Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

7

 · gestern neu

19

 · Alle

32701


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 18, 2019MICSupport
 02:Oct 18, 2019MiEndub
 03:Oct 18, 2019anitavb18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

20642

 · Gestern

35000

 · Gesamt Hits

76772637


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Schülerin, die an Realsch. u. Gymnasium war, stellt sich vor

Schülerin, die an Realsch. u. Gymnasium war, stellt sich vor

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Butterfly Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 12, 2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2017 4:39 pm    Titel: Schülerin, die an Realsch. u. Gymnasium war, stellt sich vor
 
Hey!

Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und komme aus Bayern. Ich erzählte euch einfach mal über meine allgemeinen Erfahrungen mit Mobbing.

Ich bin an meiner jetzigen Schule seit fast drei Jahren und mache diese Jahr Abi . Da vor war ich an einer Realschule. Dort wurde stark gemobbt, was ich auch selber erfahren durfte. Bei mir war es aber so, dass ich nur "leicht" gemobbt wurde (verbal, ausgrenzen, flüstern, lästern,...) und das Mobbing nach einem halben Jahr aufhörte, da ich mich mit einem Mädchen, das neu in die Klasse kam anfreundete. Diese Zeit hat mich aber trotzdem sehr geprägt. Aber eigentlich war ich nicht das einzige Opfer, es wurde eigentlich die halbe Klasse gemobbt, weil die Opfer immer wieder wechselten.

Auch in höheren Jahrgangsstufen und in neu eingeteilten Klassen kam es immer wieder zu extremem Mobbing (nicht gegen mich). Die Schüler gingen davon abgesehen auch nicht respektvoll miteinander um und beleidigten sich gegenseitig. Diese Problem existierte aber nicht nur in unserer Klasse, sondern so weit ich es erkennen konnte in den meisten Klassen. Unsere Schule hatte zudem noch andere Probleme (z. B. Drogen) und im Allgemeinen einen schlechten Ruf. Ich weiß nicht, ob die Gesamtsituation auch mit dem hohen Ausländeranteil an der Schule zu tun hatte.

An meinem jetzigen Gymnasium gibt es diese Probleme - so weit ich es mitbekommen habe - so gut wie gar nicht. Der Umgang miteinander ist in meiner Stufe sehr gut. Es werden verschiedene Persönlichkeiten, Ansichten, Meinungen, Kulturen, ... von fast allen respektiert. Ich glaube wenn einer so richtig gemobbt werden würde, dann würden sich auch einige meiner Mitschüler gegen die Mobber stellen. Ich persönlich habe bis jetzt noch nichts von richtigem Mobbing mitbekommen, aber ich muss dazu sagen, dass es über 100 Schüler in meiner Stufe sind und ich wie gesagt noch nicht so lange an der Schule bin. Es ist aber dennoch so, dass es ein paar schwarze Schafe gibt, die halt einfach allein und durch Nicht-Beachten ausgeschlossen sind. (Spricht da eigentlich schon von Mobbing?)

Derzeit mache ich mir besonders über ein Mädchen, das nicht beachtet wird und einen Jungen, der versucht hat Selbstmord zu begehen, Gedanken. Wenn ihr mehr darüber wissen und mir evtl. Tipps geben möchtet, dann lest in meinen anderen Beiträgen nach.

Ich wünsche euch einen schönes Rest-Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 4:30 pm    Titel:
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Eine ausführliche Antwort meinerseits findest Du in Deinem zweiten Thread (;

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2337
Kommentare: 338
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de