Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

5

· gestern neu

17

· Alle

32628

neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 15, 2019quranicschool19
 02:Oct 15, 2019angeliako18
 03:Oct 15, 2019judithqp69

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

8518

· Gestern

36627

· Gesamt Hits

76659113

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Neu hier und eine bitte an euch!

Neu hier und eine bitte an euch!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Sahara_16 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 4:16 pm    Titel: Neu hier und eine bitte an euch!

Hey,

ich heiße Sara und bin ab heute auch dabei.
Ich weiß leider selber aus eigender erfahrung was es heißt ein sogenanntes ,,Mobbingopfer" zu sein.

Seit der 4 Klasse werde ich nun gemobbt. Derzeit bin ich 16 Jahre alt und gehe nun in die 10 Kasse.

Ich habe mir vorgenommen meine Erfahrungen und die Erfahrungen von anderen nieder zuschreiben und veröffentlichen zulassen.
Weil ich bin der meinung das sehr viele nicht wissen was es heiß gemobbt zuwerden und jeden Tag wieder neue Angst zuhaben in die schule zu gehen.
Ich möchte aber auch denjenigen die auch Gemobbt werden zeigen das sie nicht alleine sind, dass es auch noch andere ,,Mobbingopfers" gibt.

Nun zur meiner bitte: ich bitte euch, natürlich nur wenn ihr wollt, mir eure geschichte zu schreiben, ich verspreche auch das ich auf jede einzehlne Nachricht eine Antwort geben werde.
Ich glaube fest daran das ich mit eure Hilfe dieses Buch schreiben kann.

Ich hoffe wirklich ihr helft mir ein bisschen dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

macewindu Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 8:51 pm    Titel:

Heyho Sara! Very Happy

Herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Deine Mobbingerlebnisse darlegst. Jede weitere Geschichte kann helfen, andere Opfern von Mobbingübergriffen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Fühl Dich eingeladen, einen weiteren Thread zu eröffnen und Dich in Ruhe auszutoben.

Zu Deiner Bitte möchte ich auch noch etwas loswerden: Du hast Dir ein nobles Ziel gesetzt, ein Buch über das Thema Mobbing zu schreiben. Ich kann Deinen Wunsch und Dein Engagement dahinter verstehen und wünsche Dir dabei viel Erfolg. Gerne bin ich auch bereit, bei Fragen Antworten zu liefern, sofern ich es vermag.
Sei Dir jedoch bitte bewusst, dass nicht unbedingt jeder Dir hier seine Geschichte anbieten wird. Viele schämen sich für das, was sie erlebt haben und möchten diese Erlebnisse nur in einem geschützten Rahmen, wie anonymisiert im Internet, wiedergeben. Das ist auch ihr gutes Recht.
Sieh daher bitte auch davon ab, bereits geschriebene Geschichten aus dem Forum ohne Einverständnis der Verfasser zu kopieren oder anderweitig zu verwenden.

Ich wünsche Dir jetzt noch viel Spaß im Forum und hoffe auf einen regen Austausch mit Dir! Very Happy

Gruß,
macewindu

Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 4:59 pm    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen, Sara!
Schön, dass du zu uns gefunden hast und fühl dich wohl bei uns. Very Happy

Ich finde deine Idee toll und hatte tatsächlich selber schon mal darüber nachgedacht, so etwas ähnliches zu machen. Insofern wäre ich auch bereit dir Fragen zu beantworten und dir meine Geschichte zu erzählen. Smile
Vielleicht eröffnest du noch ein Thread bei "Pressanfragen" zu dem Thema.
(Und wenn du magst noch einen bei "Mobbingerfahrungen", um deine eigenen Erfahrungen zu berichten. Wink )

Allerdings sind hier auch sehr viele Leute unterwegs, bei denen das Mobbing noch ein sehr viel aktuelleres und problematischeres Thema ist und die (wie macewindu schon schrieb) wahrscheinlich lieber nicht so gerne genau darüber schreiben möchten, sondern genug mit dem Durchstehen der derzeitigen Situation zu tun haben. Es kann daher sein, das du nicht sehr viele Berichte bekommst bzw diese hauptsächlich von Leuten sind, die "die ganze Geschichte schon hinter sich haben".

