Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

5

 · gestern neu

16

 · Alle

39505


neuste 3 Mitglieder
 01:Aug 10, 2020Justinkfwer
 02:Aug 10, 2020valeriesc3
 03:Aug 10, 2020tonyayf18

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

9389

 · Gestern

28771

 · Gesamt Hits

88183086


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Update?

Update?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv

geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 10:31 pm    Titel: Update?
 
Hallo,
Wer auch immer dafür verantwortlich ist - spontan würde ich auf mapthegod tippen - dass das Forum wieder läuft: Herzlichen Dank dafür!

Das ist ja schon mal spitze.
Aber vielleicht könnte man ja noch mehr machen. Die Seite vielleicht ein wenig aktiver machen. Wenn ich auf dem Portal lande, sehe ich beispielsweise ganz viele alte Texte, jene, die da größtenteils schon vor Jahren, als ich mich hier angemeldet habe, standen.
Keine Sorge; ich will niemandem einen Vorwurf daraus machen, dass es ein wenig... leer aussieht. Wir haben alle viel um die Ohren, und nicht immer Zeit und Lust, uns nach einem langen und ereignisreichen Tag auch noch in der virtuellen Welt rum zu schlagen müssen.
Doch das müsste ja nicht nur einer stemmen. Man könnte die Arbeit ja vielleicht aufteilen, denn irgendwer ist ja schließlich immer da - das sieht man allein schon an der Stammchattergruppe, von denen immer einer zumindest mal herüber linst.

Ich will ganz ehrlich sein: Ich habe keine konkrete Vorstellung davon, was genau man noch anders machen kann, mal davon abgesehen, dass man eben neue Blogeinträge schreiben könnte.
Einige unserer Informatiker haben neulich mit Fachchinesisch um sich geschmissen, vielleicht könnten sie das hier ja wiederholen. Und ich bin mir sicher, dass ihr auch noch ein paar schöne Ideen habt.


Obwohl, doch, wo ich so recht darüber nachdenke...
Vielleicht wäre ein moderatives Unterforum nett. Von den Moderatoren an die User. Mit einigen Regeln, die auch und insbesondere auf die Netiquette verweisen.
Eine Liste mit Usern, die man bei Problemen ansprechen darf, sprich auch eine Liste aller Moderatoren und eine mit den derzeit aktiven.
Ein kleines Internetslanglexikon wäre nicht schlecht - in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass viele erst wussten, was der Begriff "Troll" eigentlich bedeutet, wenn dieser Unhold bereits vertrieben worden war.
Vielleicht wäre auch ein Unterforum für positive Mobbingdinge nicht schlecht. "Ja, es war schlimm, aber das und das habe ich daraus gelernt!" beispielsweise.
Eine Mutmachecke. Themenbezogen.

Was haltet ihr davon?
Gruß, geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 8:02 pm    Titel:
 
Huhu,
Ich mal wieder. Einen allgemeinen "Don't feed the troll" Text haben wir mittlerweile, ebenso eine Liste mit Ansprechpartnern.
Wir haben eine Laber- und eine Frustecke und einen Ort, an dem man die Laune aufbessern kann.

Ich habe im administrativen Unterforum vorgeschlagen, irgendwo die Regeln anzupinnen - aber das ist relativ inaktiv, da die Administratoren in der Regel nur auf direktes Anschreiben reagieren.
(Nein, das ist kein Vorwurf, nur eine Erklärung.)

Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Wünsche fürs Forum sammeln und dann überbringen? Vielleicht gibts ja eine kleine Sommerforenaufhübschaktion!



Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Sache mit den Avataren korrigiert werden würde. Das nervt auf Dauer doch schon.
Wie sieht es bei euch so aus?
Gruß, geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


geschichte Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Apr 09, 2008
Beiträge: 961

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 9:30 pm    Titel:
 
Die Verlinkung in den PMs sollte langsam mal klappen, und als moderatives Feature wünsche ich es mir, einzelne Postings in andere Threads verschieben zu können anstatt mit ihnen nur neue Topics eröffnen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 2368
Kommentare: 362
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de