Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

3

 · gestern neu

15

 · Alle

32026


neuste 3 Mitglieder
 01:Sep 18, 2019carlace4
 02:Sep 18, 2019losevJef
 03:Sep 18, 2019gluhoabini

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

6900

 · Gestern

40693

 · Gesamt Hits

75464862


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Wie hat bei euch das Mobbing aufgehört?

Wie hat bei euch das Mobbing aufgehört?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie hat bei euch das Mobbing aufgehört?
Es ließ allmählich von alleine nach.
15%
 15%  [ 5 ]
Ich habe mich (Aussehen, Verhalten,...) verändert, da wurde es besser.
6%
 6%  [ 2 ]
Mitschüler haben sich für mich eingesetzt.
3%
 3%  [ 1 ]
Ein Lehrer hat die Situation erkannt und geholfen.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich habe mir Hilfe von Erwachsenen (Eltern, Lehrer,...) geholt.
6%
 6%  [ 2 ]
Ich habe die Schule gewechselt.
33%
 33%  [ 11 ]
Das Mobbing hat erst mit dem Ende der Schulzeit und dem damit verbundenen Umgebungswechsel aufgehört.
27%
 27%  [ 9 ]
Sonstiges
9%
 9%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 33


Jolanta Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2008
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 6:39 pm    Titel: Wie hat bei euch das Mobbing aufgehört?
 
Hier sind ja recht viele, für die das Mobbing bereits Vergangenheit ist.
Mich würde mal interessieren, wodurch es bei euch aufgehört hat.

Hat es von alleine geendet, habt ihr Hilfe bekommen, die Schule gewechselt, oder es bis zum Ende eurer Schulzeit ertragen müssen?

Freue mich auf Antworten! Laughing

_________________
“Rules are mostly made to be broken and are too often for the lazy to hide behind” Douglas MacArthur (amerikanischer General im Zweiten Weltkrieg, 1880-1964)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Naturfreund Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 22, 2007
Beiträge: 3839

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 5:14 pm    Titel:
 
Also es hat eigentlich nie auf gehört. Einen Keil gab es immer noch zwischen mir und diesem Idioten. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Skihaserl88 Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Aug 28, 2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 7:17 pm    Titel:
 
Zwar hörte das Mobbing hauptsächlich in der 9. Klasse in der Schule auf, aber im Jugendclub ging es weiter und ich fühlte mich von meiner eigenen Klasse nicht akzeptiert. So richtig wohl fühlte ich mich also erst mit dem Ausbildungsbeginn und den dadurch entstehenden Umgebungswechsel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 1:27 pm    Titel:
 
In meiner eigentlichen Klasse lief das gemächlich aus, dafür fingen dann die Parallelklassen wieder an, als es die ersten Kursverteilungen gab, und als ich dank eines Sportatthestes an deren Kunstunterricht teilnahm.

Nach der zehnten Klasse war das Ganze an der Realschule ja vorbei, und jetzt, am Gymnasium, mögen mich vielleicht nicht alle, aber die, denen es so geht, haben genug Anstand im Leib, um mich in Ruhe zu lassen.

Bis auf eine, aber mit der bin ich fertig geworden, und jetzt geht sie mir aus dem Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


sany90 Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Jan 11, 2009
Beiträge: 196
Wohnort: NRW-Köln

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:02 pm    Titel:
 
Also bei mir hat es letzendlich nur aufgehört, weil die Realschule nach der 10. Klasse nun mal vorbei war. Ich hab nicht die Schule gewechselt und unternommen hat auch niemand was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Rose Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Apr 14, 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:50 pm    Titel:
 
Ich hab jetzt mal noch nicht abgestimmt, weil mehreres passt.
Es ist veigentlich langsam von allein besser geworden. Ein paar haben eingesehen, dass ich nicht so schlimm bin und haben mich in Ruhe gelassen und die haben auch den anderen, die sich immer noch cool fanden wenn sie mich fertig gemacht haben, gesagt sie sollen aufhören wenn diese anderen zu weit gingen.
Ganz weg ist es nocht nicht, ich bin aber jetzt glücklicher.

