Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

5

 · gestern neu

17

 · Alle

32628


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 15, 2019quranicschool19
 02:Oct 15, 2019angeliako18
 03:Oct 15, 2019judithqp69

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

8681

 · Gestern

36627

 · Gesamt Hits

76659276


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Ich bin neu!

Ich bin neu!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Loorey Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 15, 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 8:51 pm    Titel: Ich bin neu!
 
Hallo an alle, ich (13, weiblich)würde euch gerne mein Problem schildern. Um das von vorne herein zu sagen, ich bin anders. Ich mag andere Musik, hab einen anderen Style und achte halt nicht so auf Äußerlichkeiten. Aber das im Moment macht mich echt fertig.
In der Grundschule war alles ok.
In der 5. Klasse (Gymnasium) ging es auch noch, allerdings habe ich einmal einen Klassenkameraden verprügelt, weil er sich über mich lustig gemacht hat. (Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber ich kann mich manchmal nicht beherrschen.)
In der 6. Klasse hat eine unbekannte Person meine Schulsachen weggenommen, (Ich habe lauter schlechte Noten bekommen!), und bei meinen wenigen Freunden versteckt. Ich habe nie herausgefunden, wer es war.
In der 7. Klasse habe ich gehofft, es wird alles besser. Alle Klassen wurden neu zusammen gemischt und ich habe mich mit einem Mädchen angefreundet, die von einigen Jungs gemobbt wurde. Zusammen haben wir uns gewehrt. Das hat auch alles gut geklappt.
In der 8. Klasse (Da bin ich jetzt) wurde es schlimmer. Die Jungs haben jetzt mich auf dem Kieker und mit dem Mädchen bin ich auch nicht mehr befreundet (Hat nichts mit dem Mobbing zu tun). Leider lässt sie mich nicht mehr in Ruhe und ich fühle mich genervt von ihr. Die Jungs rennen immer vor mir weg und schreien "Ihh!" Dauernd machen sie blöde Bemerkungen und alle aus meiner Klasse sagen, wie blöd das ist, aber keiner macht was. Der "Hauptmobber" (F.) wird nie von den Lehrern ermahnt, so dass er aufhört. Wenn ich mit meinem Klassenlehrer sprechen möchte, soll F. dabei sein und er tischt immer irgendwelche Lügengeschichten auf und die Lehrer glauben das. Er sagt zum Beispiel, dass ich ihn beleidigt habe und nicht er mich.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich darf nicht die Schule wechseln, weil meine Mutter sagt, dort machen sie wahrscheinlich auch weiter. Aber ich will da einfach nur weg, weil mich alle aus meiner Klasse immer so komisch anschauen! HILFE!![/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:03 pm    Titel:
 
Hey Loorey! (:

Willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast. Auch, wenn die Günde dafür nicht schön sind.

Zuerst: Du kannst im folgenden Unterforum einen weiteren Thread zu Deinem ganz persönlichen Problem mit unser aller Feind Mobbing eröffnen. Da besteht die Chance, etwas mehr und schneller Antworten zu bekommen (:
Klick mich!

Zu Dir: Du hast hier schon einige wichtige Informationen zusammengetragen. Ich fasse mal zusammen.
Du wirst seit der 5. Klasse, also der weiterführenden Schule, gemobbt. Darf ich fragen, was für eine Schule das ist? Gesamt, Haupt, Real ...?
Desweiteren habe ich herauslesen können, dass Du schon eine ganze Menge gegen das Mobbing unternommen hast: Gespräche mit Eltern und Lehrern, sowie Konfrontation mit dem Hauptmobber. Das scheint ja alles nicht so sehr gefruchtet haben.
Ein paar weitere Tipps: Habt ihr einen Schulsozialarbeiter/-psychologen? Die können die Situation nochmal anders angehen.
Desweiteren: Druck machen! Mit Deinen Eltern gemeinsam auf ein Gespräch mit Schulleitung beharren, im Notfall mit Gang zum Schulamt drohen.

