Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

7

 · gestern neu

19

 · Alle

32701


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 18, 2019MICSupport
 02:Oct 18, 2019MiEndub
 03:Oct 18, 2019anitavb18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

20379

 · Gestern

35000

 · Gesamt Hits

76772374


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Hi.

Hi.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!

Jan99 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 04, 2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 12:50 am    Titel: Hi.
 
Hi,
mein Name ist Jan und ich bin 15 Jahre alt.
Ich habe ein paar Sorgen, diese sind zwar nicht allzu extrem, allerdings würde ich mich gerne mal darüber aussprechen.

Also, wie gesagt bin ich 15 und gehe in die 9.Klasse am Gymnasium. Ich wurde in der Grundschule ziemlich extrem gemobbt, das hat sich allerdings nach dem erstmaligen Wechsel auf eine IGS gebessert, allerdings bin ich nach dem ersten Jahr auf der IGS aufs Gymnasium gewechselt, dort wurde ich dann eine Zeitlang, wegen meiner damals noch recht langen Haare, gehänselt, inzwischen hat hab ich allerdings kurze Haare und habe dem entsprechen keine Probleme mehr. Mein mom Problem ist, dass ich echt Probleme habe, anderen zu vertrauen. Ich habe meine Freunde in der Klasse, allwrdinga kann ich nicht sagen, dass ich mit einem von denen hierrüber reden wollen würde.
Zum Beispiel, wenn ich ein Kompliment bekomme, zermarte ich mir ständig den Kopf darüber und frage mich, ob das nun ernst gemeint wurde oder nur wieder verarscht... Das ist so gut wie immer so.
Ebenfalls ist mein Selbstvertrauen auf dem absoluten Nullpunkt, ich treff mich kaum noch mit Freunden und verbringe immer mehr Zeit im Internet, worunter auch meine Noten leiden.

Ich hoffe, hier vllt auf ein paar Erfahrungsberichte zu treffen oder villeicht Übungen, um wieder Selbstvertrauen aufzubauen.
Mfg,
Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 9:39 am    Titel:
 
Hallo Jan! (:

Schwindendes Selbstvertrauen und Probleme, Vertrauen gegenüber anderen aufzubauen, sind häufige Nachwirkungen von Mobbing, die nicht zu unterschätzen sind.
Die Grübelei, ob ein Kompliment wirklich so gemeint ist, oder nicht, ist ein eindeutig Inidiz, das etwas nicht in Ordnung ist.
Von alleine wirst Du diese Problematiken nur schwer überwinden können. Es ist gut, dass Du sie selber bemerkst, aber wie Deine Frage hier schon zeigt, weißt Du nicht damit umzugehen.

Ich empfehle Dir also, professionelle Hilfe in Form ein Kinder- und Jugendpsychiater in Anspruch zu nehmen.
Desweiteren kann es helfen, auch außerhalb der Schule Aktivitäten mit Gleichaltrigen auszuüben, zum Beispiel in einem Sportverein. Neue Personen auf einer nicht-schulischen Basis kennen zu lernen kann Dein Verständnis von Bekanntschaft und Vertrauen verändern und stärken.

Viel Glück und alles Gute!
macewindu

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jan99 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 04, 2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 6:53 pm    Titel:
 
Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort,
zum Thema Jugend-Spychologe, da bin ich mir ein bischen unsicher, diese Wahl würde ich also als letztes wählen...
Allerdings werde ich mal versuchen, deinen anderen Ratschlägen nach zu kommen und schaue, ob mir das hilft.
Ich werde mich dann so bald wie Nötig wieder melden.
Sollte ich allerdings nicht vorankommen, werde ich mal über einen Psychologen nachdenken.
MFG,
Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


macewindu Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 6:58 pm    Titel:
 
Hallo Jan! (:

Ich kann verstehen, dass ein Gang zum Psychologen nicht ganz einfach ist. Schließlich gilt die vorherrschende Meinung, ein Psychiater behandelt "bekloppte", "geisteskranke" oder "irre" Menschen. Dem ist jedoch nicht so. Psychiater sind natürlich auch für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen da, jedoch auch für Personen in Krisen und schweren Lebensumständen. Sie helfen, Situationen zu bewältigen, Emotionen zu regulieren und die Persönlichkeit zu stärken und zu festigen.
Es ist überhaupt nichts schlimmes und hat weder etwas mit einer Geisteskrankheit, noch mit innerer Schwäche zu tun. Im Gegenteil: Das Eingeständnis, Hilfe zu benötigen, sich diese zu suchen und auch anzunehmen zeugt viel mehr von Stärke, als von Schwäche!

Solltest Du weiterhin das Bedürfnis haben, über etwas reden zu wollen, schau wieder vorbei! Es sind immer einige Nutzer hier, die hilfreiche Antworten geben oder einfach mal palavern wollen. Du bist hier herzlich willkommen! Very Happy

Gruß,
mace

_________________
'I raise my hands to signal sun'- Elder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Jan99 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 04, 2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 10:06 pm    Titel:
 
Hey, das ist dann wohl vorerst meine letzte Nachricht.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werd mir das zu Herzen nehmen.
MfG
Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Neulinge - bitte vorstellen!
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2337
Kommentare: 338
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.18 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de