Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

28

 · gestern neu

15

 · Alle

32051


neuste 3 Mitglieder
 01:Sep 18, 2019tabithavf60
 02:Sep 18, 2019janniesh1
 03:Sep 18, 2019samsowaist

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

39872

 · Gestern

40693

 · Gesamt Hits

75497834


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Streber? Spast?

Streber? Spast?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges

Traum Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Aug 22, 2012
Beiträge: 131
Wohnort: Traumland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 11:53 pm    Titel: Streber? Spast?
 
Seit der Oberstufe frag ich mich das, jetzt dachte ich mir ich stell die Frage mal in die Runde:
Kennt ihr das? Auf der Realschule/in der Mittelstufe werden die "Streber" fertiggemacht. Am Gymnasium (generell?) bzw. in der Oberstufe ist es jetzt genau umgedreht. Wer nicht mitkommt ist ein Spast. Und ich red hier von den genau gleichen Leuten.
Solche… Spasties. naja Rolling Eyes

Wie kennt ihr das?

Gruß, Traum

_________________
"The Problem is not the Problem. The Problem is Your Attitude on the Problem."
- Jack Sparrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


BayerBavaria Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 16, 2010
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 9:50 am    Titel:
 
Hi Traum,

ich hab meinen Abschluss an der Realschule gemacht, war eine mittelmäßige Schülerin. Aber in Religion, Musik und Kunst hatte ich fast immer ne 1 und wurde "Streber" genannt.

Jetzt in der Berufsfachschule ist es eher so, dass die Lehrer versuchen, uns beizubringen, dass wir auch mit einer 3 vollkommen zufrieden sein dürfen - aber so ziemlich alle den Anspruch an sich haben, mindestens ne 2, besser aber ne 1 zu schreiben - was in dem Beruf, in dem ich die Ausbildung mach (Altenpflegerin ), nicht leicht ist.
Aber viele setzen sich trotzdem dem Druck aus...ich auch...

lg BayerBavaria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


regenbogensucherin Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Dec 28, 2012
Beiträge: 191
Wohnort: unendliche Weiten der Fantasie

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 10:29 am    Titel:
 
Hey Traum,

"schön wieder von dir zu hören" wäre jetzt fehl am Platz, aber... hey, du hast den Weg hierher gefunden! Das ist doch schonmal ein erster Schritt, oder? Smile

Komisch, bei mir am Gymnasium war es viel eher "cool", nicht mitzukommen, das waren die meisten, die irgendwo irgendwie "Spast" waren, wie du es nennst (abgesehen davon, dass ich das Wort als Beleidigung nicht mag, aber das ist ein anderes Thema), und alles, was über dem Durchschnitt lag (der teilweise ganz unten angesetzt war), war "Streber" - inklusive mir. Und das war echt nervig. Man kann doch nichts dafür, wenn man sich Dinge nur ansehen muss und sie schon verinnerlicht hat... Rolling Eyes
Und in der Uni ist es leider genau das gleiche - wobei da 75% der Leute eh keinen Bock haben (also das nur als Ausweichwach studieren, weil sie nichts anderes gekriegt haben, weil sie keinen Bock auf arbeiten haben, ein Teil der Leute scheint Kinder zu hassen, was für Pädagogen echt gut ist... etc). Wobei zumindest ich mit den Leuten, mit denen ich zu tun habe, auf dem Standpunkt stehe "Hauptsache bestehen, der Rest ist Kür." - dadurch ist man nicht zu sehr auf Noten fixiert und auch wenn sie vllt nicht so super sind, geraten sie in den Hintergrund. Aber ich bin nicht die einzige, die sich da immer wieder Sprüche anhören müssen..

Viele Grüße,
regenbogensucherin

_________________
Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du es behalten. Es ist ja schließlich deins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Velsomens Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jul 19, 2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 10:59 pm    Titel:
 
Oh das kenne ich.
In der Schule war ich auch immer ziemlich gut und schon von daher immer ein Streber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2328
Kommentare: 336
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de