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt! Ich finde das ganz toll, wie gesagt.
Liebe Grüße, Akiko

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 6:37 pm    Titel:

Ich verstehe voll und ganz das einige nicht darüber sprechen/schreiben wollen, so ging es mir ja auch über viele Jahre.

Ich habe auch nicht irgendwie die Abschicht ohne Erlaubniss die hier beschreibenen mobbingattacken öffentlich zumachen. Ich will bloß gerne mit eurer hilfe schreiben wie wir es miesten über Jahre Tag für Tag neu erleben müssen und wie wir darunter mehr als nur leiden.

Wie ich schon erwähnt habe bin ich selber seit 6 1/2 Jahren ein ,,Mobbingopfer", täglich neue blaue flecken, manchmal sogar schon mit einen blauen auge nach Hause gegangen.
Immer wierde neue Angst aus meinen Zimmer zugehen und manchmal sogar die hoffnung zu haben nie wieder auf zuwachen.
Wasser über die Haare oder andere flüßigkeiten, angespuckt zu werden, beleidigungen mir und meiner Familie gegenüber und keiner hilft mir, man denkt sich nur noch eigentlich warum bin ich auf dieser Welt?

Egal wie lange eure Geschichte jetzte schon hinter euch liegt, jeder hilfe zählt, um anderen zu zeigen wie wir leiden und das Tag für Tag.

Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:02 pm    Titel:

Hallo Sara!
Ich wäre, wie schon gesagt, bereit meine Geschichte mit dir zu teilen.
Das ganze liegt jetzt knapp zwei Jahre zurück, aber manchmal kommt trotzdem alles wieder hoch.
Ich weiß jetzt nicht genau, soll ich das hier schreiben? Oder über PN? Die Geschichte ist wirklich sehr lang, da sich das halt über Jahre hinzog.
Ich habe meine Geschichte zwar schon einmal in einem eigenen Thread aufgeschrieben, allerdings war das noch während der Mobbing-Zeit (wenn auch so ziemlich am Ende). Inzwischen könnte ich das ganze vielleicht besser schildern...

Gruß, Akiko

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 6:48 pm    Titel:

Akiko-chan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sara!
Ich wäre, wie schon gesagt, bereit meine Geschichte mit dir zu teilen.
Das ganze liegt jetzt knapp zwei Jahre zurück, aber manchmal kommt trotzdem alles wieder hoch.
Ich weiß jetzt nicht genau, soll ich das hier schreiben? Oder über PN? Die Geschichte ist wirklich sehr lang, da sich das halt über Jahre hinzog.
Ich habe meine Geschichte zwar schon einmal in einem eigenen Thread aufgeschrieben, allerdings war das noch während der Mobbing-Zeit (wenn auch so ziemlich am Ende). Inzwischen könnte ich das ganze vielleicht besser schildern...

Gruß, Akiko

Hallo Akiko,

am liebsten wäre es mir wenn du sie mir über PN schreibst.
Ich freue mich sehr das du mir deine Story an vertraust, ich weiß selber wie schwer es ist jemanden das zu erzählen, auch wenn es bei Fremden meistens mehr klappt als bei der Familie oder Freunden.

MFG
Sahara

NoAverage Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2016 11:55 pm    Titel:

Hallo liebe Sahara_16,

erstmal Hallo Smile Ich habe spontan deinen Beitrag gelesen und wollte dir mitteilen, dass ich die Idee sehr gut finde. Für Fragen stehe ich dir auch gerne zur Verfügung, allerdings nur anonym. Wink

Lieben Gruß
NoAverage

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: