Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

7

 · gestern neu

19

 · Alle

32701


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 18, 2019MICSupport
 02:Oct 18, 2019MiEndub
 03:Oct 18, 2019anitavb18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

20689

 · Gestern

35000

 · Gesamt Hits

76772684


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Hi :)

Hi :)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

caro_lienchen Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 18, 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2015 9:36 pm    Titel: Hi :)
 
Hi, ich heiße Carolin, bin 15 Jahre alt und habe vor einigen Monaten die Schule gewechselt, da ich an meiner alten Schule jahrelang gemobbt und ausgegrenzt wurde. Ich habe immer noch mit dieser Erfahrung zu kämpfen und fehle sehr oft in der Schule aus Angst, gemobbt zu werden. Ich gebe trotzdem mein Bestes, um dagegen anzukämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 6:59 pm    Titel:
 
Hallo Carolin! (:

Willkommen im Forum - schön, dass Du hergefunden hast!
Die Angst, weiterhin gemobbt zu werden, kennen, denke ich, viele hier, die ihre anfänglichen Mobbingerfahrungen überwunden haben.
Das ist auch ganz natürlich - eine reine Schutzfunktion des Geistes.
Das muss aber nicht so bleiben!
Es gibt professionelle Hilfe bei solchen Traumata (ganz genau das ist es nämlich). Ein Psychiater für Kinder und Jugendliche kann Dir helfen, deine Ängste zu verarbeiten und gestärkt und positiv nach vorn zu blicken. Das Aufarbeiten wegzulassen und zu hoffen, Du schaffst das schon, kann (muss nicht! KANN) unschöne Konsequenzen nach sich ziehen. Die Angst kann im Lauf der Zeit schlimmer werden und Dir so einiges verbauen - überleg Dir also bitte ganz genau, wie Du weiter mit Dir selbst verfahren magst (: Es ist wichtig, auf das zu hören, was Dir Dein Körper und Deine Seele mitteilen, egal auf welchem Wege!

Nun wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum, tob und tausch Dich aus! (:

Gruß,
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Jun 16, 2014
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 10:59 pm    Titel:
 
Hallo Carolin!
Herzlich Willkommen auch von mir!
Nun ja, solche unschönen Erfahrungen bleiben ja häufig noch lange hängen.
Wie mace schon sagte, wenn es dir damit nicht gut geht, kann ein Kinder- und Jugendpsychiater dir eventuell helfen.
Hast du schon Freunde an deiner neuen Schule gefunden? Wenn ja, könntest du mit ihnen über deine Erfahrungen reden. Das kann auch ganz hilfreich sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um das verarbeiten zu können.
Und dass du dich hier im Forum, sowie in der Schule und zu Hause wohlfühlst. Smile
Liebe Grüße, Akiko

_________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemandem überholt werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2337
Kommentare: 338
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de