_________________
Jede Rose hat Dornen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


mg21 Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Nov 29, 2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 7:29 pm    Titel:
 
Bei mir war das Gröbste nach der neunten Klasse vorbei. Auch bei mir hatte das mehrere Ursachen.

1. Ein paar Idioten sind weggegangen
2 Ich war selbstbewusster, weil ich wusste das ich die anderen nach diesem Jahr nie wieder sehen muss.

lg
mg21

_________________
Mach dich nicht fertig,
wenn du pech hast erledigen das andere für dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Maynard Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 11, 2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 8:55 pm    Titel:
 
Ich habe irgendwann gewechselt. mit lheren zu reden hat mich damals gar nichtt weitergebracht und auch sonst nichts.also bin ich weg und seit dem gehts mir super.bin ein ganz anderer mensch geworden. lg maynard

_________________
Nur eines kann mir keiner nehmen
und dass ist die pure lust am leben!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Giftzwerg Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Apr 03, 2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 9:39 am    Titel:
 
Ich hab nur Klasse wechseln müssen, zum Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


GhettoBoss Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 26, 2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 12:47 am    Titel:
 
Es lief allmählich von alleine und ich fand viele neue Freunde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ulysses Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Jul 28, 2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 11:58 pm    Titel:
 
An dem Ergebnis kann man sehr gut erkennen, dass eine externe Hilfe kaum dazu fähig ist, eine Mobbingsituation aufzulösen.

Entweder muss das derjenige selber machen oder das Umfeld muss sich komplett ändern.

Bei mir hörte das Mobbing erst nach dem Abitur, mit Beginn der Studienzeit auf. Ich fand neue Freunde, obwohl ich zugeben muss, dass ich in diesem Alter (immerhin 21 Jahre) erst noch meine Sozialkompetenz entwickeln musste, die durch meine vorangegangene Isolations-Strategie zu kurz gekommen war.

Interessanterweise behandeln mich die ehemaligen Mobber durchaus respektvoll und freundschaftlich, wenn ich ihnen heute begegne.

Vielleicht sind auch sie erwachsener geworden!?

Trotzdem lege ich auf einen Kontakt mit diesen "Personen" keinen großen Wert, wie ihr euch denken könnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Leela Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Sep 25, 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 6:46 pm    Titel:
 
Hallo!
Bei mir hat es dadurch aufgehört, dass ich die Klasse wechseln konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Sunny9 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jun 06, 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 12:06 pm    Titel:
 
Als ich die Schule gewechselt habe und nun bin ich Schulsprecher Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


NoAverage Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 22, 2016
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 12:03 am    Titel:
 
Bei mir ist es so, dass es an der Realschule nie ganz aufgehört hat. Ich habe zwar mittels Therapie mehr Selbstbewusstsein aufgebaut, aber die Mitschüler haben sich dadurch leider nicht automatisch mit verändert. Hinzu kam, dass sich mein Opferstatus so sehr rumgesprochen hatte, dass ich oft von Fremden angepöbelt und beleidigt wurde.

Nach dem Wechsel auf die Oberstufe hatte ich erst die Hoffnung, dass das Thema Mobbing nun für mich endlich beendet sein würde. Allerdings war dies nicht ganz der Fall, da eine Mitschülerin nach einigen Wochen anfing Gerüchte und Lästereien über mich zu verbreiten. Dadurch wurde ich dann erneut Außenseiter, es war aber nicht mehr so schlimm wie zuvor. Dieser Außenseiterstatus äußerte sich dadurch, dass ich nur eine einzige Freundin in der Klasse hatte und als nie zu Festlichkeiten etc. eingeladen wurde (auch dann nicht, wenn angeblich "die ganze Klasse" eingeladen wurde). Zudem wurde hinter dem Rücken über mich gelästert.

Eine "normale" Lernumgebung lernte ich erst im Studium kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2328
Kommentare: 336
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de