Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

7

 · gestern neu

19

 · Alle

32701


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 18, 2019MICSupport
 02:Oct 18, 2019MiEndub
 03:Oct 18, 2019anitavb18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

20034

 · Gestern

35000

 · Gesamt Hits

76772029


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Schwere Phase

Schwere Phase

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges

Lunameereschaum Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Oct 15, 2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 8:47 pm    Titel: Schwere Phase
 
Hallo Alle zusammen,
Vor 17 Tagen ist meine Oma gestorben, zu der ich immer ein extrem gutes Verhältnis hatte. Ich habe sie fast jeden 2. oder 3. Tag gesehen, und sie war immer für mich da.

Mein Vater hat zum 2. Mal in 3 Jahren Depressionen, und kommt deshalb bald in eine Klinik.

Mein Bruder hat eine Diskalkulie (oder wie auch immer man das schreibt ) diagnostiziert bekommen, und bekommt momentan die ganze Aufmerksamkeit von meinen Eltern für sich.

Ich sehe, dass Meine Mutter auch total am Ende ist mit den nerven.
Der letzte Teil meiner Familie wohnt weit weg von uns.

Ich bin mit den Nerven total am Ende, und fühle mich als wäre ich "An den Grenzen meiner Kräfte". Ich kann einfach nicht mehr, und werde immer und immer unglücklicher. Mir geht es echt sche***.

Wisst ihr was in solchen Phasen gut tut, oder was einem vielleicht sogar hilft, aus solchen Phasen herauszukommen?

Liebe Grüße
Luna

_________________
Es ist leichter zu sagen "alles ist okay", anstatt zu gestehen, dass man
innerlich zerbricht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Jun 16, 2014
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 9:10 pm    Titel:
 
Uiuiui, das ist ja einiges auf einmal!
Am besten ist es glaub ich, wenn du erstmal versuchst, dich auszuruhen und dir was gutes zu tun. Also keine zusätzlichen Stressquellen stattdessen lieber mal langsam machen und entspannen.
Ansonsten Ablenkung. Geh am Wochenende ins Schwimmbad, in den Freizeitpark, spazieren was auch immer. Irgendetwas was du als schön empfindest und was dich auf andere Gedanken bringen kann.
Es ist nun mal bei jedem irgendwie unterschiedlich, was man jetzt in welcher Situation braucht.

Was denke ich wichtig ist, den Verlust deiner Oma zu verarbeiten, nicht verdrängen. Du darfst dich schon mal ablenken, aber auf irgendeine Weise solltest du dich auch damit beschäftigen. Gerade wenn man eine so gute Verbindung zu einer Verstorbenen Person hatte dauert so etwas recht lange. Aber man sollte schon irgendwie "bewusst trauern". Schwierig zu sagen...

Das mit den Geschwistern ist auch immer so eine Sache... Das kenne ich auch zu gut (ich habe 3 davon Shocked). Meine Schwester hat vor ein oder zwei Jahren Lese-Rechtschreibschwäche diagnostiziert bekommen und war dann auch erstmal für einige Zeit der Mittelpunkt der Welt meiner Eltern, aber das hat sich bald gelegt. Sie hat eine Art Training bekommen und es ist alles irgendwie routiniert, sodass es sich eigentlich alles wieder eingependelt hat.

Um meinen Vater mache ich mir ja auch schon so meine Sorgen, aber wenn deiner in eine Klinik muss... Der Arme, dann muss es ihm wirklich miese gehen... Scheint so als wäre es für euch alle gerade ziemlich schwierig. Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und schaut wie ihr euch gegenseitig unterstützen könnt in so einer komplizierten Phase?!

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg und gute Besserung, damit es dir bald wieder besser geht. Smile
Ganz liebe Grüße, Akiko

_________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemandem überholt werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Amelie1999 Antworten mit Zitat
Gesperrter User


Anmeldedatum: Sep 13, 2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 2:10 pm    Titel: Re: Schwere Phase
 
Arme Luna, du tust mir leid. Sad

Kenne das selbst, als mein Onkel verstarb an Krebs.


Zuletzt bearbeitet von Amelie1999 am Do Okt 01, 2015 7:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Akiko-chan Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Jun 16, 2014
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 4:17 pm    Titel:
 
@ Amelie1999:
Deswegen ist es ja im Unterforum "Sonstiges".
Wenn wir eh schon mal hier sind, weil wir gemobbt werden, dann können wir uns auch mit anderen Problemen helfen. Schließlich empfindet man Probleme ja oft als belastender, wenn es in anderen Situationen auch schon nicht ganz glatt läuft.

Allerdings wirken deine Beiträge auf mich hier sowieso meistens eher nicht qualifiziert oder angebracht.

_________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemandem überholt werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Amelie1999 Antworten mit Zitat
Gesperrter User


Anmeldedatum: Sep 13, 2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2015 7:55 pm    Titel:
 
Ich hoffe deiner Mutter geht es bald wieder besser.


Zuletzt bearbeitet von Amelie1999 am Do Okt 01, 2015 7:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Lunameereschaum Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Oct 15, 2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 8:17 pm    Titel:
 
Hallo Smile
@ Akiko-Chan: Danke! Ich probiere jetz´t bald eine neue Sportart aus, um mal ein wenig auf andere Gedanken zu kommen.

@Amelie1999: Wenn du nichts wirklich ordentliches dazu sagen möchtest, wäre ich dir dankbar, wenn du den Beitrag einfach nicht kommentieren würdest Wink

_________________
Es ist leichter zu sagen "alles ist okay", anstatt zu gestehen, dass man
innerlich zerbricht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2337
Kommentare: 338
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de