Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

5

 · gestern neu

16

 · Alle

39505


neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 10, 2020Justinkfwer
 02:Aug 10, 2020valeriesc3
 03:Aug 10, 2020tonyayf18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

7423

 · Gestern

28771

 · Gesamt Hits

88181120


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Betroffener von Cybermobbing für Jugendbuch gesucht

Betroffener von Cybermobbing für Jugendbuch gesucht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv

KerstinD Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Nov 14, 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 1:30 pm    Titel: Betroffener von Cybermobbing für Jugendbuch gesucht
 
Hallo,

als Autorin des Arena Verlags schreibe ich seit einigen Jahren für eine Reihe, die "Mein Leben" heißt. Darin werden regelmäßig jugendliche Problemthemen beschrieben. Zuletzt habe ich ein Buch über sexuellen Missbrauch veröffentlicht ("Ich werde die Bilder im Kopf nicht los").
Nun bin ich gebeten worden, über "Cybermobbing" zu schreiben. Das Buch soll voraussichtlich im Herbst des kommenden Jahres erscheinen. Wenn ich jemanden finde, der bereit wäre, seine Geschichte zu erzählen… Dabei wird der Betroffene selbstverständlich anonymisiert, das heißt, er bekommt einen anderen Namen, lebt in einer anderen Stadt, sodass er auf keinen Fall erkannt wird. Nur seine Geschichte soll authentisch sein.
Das Besondere an dieser Buchreihe ist, dass jedem Kapitel Informationen vorangestellt werden - von Anwälten, Psychologen, Eltern oder Lehrern. Wichtig ist, dass der Leser erfährt, wie es sich anfühlt, gemobbt zu werden und welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen.
Üblicherweise führe ich mit meinen Protagonisten ein längeres Interview, weitere Fragen werden dann bei einem weiteren Treffen, am Telefon, per Mail geklärt - je nachdem, wie es dem Protagonisten am liebsten ist. Wenn das Manuskript fertig ist, sollte es noch einmal gelesen werden, ehe wir es dann an den Verlag schicken. Der Zeitaufwand ist einigermaßen überschaubar. Der Arena-Verlag zahlt eventuelle Reisekosten und eine Aufwandsentschädigung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bereit wäre, mir seine Geschichte zu erzählen.
Meine Mail-Adresse: kerstin.dombrowski@gmail.com
Vielen Dank!
Ganz herzliche Grüße,

Kerstin Dombrowski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ayla Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 14, 2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 11:00 pm    Titel:
 
Das hoert such spannend an.

Werde mich eventuell melden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2368
Kommentare: 362
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de