Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

5

 · gestern neu

17

 · Alle

32628


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 15, 2019quranicschool19
 02:Oct 15, 2019angeliako18
 03:Oct 15, 2019judithqp69

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

8864

 · Gestern

36627

 · Gesamt Hits

76659459


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Neue Mutti hier, brauche Hilfe und Tipps

Neue Mutti hier, brauche Hilfe und Tipps

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Sibylle55 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 08, 2017
Beiträge: 2
Wohnort: Hohen Schwarfs

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 1:30 pm    Titel: Neue Mutti hier, brauche Hilfe und Tipps
 
Hallo, ich habe dieses Portal gefunden und brauche Hilfe. An wen wenden wenn der Mobbingfall eintritt. Meine Tochter 11 Jahre wird seit Wochen von den Jungs ihrer Klasse gemobbt mit schubsen, derb am Arm greifen, Bein stellen und Schimpfwörtern (die ich hier nicht sagen kann) sowie auslachen. Keiner will was sehen, die Lehrer scheinen auch blind. Ich verstehe es einfach nicht. Meine Tochter ist zwar die jüngste und kleinste der Klasse, aber das kann nicht der Grund sein. Die Mädchen der Klasse meiden sie allerdings auch, da sie nicht so geschminkt und tussimäßig ist wie die anderen. Ich brauche mal Tipps von Euch wer da weiterhelfen kann. Sie möchte am liebsten gar nicht mehr zur Schule, dabei liebt sie die Schule an sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 5:22 pm    Titel:
 
Hallo Sibylle!

Herzlich Willkommen im Forum!

Der erste Gang, den Du antreten solltest, ist der zum Klassenlehrer Deiner Tochter. Dieser muss umgehend von der Situation in Kenntnis gesetzt werden.
Sollten Dir hier Zweifel bezüglich der Kompetenz kommen, kannst Du als nächstes einen Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter oder -psychologen dazuziehen.
Als drittes bleibt Dir die Kontaktaufnahme mit der Schulleitung.

Außerhalb der Schule kannst Du Dich in Deinem Umkreis nach einer Mobbingsberatungsstelle umhören. Die Polizei bieten diese gelegentlich an. So jedoch auch einige gemeinnützige Organisationen.

Soweit erstmal. Meld Dich bei weiteren Fragen einfach! (:

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: So März 19, 2017 6:17 pm    Titel:
 
Sibylle55 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Ratschläge. Werde mich erst mal an die Klassenlehrerin wenden, mit der habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie war auch die Klassenlehrerin meiner größeren jetzt 20jährigen Tochter, und wie es so ist war damals auch Mobbing an der Tagesordnung und die Klassenlehrerin hat sich immer raus gewunden. Das ging mehrere Jahre und die Große hatte sich bis zum Realschulabschluss durchgequält. Das schlimmste war das mehrere Lehrer beteiligt waren mit den Mädchen die meine Tochter gemobbt haben. Sie haben mit den Mobbern zusammen gesessen, Kaffee getrunken und sich über die gemobbten und anderen lustig gemacht und Gerüchte verbreitet. Meiner Großen ging es so schlecht das sie dadurch sämtliches Vertrauen verloren hatte. Mir kommt es so vor als wenn es sich wiederholt. Warum, haben wir etwas falsch gemacht? Sind wir einfach immer die Opfer? Wir werden sehen ich werde auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen. Es gitbt ja noch ein Schulamt und Jugendamt. Mal sehen ob dann was unternommen wird.
LG Sibylle


Liebe Sibylle,

Ihr macht nichts falsch - ganz im Gegenteil.
Niemand hat Schuld am Mobbing, abgesehen von den ausführenden Betroffenen. Basta.

Wie liefen denn die bisherigen Gespräche, sofern welche stattgefunden haben?

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2336
Kommentare: 337
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de