Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

2

 · gestern neu

2

 · Alle

5472


neuste 3 Mitglieder
 01:Jul 21, 2017Hamza787
 02:Jul 21, 2017ErnesstiChoor
 03:Jul 20, 2017Patriotdxc

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

10036

 · Gestern

29001

 · Gesamt Hits

33306328


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Hat hier schon einmal jemand eine Schülersprachreise gemacht

Hat hier schon einmal jemand eine Schülersprachreise gemacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Gott und die Welt

Rathna Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 01, 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 8:31 pm    Titel: Hat hier schon einmal jemand eine Schülersprachreise gemacht
 
Hallo,

meine Tochter hatte ein hartes Schuljahr hinter sich. Obwohl sie Stufenbeste war, und auch wirklich ein ganz liebes Mädchen ist, wurde sie immer ausgegrenzt. Auch Hänseleien und Anfeindungen sind an der Tagesordnung. Die Schule ist informiert und reagiert da auch. Trotzdem scheint sie sich unwohl zu fühlen. Ich denke, dass sie sich deswegen auch so in das Lernen stürzt. Nun würden wir ihr gerne eine Freude machen. Das sie einfach mal auf andere Gedanken kommt. Wir dachten da an solch eine Schülersprachreise nach England. Sie ist sehr sprachbegabt und interessiert sich sehr für die Fremsprachen. Sie hat in Englisch, Französisch und Latein je eine glatte 1. Deswegen dachten wir, dass das etwas wäre wo sie abschalten kann. Zumal sie immer bemängelt, dass das Schulenglisch total realitätsfremd war. Aus diesem Grund wollte ich mich hier nun einmal erkundigen. ob jemand damit Erfahrungen hat. Sind solche Schülersprachreisen gut?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Traum Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Aug 22, 2012
Beiträge: 138
Wohnort: Traumland

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 11:09 am    Titel:
 
Hallo Rathna,

Ich denke eine solche Auszeit wäre wunderbar für deine Tochter, da sie sich ja sehr dafür interessiert und begeistern kann, so wie du schreibst.

Ich persönlich habe nicht an einer solchen Sprachreise teilgenommen, aber schon einige Eindrücke davon erhalten, da die Eltern eines Mitschülers eine Firma haben, welche solche Reisen anbietet.

EIne solche Reise ist sicherlich eine Erfahrung wert. Deine Tochter bekommt einen Einblick in das Leben in einem anderen Land, trifft neue Leute, es können sich auch Freundschaften bilden und da deine Tochter ja gut in Englisch ist, denke ich würde es ihrem Selbstbewusstsein auch sehr viel bringen zu sehen wie gut sie in England sprachlich zurecht kommen würde.


Gruß, Traum Smile

_________________
"The Problem is not the Problem. The Problem is Your Attitude on the Problem."
- Jack Sparrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Gott und die Welt
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2089
Kommentare: 293
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de