Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

3

 · gestern neu

15

 · Alle

32026


neuste 3 Mitglieder
 01:Sep 18, 2019carlace4
 02:Sep 18, 2019losevJef
 03:Sep 18, 2019gluhoabini

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

7388

 · Gestern

40693

 · Gesamt Hits

75465350


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Sendung von RTL "Der Lehrer - Kann ich hier mobben?

Sendung von RTL "Der Lehrer - Kann ich hier mobben?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges

firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator


Anmeldedatum: Dec 15, 2007
Beiträge: 245
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 1:32 am    Titel: Sendung von RTL "Der Lehrer - Kann ich hier mobben?
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab grade eben (eigentlich zum einschlafen) diese Folge der Serie
"Der Lehrer" gesehen, auch wenn ich RTL in gewissen Punkten wie "AssiTV" nicht unterstützen mag, muss ich doch zugeben das diese Serie sehr gut gemacht ist. Hier wird jetzt nun einmal wirklich ein Problem aus dem Alltag aufgegriffen, so wie es in gewissen Interviews von RTL gesagt wurde.

Ich selber schaue diese schon seit Staffel1 Folge1 und musste schon das eine oder andere Mal schmunzeln. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Die Folge wird voraussichtlich bis Donnerstag frei verfügbar sein.

http://rtl-now.rtl.de/der-lehrer.php

LG Firefighter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ariadne Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 18, 2012
Beiträge: 116
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 12:29 am    Titel:
 
Hi:)

ich hab auch schon ein oder zwei Folgen gesehen und ich mag, dass die Lehrer engagiert sind und sich für ihre Schüler einsetzten und auch versuchen die Probleme zu lösen. Solche Lehrer will ich mal an deutschen Schulen sehen. Sie kommen zwar mit ungewöhnlichen Mitteln an ihr Ziel, aber sie versuchen wenigstens etwas zu tun.

Alles Liebe
Ariadne;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator


Anmeldedatum: Dec 15, 2007
Beiträge: 245
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 4:31 pm    Titel:
 
Ich fand den Serienstart jetzt nicht so Prall, aber die Folgen danach waren echt gut. Fakt ist einfach das Lehrer heute so garnicht agieren könnten, zum Glück kommen ja immer jüngere Kollegen ins Lehrerteam dazu. Die bringen dann ein wenig frischen Wind in den Schulalltag Smile

LG Fire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


regenbogensucherin Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Dec 28, 2012
Beiträge: 191
Wohnort: unendliche Weiten der Fantasie

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 2:40 pm    Titel:
 
Nach der Ankündigung hier schau' ich mir das jetzt auch mal an... Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach den ersten paar Minuten noch ziemlich skeptisch bin (obwohl der Konter von diesem Lehrer ganz gut war, muss ich sagen.), aber ich bin wirklich ein Fan von RTL und ich habe bisher das Gefühl, dass diese Serie ziemlich klischeehaft ist - aber ich versuche es einfach mal. Aber zumindest die Art des Mobbing und die Lehrerreaktionen sind (leider) ziemlich realistisch.

_________________
Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du es behalten. Es ist ja schließlich deins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2328
Kommentare: 336
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de