Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

1

 · gestern neu

3

 · Alle

5194


neuste 3 Mitglieder
 01:May 25, 2017Martindiese
 02:May 24, 2017imluqRed
 03:May 24, 2017jubhvqauin

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

13650

 · Gestern

28278

 · Gesamt Hits

31492085


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - die Sache mit dem Contern

die Sache mit dem Contern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum

Traum Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Aug 22, 2012
Beiträge: 138
Wohnort: Traumland

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 7:13 pm    Titel: die Sache mit dem Contern
 
Wenn ich mal wieder einen dummen Spruch zu hören kriege muss ich mich hinterher immer fragen ob ich richtig gekontert habe. Ich will natürlich nicht einfach schwach nachgeben und es über mich ergehen lassen. Aber ich will anderseits selbst nicht beleidigend werden im Interesse des Gewissens und um den Leuten zu zeigen dass es auch anders geht...
Aber das ist manchmal sehr schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ariadne Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 18, 2012
Beiträge: 116
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 2:34 pm    Titel:
 
Hi Traum,

so wie dir geht es mir auch. Nach dem ich gecontert habe, frage ich mich jedes mal ob es richtig war. Ich frage mich, ob ich zu frech war oder ob ungerecht war. Ich habe mit der Zeit gelernt mich zu wehren. Das war nicht immer so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Traum Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Aug 22, 2012
Beiträge: 138
Wohnort: Traumland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:38 pm    Titel:
 
Ja sowas ist echt schwer. Ich finde dass ich selbst, dafür dass ich weis wie grausam es ist gemobbt zu werden, viel zu oft beleidigend kontere. Aber das hat sich so als Reflex eingestellt, und wen man konfrontiert wird hat man keine zeit nachzudenken und nimmt meistens den einfachsten Ausweg aus der Situation. Klar, hinterher krieg ich dann wieder nen Tritt von meinem Gewissen... so nach dem Motto "ich habs mir doch vorgenommen..." wie oben, schon gesagt, zeigen dass es anders geht. Aber das is halt nicht leicht.

Aber das ist sowieso eins meiner größten Probleme. Ich denke viel zu oft nach was richtig und was falsch war, wie es gerade um mich steht... viel zu oft.

sorry ich komm vom Thema ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Impressionismus Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student


Anmeldedatum: May 30, 2012
Beiträge: 111
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 7:23 am    Titel:
 
Kontern muss man immer, damit zeigt man Gegenwehr und man fühlt sich nicht so hilflos. Ich will nicht behaupten, dass Beleidigung gegen Beleidigung=alles in Ordnung ist, aber es ist besser, als es über sich ergehen lassen. Wenn du nicht beleidigen willst, musst du aufklären, aber dann eben doch mit frechem selbstbewussten Ton.

_________________
"Und ich habe mich so gefreut!", sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut-ist das nichts?
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ariadne Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 18, 2012
Beiträge: 116
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 1:29 pm    Titel:
 
Aber wenns geht nicht zu frech. Sonst hat man ein kleines Problem. Bei mir wars so, dass ich bei Jungs manchmal ein bisschen zu weit gegangen bin. Die haben sich dann irgendwie in ihrer Ehre verletzt gefühlt und mir dann eine runtergehauen:-( Tja. War nicht so lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Impressionismus Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student


Anmeldedatum: May 30, 2012
Beiträge: 111
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 2:38 pm    Titel:
 
Ja, da hast du recht. zu frech ist auch nicht gut. Aber dennoch recht selbstbewusst, sonst wird man nicht ernst genommen.

_________________
"Und ich habe mich so gefreut!", sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut-ist das nichts?
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Lunameereschaum Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Oct 15, 2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 7:48 pm    Titel:
 
Hallo Traum,
Ich kann dich gut verstehen,
Ich will die blöden Sprüche auch nicht immer über mich ergehen lassen,
denke dann aber, nachdem ich gekontert habe immer,
"Ich bin im Endeffekt gerade nicht besser gewesen als die "
Bei mir führt das kontern dann immer zu sehr blöden Reaktionen.
Sie sagen dann, "Wenn du das machst, können wir das ja auch machen"

Meine Taktik: Bei einem blöden Konter Spruch, ruhig bleiben, kurz Luft holen, und dann überlegen, ob man kontert gibt oder einfach auf Durchzug stellt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Wollenlord Antworten mit Zitat
Verwarnter User


Anmeldedatum: Sep 27, 2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 3:48 pm    Titel:
 
Oder du sagst am besten garnichts und lächelst blöd.
Ein lächeln und mehr nicht. Ich denke nicht, dass die wollen dass du fröhlich bist oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Velsomens Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jul 19, 2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 11:34 pm    Titel:
 
Leider fallen mir die passenden Sprüche immer erst hinterher ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sprüche-Forum
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2064
Kommentare: 291
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de