Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

1

 · gestern neu

3

 · Alle

5077


neuste 3 Mitglieder
 01:Apr 24, 2017Bennyflake
 02:Apr 23, 2017Hector79
 03:Apr 23, 2017Richardlah

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

9765

 · Gestern

63472

 · Gesamt Hits

30607317


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Anfrage TV-Dokumentation

Anfrage TV-Dokumentation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Presseanfragen

StoryHousePro Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 22, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 9:23 am    Titel: Anfrage TV-Dokumentation
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Anna und ich arbeite für die TV-Produktionsfirma Story House Productions. Wir produzieren hochwertige Dokumentations- und Reportage-Formate, u.a. für BBC, National Geographic, ZDF, ProSieben, VOX und viele mehr.

Aktuell planen wir eine mehrteilige Dokumentation, in der es um psychische Probleme bei jungen Erwachsenen geht. Hierzu suchen wir Betroffene zwischen 18 und 30 Jahren, die bereit sind, im Rahmen einer Dokumentation offen über ihre Erkrankung, ihre Gefühle und ihre Herausforderungen im Alltag zu sprechen. Uns geht es darum zu zeigen, dass psychische Probleme kein Tabuthema mehr sein sollte.

An dieser Stelle ist es mir noch wichtig darauf hinzuweisen, dass wir unsere Filme authentisch und ohne jede künstliche Effekthascherei umsetzen. Uns ist enorm wichtig, dieses sensible Thema seriös und verantwortungsvoll umzusetzen. Weitere Informationen zu uns findest du auch unter www.storyhousepro.com.

Bei Interesse würde ich mich freuen, wenn ich dazu einmal mit dir -natürlich völlig unverbindlich- sprechen könnte.

Viele Grüße

dierks@storyhousepro.com
+(49) 30- 280 931-338


Zuletzt bearbeitet von StoryHousePro am Mi März 01, 2017 9:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


regenbogensucherin Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Dec 28, 2012
Beiträge: 191
Wohnort: unendliche Weiten der Fantasie

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 10:16 am    Titel:
 
Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Erst einmal finde ich eure Idee echt gut, ein paar Fragen hätte ich aber: Für welches TV-Format soll diese Reihe sein, für welche Zielgruppe (also wollt ihr einfach schockieren oder wollt ihr deutlich machen, dass Stigmata im Bezug auf psychische Erkrankungen total überzogen sind?)? Anonymisierung ist vermutlich nicht möglich, oder? Und ist es egal, woher die Betroffenen kommen? Denn wenn sie einmal die Woche zusammenkommen sollen, können sie ja schlecht über ganz Deutschland verteilt sein, oder?
Insgesamt finde ich deine Angaben bis hierher etwas vage, tut mir leid - wirklich etwas vorstellen unter diesem Projekt kann ich mir nicht.

Viele Grüße, ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten,
regenbogensucherin

_________________
Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du es behalten. Es ist ja schließlich deins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


StoryHousePro Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 22, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 10:02 am    Titel:
 
Hallo,

vielen Dank für deine Rückfragen.
Zu einem Sender können wir leider noch keine Auskunft geben. Wir produzieren das Format unabhängig von einem Sender zusammen mit Experten.
Wir wollen mit der Dokumentation nicht schockieren oder sonstiges sondern zeigen, dass psychische Erkrankungen kein Tabuthema mehr sind. Fast ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland leiden an einer psychischen Erkrankung.
Es ist außerdem egal aus welchem Ort Deutschlands die Betroffenen kommen. Wir möchten ein Abbild der Bevölkerung darstellen und uns nicht nur auf eine Region begrenzen.
Eine Anonymisierung ist nicht möglich, nein.

Wenn Interesse besteht, stelle ich das Format gerne, völlig unverbindlich, näher vor.
Ihr erreicht mich unter dierks@storyhousepro.com oder +(49) 30- 280 931-338
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Jun 16, 2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 9:36 pm    Titel:
 
Hallo Anna,
Willkommen bei uns!

Ich bin noch nicht 18, daher komme ich als Teilnehmer wohl so oder so nicht in Frage.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, wenn du noch etwas mehr zu den Gegebenheiten erklären würdest, unter denen gedreht wird.
Wie hoch ist der Zeitaufwand? Wo wird gedreht? Wann? Habt ihr schon ungefähre Termine? Wie genau laufen die Drehs ab?

Vielleicht melden sich ja noch Leute. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Schöne Grüße,
Al

_________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemandem überholt werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


StoryHousePro Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 22, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 3:42 pm    Titel:
 
Hallo,

die Produktion erstreckt sich über deinen Zeitraum von ca. drei Monaten. Wir planen die Ausstrahlung für Winter 2012. Produziert wird also in den kommenden 4-6 Monaten.

Liebe Grüße und Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


rosebud Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 28, 2017
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 7:48 am    Titel:
 
Ausstrahlung im Winter 2012??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 9:18 am    Titel:
 
rosebud: ich denke, hierbei handelt es sich um einen Tippfehler.

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


rosebud Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 28, 2017
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 2:58 pm    Titel:
 
Hey Macewindu,

das dachte ich mir, aber das tatsächlich Sendedatum wäre vielleicht für eventuelle Interessenten wichtig.

Wink

_________________
"Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, die jemand gegen ihn verwenden kann." Dr. Mechthild Schäfer und Gabriela Herpell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Presseanfragen
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2037
Kommentare: 291
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de