, habe ich mein Äußeres sehr verändert. Ich kann offen auf Menschen zugehe und sehr schnell neue Freunde finden. Wenn ich an meine alte Schulzeit zurückdenke, hätte ich niemals gedacht das ich einmal diesen Punkt erreiche. Ich habe mein Abitur geschafft und werde nicht mehr gemobbt.
Vor kurzem habe ich die Serie "30reasonswhy" oder auf deutsch "tote Mädchen lügen nicht" gesehen, die mich so sehr bewegte mich gegen Mobbing einzusetzten und in der ich mich selbst oft wiederfand und bemerkte, dass das Jahr, obwohl es schon so lange her ist, immer noch an mir zerrt.
Ich möchte Mobbing niemanden auf dieser Welt wünschen und hoffe sehr anderen Schülern zu helfen und ihnen da rauszuhelfen.
Bei Fragen bin ich immer verfügbar und ich freue mich darauf anderen ein Glücksgefühl und ein Erfolgserlebnis mit auf den Weg zu geben.
Schreibt mich gerne an ! Ich bin sogar bereit Schülern meine Handynummer zugeben, damit ich ihnen auch in den Pausen zum beispiel auf whatsapp weiterhelfen kann. Aus meine Erfahrungen weiß ich, dass ich gerne einfach Mal jemanden gehabt hätte der mir zugehört hätte und dem ich mein Herz ausschütten hätte können.

Bis dann !
Lara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 6:40 pm    Titel:
 
Hallo Lara!

Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Engagement finde ich bewunderswert! So viel Zivilcourage und Rücksichtnahme anderen gegenüber kann man sich bei den meisten nur wünschen. Schön, dass Du daher zu uns gefunden hast! Very Happy

Ein erster Schritt Mobbingopfern zu helfen könnte darin bestehen, Deine Geschichte detailiert niederzuschreiben mit besonderem Augenmerk auf die Dinge, die Du oder andere unternommen habent, um das Mobbing zu beenden. Was hat geholfen, was nicht? Wie hast Du Dein Selbstbewusstsein wieder auf ein so hohes Level angehoben? Welche Folgen von Mobbing merkst Du immer noch?

Ich wünsche Dir nun viel Spaß und vorallem Erfolg hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch! (:

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Lara2303 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jun 02, 2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 11:36 pm    Titel:
 
Hallo macewindu!

http://www.schueler-gegen-mobbing.de/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5306

Du hast eine Menge zu lesen !!! hahaha Very Happy

Bis dann, Lara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2336
Kommentare: 337
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.13 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de