Zum Thema Schulwechsel: Ich bin großer Freund des Schulwechsels bei Mobbing. Immerhin wird die 'alte' Schule immer der Schauplatz des Mobbings sein. Das kann für die weitere Schulzeit traumatisch sein, andererseits ist auch eine Vermeidung nicht förderlich ...
Hat seine Vor- und Nachteile.
Ich kann die Argumentation Deiner Mutter nachvollziehen. Zumindest ein Stück. Die Chance, dass Du an einer anderen Schule ebenfalls gemobbt wirst, besteht natürlich. Es ist jedoch nicht gesagt, dass es tatsächlich so kommt. Das weiß man vorher nicht.
Wichtig ist jedoch, was Du willst. Da musst Du versuchen, hartnäckig zu sein. Zeig Deiner Mutter vielleicht mal diese Seite. Möglicherweise kann auch ihr ein wenig Beistand weiterhelfen (:

Zum Schluss: Dein Musikgeschmack interessiert mich jetzt aber mal Razz Auch meiner ist nicht ganz das, was der 'Norm' entspricht.

Einen guten Start in die Woche! Lass Dich nicht unterkriegen!
Lieben Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Jun 16, 2014
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 7:40 pm    Titel:
 
Hallo Loorey!
Herzlich Willkommen hier bei uns.

Macewindu hat schon einige gute Tipps gegeben, deswegen möchte ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass es wichtig ist, dass du dir zumindest nach der Schule etwas Ruhe und Ablenkung gönnen kannst.
Hast du etwas, das dich auf andere Gedanken bringt? Wie sieht es mit Freunden außerhalb der Schule aus? Bist du in einem (Sport-)Verein oder gibt es bei dir in der Nähe so etwas wie ein Jugendfreizeitzentrum?
Das sind alles Möglichkeiten, dich in einer solchen schwierigen Situation zu entlasten und auch mal Kontakte aufzubauen ohne den negativen Hintergrund des Mobbings in der Schule.

Zuletzt möchte ich dir noch ganz, ganz viel Kraft wünschen, das gut zu überstehen. Du schaffst das!
Liebe Grüße, Akiko

PS: Das würde mich auch interessieren. Mein Musikgeschmack ist ja auch nicht gerade "den Normen entsprechend". Wink

_________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemandem überholt werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Loorey Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 15, 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2016 8:30 pm    Titel:
 
Also, danke für eure Tipps.
Ich versuche im Moment andere Freunde zu finden und bin bei uns in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Da habe ich schon Freunde gefunden, die mich ein bisschen unterstützen, leider gehen die nicht auf meine Schule. Das Mädchen mit der ich nicht mehr befreundet bin, hat sich an mich geklammert und wir haben uns deswegen gestritten aber auch wieder vertragen. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass sie mich und meine beste Freundin gegeneinander auszuspielen. Nachdem meine beste Freundin und ich uns letztens gestritten haben, hat sie nach dem Streit mit ihr sich bei meiner besten Freundin (L.) ausgeheult. Daraufhin meinte L., dass sie und die andere Freundin (M.) jetzt beste Freunde sind. Deswegen habe ich mich schon ziemlich schlecht gefühlt, aber jetzt meint M., dass sie nicht L. beste Freundin ist, weil sie sie mir nicht wegnehmen möchte. Von L. habe ich aber gehört, dass M. gesagt hat, sie ist die beste Freundin von L.. Wie soll ich jetzt herausfinden, was da gespielt wird?

PS: Ich höre irische Musik und Shantys, was alle in meiner Klasse ziemlich uncool finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Mutter69 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Mar 06, 2016
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 7:08 pm    Titel:
 
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft ! Es ist schrecklich dass es so viele empatielose Menschen gibt und jeder der darunter leiden muss tut mir schrecklich leid. Es zeigt mir immer wieder dass ich mir Mühe geben muss zu allen die ich täglich treffe nett zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2336
Kommentare: 337
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de