Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

23

 · gestern neu

26

 · Alle

31628


neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 23, 2019candydh1
 02:Aug 23, 2019cristinabd60
 03:Aug 23, 2019Williampl

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

36103

 · Gestern

38235

 · Gesamt Hits

74207226


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Statement an meine ehemaligen Mobber

Statement an meine ehemaligen Mobber

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Kreatives über Mobbing

BayerBavaria Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 16, 2010
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:12 pm    Titel: Statement an meine ehemaligen Mobber
 
Na, überrascht?
Überrascht, dass es mich noch gibt?
Das ihr es nicht geschafft habt, mich so kaputtzumachen, dass ich mich umbringe?
Ja, ich lebe...immer noch!!!

Auch wenn ihr mich jahrelang gequält hab...
mit euren Beleidigungen...
euren Beschimpfungen...
ihr habt mich verspottet...
ausgelacht...
ausgegrenzt...
bei jeder Gelegenheit habt ihr mir gesagt,
dass ich nichts wert sei...
dass es jedem am Ar*** vorbeiginge,
ob ich lebe
oder sterbe...
dass es doch eh viel besser ohne mich wär...
dass ich mich doch gleich von der E.-Brücke runterstürzen solle,
dann wären alle glücklich.

ich gebe zu...
ich war damals so schwach,
dass ich anfing mich zu ritzen...
anstatt zu reden...
es war die absolut falsche Entscheidung...
der schmerz hielt nur für kurze zeit an,
aber die Probleme blieben die gleichen...
und es kamen dadurch auch noch welche dazu...
die Angst, dass jemand die schnitte sieht...
ich habe mich dafür geschämt,
dass ich es irgendwann nicht mehr anders aushielt...
und war über jeden neuen Schnitt traurig,
weil jeder Schnitt,
egal wie klein oder tief...
hinterlässt eine Narbe...
die verheilt zwar irgendwann...
aber bleiben tut sie für immer...

habt ihr drauf gehofft,
dass ihr mich durch noch schlimmeres Mobbing loswerden würdet?
fast...
aber auch nur fast...
hättet ihr es damals in der 8. geschafft...
dass ich nach wenigen Monaten diese Schuljahres sterben wollte,
das habt ihr geschafft...
und ihr hattet keine Ahnung,
wie weit
ich damals war...
aber,
ich lebe immer noch...

ihr fragt euch, wie ich das geschafft hab?

ein starker glaube zahlt sich in den dunkelsten stunden aus...
so viel dazu...

und irgendwie hab ich trotzdem geschafft,
weiterzuleben...
auch wenn dann noch so manche Enttäuschung kam...
oder auch mancher Rückfall...
aber mit der Zeit...
seid ihr alle aus der Klasse verschwunden...
weil ihr zu viel Energie darauf verwendet habt mich fertigzumachen...
anstatt diese Energie ins Lernen für die Schule zu stecken...
ihr hattet grottenschlechte Noten und miserable Zeugnisbemerkungen...
und so seid ihr nach und nach weniger geworden...
und wer hat am Freitag sein Abschlusszeugnis gekriegt
und muss euch NIE WIEDER sehen???

richtig: ICH!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Ariadne Antworten mit Zitat
Moderator


Anmeldedatum: Sep 18, 2012
Beiträge: 116
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 7:25 am    Titel:
 
Cooler text bayer, er hat mich sehr berührt.

Ich glaube, ich sollte auch mal so was schreiben.

Ich bewundere dich dafür, dass du so denkst

Alles liebe und einen sonnigen tag
Ariadne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


BayerBavaria Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Sep 16, 2010
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 9:58 am    Titel:
 
Danke Ari Smile

ja, mach das! Smile

irgendwie muss jeder auf seine Weise mit der Vergangenheit auch ein Stück abschließen können, dass man wieder weiter nach vorne schauen kann...ich versuche es eben durch das Schreiben auszudrücken, kann mir so einen besseren Überblick auch über meine Gedanken und Gefühle verschaffen...und verarbeite so Stück für Stück das, was mit teilweise immer noch zu schaffen macht...aber drüber Reden ist fast noch wichtiger als Schreiben.

und weißt du, weswegen ich über das Mobbing an sich schon drüber weg bin? Weil sie wirklich alle nach und nach weniger wurden, aus der Klasse verschwanden, weil sie schlechte Noten hatten. Eben weil sie zu viel aufwand betrieben haben mich fertig zu machen anstatt für die Schule was zu tun. und das hat sich dann halt gerächt. so was würd ich schon als "Rache" bezeichnen für das, was sie mir angetan haben. Und deswegen hab spüre ich auch eigentlich so gut wie keinen Hass gegen meine Mobber. Aber ich finde es einfach nur bitter und erbärmlich, dass einige wenige Leute sich an dem Leid anderer erfreuen/aufgeilen/ergötzen, weil sie es "cool" finden, schwächere und/oder sensiblere Menschen als sie es sind, zu quälen...und das oft über Jahre!!! -.- Das macht mich schon wieder wütend...weil sie nicht wissen, was das für Folgen haben kann! Dass das, was sie da machen, Leben zerstören kann...!!!
Und so eine Zeit, wie wir sie alle hier durchmachen...die prägt uns für unser restliches Leben. Erinnerungen kann man nicht auslöschen...Narben auf der Haut sind immer da, man kann sie zwar überschminken, aber sie bleiben immer auf der Haut sichtbar und erinnern dich an diese harte Zeit...aber sie zeigen dir auch gleichzeitig, dass du eben diese harte Zeit auch überlebt hast! Und das finde ich so wichtig: bei mir hat es lang gedauert, bis ich das in meinen Schädel reingekriegt hab, davor hab ich diesen Spruch eigentlich nie so wirklich richtig begriffen:

"Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!"

Ja, die Jahre des Mobbings waren hart und ich wäre fast gestorben...Aber ich lebe immer noch! Und ja, es hat mich in gewisser Weise wirklich stärker gemacht. Diese harten Jahre haben mir gezeigt, dass ich im Prinzip alles schaffen kann. Eben weil ich in dieser Zeit durch meine persönliche Hölle gegangen bin - und ich kann mir eigentlich nix vorstellen, was schlimmer sein soll als Suizidgedanken zu haben...Und dass ich die überlebt hab. Klar, es ist eine extreme Grenzerfahrung, aber wie gesagt: ich hab sie überlebt, ich hab sie gemeistert! Und deswegen bin ich stark, kann ich alles schaffen, wenn ich will!!

Und du genauso, Ari! Smile

O ja, das ist definitiv ein heißer, sonniger Tag hier! Very Happy

Ich wünsch dir auch einen wunderbar sonnigen tollen Tag, genieß die Sonne, auf jeden Fall ein Eis dazu und am besten Schwimmen gehen Wink

Alles Liebe,

BayerBavaria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 7:20 pm    Titel:
 
(Psst! Satzzeichen sind keine Rudeltiere und wenn du ... sparsamer einsetzt, kommst du auch selbstbewusster rüber - und fühlst dich so. Glaub mir.)

Einfach mal alles rausschreiben kann Spaß machen und sehr gut tun, freut mich, dass du es auch für dich entdeckt hast! (:
Kann ich jedem hier eigentlich nur empfehlen, egal, worum es geht. Und das muss man ja nicht veröffentlichen, wenn man nicht mag - man kann es auch in Form eines Tagebuches machen. Muss ja nicht regelmäßig sein.

Nur bitte keinen sonnigen Tag mehr wünschen, ja?
Ich geh hier förmlich ein vor Hitze. :'D
Gruß, geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Kleo07 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Apr 10, 2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:19 pm    Titel:
 
Echt schöner text. Schön geschrieben. Das müssten deine mobber sehen die würden sich schwadz ärgern. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 6:01 pm    Titel:
 
Kleo07 hat Folgendes geschrieben:
Echt schöner text. Schön geschrieben. Das müssten deine mobber sehen die würden sich schwadz ärgern. :D


Seien wir realistisch: Mobbing ist eine Nebenbeschäftigung, ein Hobby, keine Lebensaufgabe. Ein Mobber definiert sich nicht dadurch, dass er mobbt. Es ist nur ein ganz kleiner Teil seiner Existenz.
Ihnen wird dieser Text egal sein.

Umso wichtiger ist es, dass sich der Verfasser gut dabei fühlt! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


firefighter123 Antworten mit Zitat
Co-Moderator


Anmeldedatum: Dec 15, 2007
Beiträge: 245
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 12:12 am    Titel:
 
So hätte ich das auch gerne hinbekommen, gut die Noten sind nicht schlecht... im Schnitt 3,2 aber 60 Fehltage, weil ich das Durchhaltevermögen nichtmehr hatte. 12 Jahre, man hab ich gefeiert als ich da oben stand. Ich hab nurnoch gegrinst weil ich die Scheiß Zeit hinter mir hatte Very Happy

Schöner Text Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Kreatives über Mobbing
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2324
Kommentare: 335
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.12 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de