Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

1

 · gestern neu

3

 · Alle

5077


neuste 3 Mitglieder
 01:Apr 24, 2017Bennyflake
 02:Apr 23, 2017Hector79
 03:Apr 23, 2017Richardlah

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

9617

 · Gestern

63472

 · Gesamt Hits

30607169


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Gibt es auch Folgen für Mobber?

Gibt es auch Folgen für Mobber?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Arten und Folgen des Mobbings

Maitea04 Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Jul 22, 2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 7:25 am    Titel: Gibt es auch Folgen für Mobber?
 
Hey! Very Happy

Keine Ahnung ob das hier hinpasst, aber ich hab mich mal gefragt wie diese Situation in Perspektive eines Mobbers aussieht...Denn bei mir war das so, dass als ich die Klasse gewechselt hatte, sich herausgestellt hatte, dass das Mädchen, was angefangen hat mich zu mobben, nicht nur über mich Lügengeschichten erzählt hat, sondern über die ganze Klasse.

Die Klassengemeinschaft war also anschließend tot und ein reiner gehässiger Haufen, ...denn Leute die eig. mal befreundet waren hetzten nur noch gegeneinander oder stritten sich. Und das ist alles nur Schuld von dem Mädchen, deren Mutter und der Klassenlehrerin ... korrekter Weise auch alle... denn alle haben sich von ihr manipulieren lassen, weil sie einfach alles geglaubt haben...

Oder es war vorher schon so, dass sie über jeden hergezogen ist, ich es aber nur nicht so mitgekriegt habe und sie die Leute dazu gebracht mich zu mobben, weil sie ihnen versprach mit den lügen aufzuhören oder so in der Art.komische Vorstellung...

Was meint ihr dazu? Das Mädchen ist doch der reinste Pschyo oder nicht? Ihr geht es nur um Macht. Die sollte doch unbedingt mal zum Pschyologen oder Pschyater Razz

MFG,

Maitea04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Maitea04 Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Jul 22, 2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 7:29 am    Titel: Spruch..
 
Den Spruch mit dem Pschychater habe ich nur gemacht, weil es mir damals vor den Kopf geknallt worden ist, weil mir nämlich all möglicher Scheiß unterstellt wurde. Das war schon sehr strange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 1:43 pm    Titel:
 
Hallo!

Ersteinmal: Ob jemand bei einem Psychiater oder Psychologen vorstellig werden sollte, ist ein schwieriges Thema. Jemandem so etwas zuzuschreiben, liegt nicht in unserem Ermessen. Vorallem nicht, ohne denjenigen persönlich zu kennen und möglichst viele Hintergründe mit einzubeziehen.

Zum Thema.
Es gibt natürlich Folgen für Mobber:
Neben schulischen Folgen, wie Ausschluss, Suspendierung, Strafarbeiten usw. auch rechtliche. Anzeigen wegen der verschiedenen Vergehen können u.U. im polizeilichen Führungszeugnis auftauchen, welches von vielen Arbeitgebern bei Antritt einer Tätigkeit zur Einsicht gefordert wird.
Sozialstunden, Geld- und auch Freiheitsstrafen stehen ebenfalls mit auf der Liste der Konsequenzen, je nach Härtefall.
Nicht zu vergessen der emotionale und soziale Druck, der durch Eltern, Angehörige, Freunde und/oder Schule für Mobber entstehen kann.

Mobbing hat weitreichende, vorher nicht absehbare Folgen für alle Beteiligten!

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


KarlaD Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Oct 23, 2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 10:28 pm    Titel:
 
Na ja..es ist schwer zu sagen, ob dieses Mädchen normal ist. Aber man kann immer den Fachmann besuchen ..sogar einfach für sich selbst.

_________________
Mit dem Wissen wächst der Zweifel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


tony092 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 12, 2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2016 10:21 pm    Titel:
 
Verunglimpfungen oder Lügen verbreiten wird soweit mir bekannt unter Diffamierung im Strafrecht behandelt. Manchmal läßt sich ein Polizist darauf sich einmal in der Klasse mit der betreffenden Person zu unterhalten. Das bringt in der Regel schon etwas.


Zuletzt bearbeitet von tony092 am Sa Nov 19, 2016 8:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 3:06 pm    Titel:
 
tony092,

danke für Deinen Beitrag.

Ich muss Dich bitten, den letzten Absatz zu entfernen, da er nicht mit den Forumsregeln konform geht. Werbung, in welcher Art auch immer, ist untersagt.

Desweiteren muss ich Dich darauf hinweisen, dass erneute Postings von Dir mit solchem Inhalt zu einer Sperrung Deines Accounts führen können.

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


tony092 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 12, 2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 9:35 pm    Titel: mache ich doch gern
 
Klar warum nicht allerdings handelt es sich hier um die Antwort.
Ich hatte nur auf den Link des Vorschreibers geantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2016 2:50 pm    Titel:
 
Das Antworten auf den Link des Vorposters steht nicht im Gegensatz zu meiner Bitte, Deinen Link zu entfernen, der Du nicht nachgekommen bist.
Ich spreche Dir hiermit Deine erste Verwarnung aus und bitte Dich erneut, ihn zu entfernen.

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Arten und Folgen des Mobbings
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2037
Kommentare: 291
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de