Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

3

· gestern neu

15

· Alle

32026

neuste 3 Mitglieder
 01:Sep 18, 2019carlace4
 02:Sep 18, 2019losevJef
 03:Sep 18, 2019gluhoabini

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

7709

· Gestern

40693

· Gesamt Hits

75465671

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Cybermobbing

Cybermobbing

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges

diePoetin Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 2:31 pm    Titel: Cybermobbing

Das Thema wurde hier sicher schon mehrmals angesprochen, und es wird durch das Computerzeitalter immer moderner: Cybermobbing. Letztes Wochenende ist es auch bei mir geschehen, allerdings nicht zum ersten Mal, vermutlich auch nicht zum letzten Mal.
Dieses Mal in einem Forum, früher habe ich jedes Wochenende anonyme Anrufe bekommen, so lange, bis ich meine Handynummer ändern lassen habe. Den Täter kann ich heute wohl mühelos identifizieren, werde es aber nicht tun, da es zu lange zurückliegt.
Nunja, in dem Forum sind viele aus meiner Klasse, ein paar von denen haben es auch erstellt, aber insgesamt kümmert sich genau ein Admin (!) darum. Ich gehöre zu den Halb-Admins, also wenn ich was sage, passiert das meistens auch, aber ich kann eben keine User löschen oder so. Allerdings habe ich auch keine Moderatorenrechte. Da gibt es auch noch einen Anderen, für den das Gleiche gilt.
Wie auch immer, einer der Benutzer (aus meiner Klasse) hat viel gegen mich, und auch gegen einen anderen (den Admin), der ihn einmal gesperrt hat (wie dankbar ich ihm bin). Wir (=Admin und ich) passen immer wieder mal drauf auf, dass sowas nicht nochmals passiert.
Als jedoch der Admin krank wurde, kam noch so ein Beitrag ins Netz, worin ich und der andere einflussreiche Benutzer ziemlich beleidigt und verar***t wurden. Ich habe zwar den Admin verständigt, aber er hat erst nach ein paar Tagen reagiert. Woraufhin der Nutzer gesperrt wurde, für ein Monat. Wie bei den anderen auch.

Jetzt meine Frage an euch: Wie kann man so was verhindern? Was sollte man in so einer Situation tun?

lG Poetin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hope_ Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 3:21 pm    Titel: Nichts

Hai erst mal
Die antwort auf deine Frage (Von meiner sicht aus) ist leider nicht so toll!!
Gegen cybermobbing kann man eigentlich nicht viel tun wenn man den Mobber nicht kennt!! Wen Man ihn kennt und er vielleicht noch in der Gleichen schule ist sollte man zu einem Vertrauenslehrer oder ähnlich gehen und ihm oder ihr das sagen! Vielleicht unternimmt der Lehrer etwas! Man kann den Mobber aber auch anzeigen dazu muss man aber Beweise sammeln und den Namen wissen. In deiner Situation hast du richtig gehandelt und es dem admin gesagt der es gelöscht hat !! mehr kann man nicht machen!!
LG Hope_

Cryingmoon Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 8:30 pm    Titel: Beweise sammeln!

hast du beweise von den mobbern?druck es aus der jeweiligen seite und zeigs sofort dem direx-vllt. wird er deren eltern verständigen oder du gehst damit zu der polizei-weil das ist schon rufmord!!!!in unserer schule hingen plakate drüber und da stand das dann auch noch zur info!
ausserdem hast du noch zeugen(admin)-würde der aussagen wenn die sache eskaliert?ein rechtsanwalt hat mir auch geraten(wegen der anonymen anrufe)das zu protokollisieren,schreib die uhrzeit auf ein blatt papier,filme das wenn die anrufen(falls du digitalkamera hast) und schwupps hast du beweismittel.sprechen die auch auf anrufbeantworter?wenn ja lass die nachrichten!nicht löschen!ist auch beweis!
aufjedenfall würde ich an deiner stelle offen drüber reden,sprich mit freunden und anderen leuten damit sich das rumspricht und er täter merkt das der "ertappt" wird.setz dich aufjedenfall durch,und lasss dich nicht abspeisen wenn die meinen dir nicht helfen zu wollen(polizei,direktor etc.)das geht nämlich schon in die privatsphäre!das kann nicht sein das da leute meinen sich einen spass erlauben zu müssen und du diejenige bist die drunter noch zu leiden hat!!!

Cryingmoon Antworten mit Zitat
Mobbing-Student
Mobbing-Student

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 8:31 pm    Titel:

@hope: man muss den namen nicht unbedingt wissen,man kann auch anzeige gegen unbekannt erstellen!

AjutaMeTu Antworten mit Zitat
Verwarnter User

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 5:54 pm    Titel:

ich denke cybermobbing ist nicht so schlimm da kann man drüber stehn das ist nur internet das wichtigste ist das du ein gutes reales leben führst

firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 12:30 am    Titel:

Sry aber damit kann ich mich nicht identifizieren, Dinge im Internet bleiben für immer dort stehen und haben VIEL Einfluss auch auf die Nachwelt. Man kann dagegen sehr viel tun, im besten Fall kann man den Site Admin kontaktieren, die meisten Mobber sind ja relativ unterbelichtet, leider sind VPN Verbindungen echt leicht zu erstellen :/ falls du die IP rausbekommst kann man denjenigen sogar anzeigen, auf jeden Fall kann der Inhalt auf der Seite gelöscht werden.

LG Firefighter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: