Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:36 pm Titel: Ich weis nicht mehr weiter...
Hai
Ich hab eure Texte gelesen und war total schockiert! Ich wusste nicht das
es so viele andere Jugentliche/Erwachsene gibt denen es auch so geht wie mir!!
Ich erzähle euch mal wie es mir erging und wie es mir immer noch ergeht!! Ich bin 15 und gehe in die 9 Klasse einer Realschule.
Seit ich in der ersten Klasse bin werde ich gemobbt! wahrscheinlich auch schon vorher aber daran erinnere ich mich nicht mehr!!
Ich bin nicht gerade die dünnste und sie fanden immer wieder gründe mich damit herunter zu machen!! ich bin oft weinend heim gelaufen und habe mich dann unter einen Baum gesetzt und gewartet bis es aufgehört hat. Ich wollte halt nicht das meine Eltern was mitbekommen!!
Ich schafte es bis ende der Klasse 4 durchzuhalten. Und hoffte das es in der Realschule besser werden würde. Pustekuchen es wurde nur noch schlimmer da der "Hauptmobber" in meine Klasse kam und dort die anderen Jungen sozusagen mit in den "Mobbingstrudel" hineinzog!
Ich war das Mobbingopfer der Jahrgangsstuffen 5-10 und hatte keine minute ruhe da kam schon der nächste spruch!! Es wurde schlimmer und schlimmer! Die Mobber kannten einfach keine Grenzen! Sie gingen unter die gürtellinie und weiter! Es wurde mir einfach zu viel ich stand kurz vor dem Selbstmord!! Bis... eine neue Lehrerin an meine Schule kam in ihr sah ich meine einzigste hoffnung!! Ich erzählte ihr alles und sie verstand mich sofort im gegensatz zu den anderen Lehrern!! Sie half mir und schickte mich zu einer Beratungsstelle. Die Frau dort half mir aber ich gehe seit 4 wochen nicht mehr dort hin!! Trotz alledem was meine Lehrerin unternommen hat ist es noch nicht besser geworden eher noch schlechter! Ich weis nicht mehr weiter!!
Am liebsten würde ich ...
Zu viel deprimirendes Gelaber oder??
naja bis dann lg Hope_
Ps: Sorry für schreibfehler
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 1:46 pm Titel: Nicht aufgeben!!!
huhu,
ich kann dich ganz gut nachvollziehn und verstehe das du deprimiert bist!!
vorkurzem war ich das auch!
zwar bin ich aus der schule lange raus(werde aber meinen abschluss bald nachholen) dennoch hatte mich das thema immer noch beschäftigt.
durch jahrelangem mobbing hatte ich auch keinen mut mehr und dachte das alle gegen mich seien.seit letztem jahr bin ich auf diese seite gestoßen und die hat mir echt geholfen,keine vorurteile,kein fertig machen odermit iwelchen sprüchen.man wird einfach angenommen wie man ist.finde oft nützliche beiträge hier und einer hat mir richtig weitergeholfen,oder besser gesagt die augen aufgemacht.aufjedenfall seh ich mich nicht mehr so stark als opfer!ich hatte immer gedacht alle können auf mir rumhacken,fertig machen usw. weil es für mich schon selbstverständlich war das schwarze schaf zu sein in einer herde voller weißer schafe.
wie soll ich sagen,du bist DU!und das ist GUT so!ob du dick,fett oder akne hast ...es gibt menschen die haben ne riesige nase und iwie ist es doch das was sie auszeichnet.die weißen schafe waren auch mal einzigartig aber die individualität ist verloren gegangen seit die sich den leuten angeschlossen haben die alle gleich sind!obs kleidung verhalten oder sonst was ist!man sollte immer zu sich stehen!auch wenns einfach gesagt ist...das ist es wert!was ich dir empfehlen kann ist ,wehr dich!wenn sprüche kommen,zurück kontern!ich weiß das das schwer für manchen ist der kein "naturtalent" ist ,aber man lernt nie aus.es ist erlernbar!ich hab angefangen nachzudenken wie ich kontern konnte wenn mir einer doof gekommen ist,immer wieder vorm spiegel üben,eigne "sprüche" erfinden-hier ist kreativität gefragt!egal wie oft sie dich mit sprüchen beleidigen wollen,du musst immer wieder klar machen dass das nicht in ordnung ist,auch wenns nur ein "lass mich in ruhe" ist.damit machst du einfach denen klar das die nicht alles mit dir machen können!wenn du siehst das du immer schlagfertiger wirst,wirst du umso selbstbewusster!weil,du DICH verteitigst!!weil du was kannst!ich denke auch wenn die meinen mit haue drohen zu wollen ein verteidigungskurs auch nicht schlecht ist!
aufjedenfall aus der opferrolle rauskommen!
ich bin gerade dabei und es hilft,es wirkt! bin mir sicher das es bei dir auch wirken wird,in einem forum stand auch was darüber,lies dir einfach mal die beiträge von ulysess durch-da steht auch was über dieses thema!wünsch dir viel glück und kraft!!!du schaffst das!!!ich glaub an dich!!!
Erst mal danke das du zurück schreibst!! Hätte nicht gedacht das überhaupt jemand schreibt!! Das mit dem sprüche kontern is so ne sache!!
Ich kann das zwar!! ABER wen ich von den Mobbern angemacht werde ist mein Hirn Leer da ist nichts das ich ihnen an den Kopf werfen könnte!
deshalb ist das ziemlich schwierig für mich auch habe ich alles immer nur noch schlimmer gemacht als es eh schon war wen ich mich früher gewert habe! Da hab ich dann einfach aufgehört damit!!
Lg Hope_
Ps: Danke das du an mich glaubst!!
hallo hope,
wir alle sitzen im selben boot und deshalb sollten wir zusammenhalten!!
dafür ist doch das forum da
weißt du,mir wurden auch zig sprüche reingedrückt und hab meinen mund nie aufgekriegt..ich war wie erstarrt,wie ein pfeil der einen in die seele getroffen hat!ich war auch immer eine derjenigen die immer danach über sowas den kopf zerbrochen haben,aber in wirklichkeit sind die es die es nötig haben sich ständig beweisen zu müssen,weil die sonst die anerkennung anderswo nie bekommen.ob dus glaubst oder nicht die sind auch in nem teufelskreis ,bei den mode tussis ist es immer wegen der markenklamotten ansonsten werden die von anderen tussis wenn eine von denen "lumpen" trägt ausgestoßen,bei den machos wird der schwache ausgestossen,bei den lehrerschleimern der,der fehler macht...ich hab echt ne menge leute gesehen...wenn man das pech hat in eine psychopaten gesellschaft zu kommen in der nur äussere werte zählen muss man erst tief schlucken und daran denken das es iwann besser wird!es kann ja nicht immer regnen
aufjedenfall ist das ein guter ansatz das du sagst,das du es kannst("Das mit dem sprüche kontern is so ne sache!!
Ich kann das zwar!")weil damit ist ein schritt getan,der nächste wäre,das du vorm spiegel übst ,jeden morgen nach dem aufstehen oder vorm zu bett gehen,dann verarbeitet dein kopf das im traum und iwann kannst du es!un wenn du glaubst das du nicht mehr kannst kannst du mich ruhig anschreiben und sagen wieso du nicht kannst vllt. kann ich dir iwie helfen.
hast du jemanden mit dem du das kontern trainieren kannst?schwester?bruder?muttter?freunde?kp ijemand der deine situation kennt?und dich nicht auslacht wegen!
was ist schlimmer geworden,als du dich gewehrt hast?hast du dich blamiert?oder sind die dir ins wort gefallen?
wenn ja,mir ist das auch ziemlich oft passiert-trotzdem ist das normal weil wir ja nicht perfekt sind,das zeichnet uns doch aus
hauptsache wir glauben weiter an uns selber!
ich hab nochmal nach dem thread geguckt,wegen schlagfertigkeit.da war auch jemand der es satt hatte fertig gemacht zu werden,und da standen wirklich gute antworten!kann ich dir wirklich ans herz legen!
hai sorry das ich erst jetzt schreibe!
Aber bei mir ist grad die hölle los!!
als ich mich gewehrt habe wurden mir einfach die Worte im mund herrum
getreht und sie haben es zu ihrem Vorteil verwendet!! da hab ich dann irgentwann einfach aufgehört mich zu wehren!! Ich muss los sry bb
LG Hope_
das tut mir echt leid für dich!!!
gib trotzdem nicht auf!wehr dich weiter!egal was sie sagen!
ich weiß das es schwer für dich ist,aber die machen das anscheinend
weil die sehen das du dich wehrst!
was sagen die zu dir?
wie gehts dir überhaupt jetzt?
hai sorry das ich erst jetzt schreibe!
Aber bei mir ist grad die hölle los!!
als ich mich gewehrt habe wurden mir einfach die Worte im mund herrum
getreht und sie haben es zu ihrem Vorteil verwendet!! da hab ich dann irgentwann einfach aufgehört mich zu wehren!! Ich muss los sry bb
LG Hope_
Kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich vermute, dass du ähnlich wie ich damals auch "zierlich" und schüchtern bist, daher ist das mit dem WEhren auch deutlich schwerer.
Ich habe folgendes in ein Zwillingsthema geschrieben:
Zitat:
Moin!
Sollte ein Lehrer durch ein Gespräch keinen ERfolg erzielen können, so kann es sinnvoll sein, die Lehrer/SChulleitung um größere Konsequenzen zu bitten. Zusatzaufgaben, Nachsitzen, im Extremfall/nach mehreren vorbeigegangenen BEstrafungen acuh erzwungener Klassenwechsel für die Täter oder sogar Rausschmiss aus der Schule. Außerdem sollten ebenfalls die Eltern informiert und von ihnen Konsequenzen gefordert werden.
Du hast möglicherweise aber gar nicht das Selbstvertrauen und die Kraft, dies selbst zu fordern. Eventuell hat deine Lehrerin auch eine berufliche oder private E-Mailadresse, vielleicht fällt dir das Schreiben ein wenig einfacher wie das Sprechen.
Übrigens: Mir ist ein etwas molligeres Mädchen lieber als eine, bei der man gleich die Knochen sieht.
Darf ich dir noch eine persönliche Frage stellen? Hast du die SElbstmordgedanken schon länger oder regelmäßig? Wenn du das nicht hier im öffentlichen Bereich schreiben möchtest, kannst du mir auch eine PN senden.
Nun ja ich war nie zierlich oder klein ich war immer die fette mit dem schweinchengeschicht! mein selbstwertgefühl ist tatsächlich auf -60%
Die selbstmordgedanken sind schon seit 2-3 Jahren da und kommen
meistens abends.
Für Cryingroom: Ich kann dir nicht genau sagen was für sätze sie mir an den Kopf schmeißen weil das total situationsbedingt ist! Im Moment gehts mir richtig bschiessen (Milde ausgetrügt).
Tschuldigung, war eher auf die Seele bzw. die Gefühle bezogen.
Das Einzige, was ich von hier aus unternehmen kann, wäre mit der Schulleitung/deiner Lehrerin/dem Kultusministerium zu sprechen und versuchen, dort ein wenig Druck auszuüben und den Ernst der Lage klarzustellen.
Dafür bräuchte ich aber deine persönlichen Daten (Klasse, SChule, Ort, Name der Lehrerin...) - Wenn du es auf einen Versuch meinerseits darauf ankommen lassen möchtest, sende mir die Daten per PN. SChreibe sie auf keinen Fall in den öffentlichen Bereich des Forums.
Versprechen kann ich natürlich auch nichts, es stellt sich aber auch die Frage, was es zu verlieren gilt.
Hast du momentan auch ncoh Sommerferien oder kommen die bei dir erst noch?
hey ich werde mich wahrscheinlich eines tages umbringen hope scheiss auf diese scheiss zeit es kommen wieder gute blick in die zukunft du darfst alles verlieren nur deine ehre und stolz nicht..
hey ich werde mich wahrscheinlich eines tages umbringen hope scheiss auf diese scheiss zeit es kommen wieder gute blick in die zukunft du darfst alles verlieren nur deine ehre und stolz nicht..
Ohne angreifend sein zu wollen, aber lass dir definitiv mal eine Überweisung an einen Psycho-Therapeuten und einen Psychiater ausstellen, die können dir helfen.
Ist deine Situation selbst besser geworden und es sind "nur" die Folgen? Oder gibt es bei dir akut auch noch Probleme? Dann sprich dich aus!
bei mir ist alles besser geworden habe freunde dies das aber die vergangenheit holt ein immer wieder ein und vorallem meine verletzte ehre und stolz wird nie wieder heilen ich will nicht mehr nicht weil ich mich hasse oder was ich habe mein leben geliebt hatte eigentlich alles aber ich weiss das jeder für sich selbst verantwortlich ist und so gut wie fast jeder selbst schuld ist ich hab mein charakter und so geändert wurde stark gemobbt hab dann leute selbst stark gemobbt naja und ein phychologe kann mir null helfen da war ich schon vorbei ist vorbei
es tut mir leid was du durchmachen musst..
ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist diese situation täglich zu ertragen..aber ich weiß auch nicht ob es das beste für dich ist wenn du dich wehrst..manchmal hift es am meisten wenn du dich nicht dagegen wehrst...dann merken sie vielleicht,dass es dich nicht juckt und sie dich dann irgendwann in ruhe lassen..denn meistens mobben sie aus langeweile und frust...wenn ich ehrlich bin habe ich sogar ein bisschen mitleid mit den Tätern..den was müssen sie durchmachen das sie andere so schlecht machen müssen??!!??....meistens stimmt es bei den Tätern im Elternhaus nicht..oder siehaben einfach die falschen freunde..ich würde sie einfach ignoriern ...egal was sie zu einem sagen..einfach weghören...das wird sie am meisten ärgern....
hier habe ich noch einen song...der vielen Personen die auch in deiner situation sind geholfen hat...ich weiß was die menschen durchmachen...der song hat mir Michael stahl nahegebracht...ich weiß nich ob dir das was sagt, aber er ist Bodyguard und Gewaltpräventionist...er geht in schulen und hilft den Opfern...daher kenne ich den song, da ich mit ihm unterwegs war und es mitbekommen habe wie die opfer und die täter auf diesen song reagiert haben...
ich wünsche dir viel Kraft und Mut...ich weiß du kannst es du bist stark genug..lass dich von solchen leuten nicht unterbekommen..denn dann haben sie ihr ziel erreicht,,un das ist es nicht wert..
denk an dich...
Täter: Ich habe zwar früher auch in die Richtung gedacht, jedoch ist es meiner Meinung so, dass wichtiger ist, was sie heute sind und tun und nicht wie sie dazu geworden sind. Selbst wenn Hitler oder Stalin eine noch so grausame Kindheit gehabt hätten (wofür sie mir leid getan hätten), so wäre mir das in Hinblick auf das was sie angerichtet haben absolut egal. Es ist wichtiger, was man ist als wie man dazu geworden ist.
Hai
Danke das ihr mir alle so eifrig schreibt! Sorry das ich schon lang nicht mehr geschrieben habe aber meine uroma ist gestorben und das musste ich erst mal verkraften! Ich Bin grade total down weil ich in einem chat ein bild von mir gefunden habe das ich nie selbst gemacht habe und unter dem total fiese Kommentare stehen! Das bild ist schon seit über einem Jahr im Internet!! ich weiß einfach nicht was ich machen soll sogar meine ferien sind total versaut wegen so was!!! Ich muss ständig an das neue Schuljahr denken und kann manchmal gar nicht schlafen vor lauter Angst Albträume zu haben!! Psychiysch bin ich total down!! Ich will nicht mehr! dieses Leben scheint so sinnlos!! Genug des Deprimirenden gelabers!
Danke für das lied! Es ist interessant und aussagekräftig!
LG
Hope_
Erst einmal: Ruhe finden (leichter gesagt als getan).
Das mit deiner Uroma tut mir natürlich leid.
Kannst du mir einen Verweis zu dem Bild per PN schicken? Ich könnte dann versuchen, den Betreiber der Webseite zu kontaktieren und ihn bitten, dieses Bild zu entfernen, da es ohne Einverständnis der betreffenden Person (also dir) aufgenommen und veröffentlicht wurde. Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte.
PS: Was ist egtl. mit meiner PN (soll nicht fordernd oder so rüberkommen, aber was ist diesbezüglich nun?) ? Ich finde nur, dass wir beide ggf. gemeinsam handeln sollten, wenn wir etwas ändern wollen (ich gehe davon aus, dass du das möchtest und biete dir meine Kooperation an).
das könnte ich dir schon wenn es so einfach wäre! Auf der Plattform Kann man denjenigen sperren den man nicht mag und er hat mich gesperrt das heißt das ich nicht auf sein profil komme ( auf dem das Foto ist) und dir dadurch auch nicht den link schicken! Auserdem lässt seine privatsphäre nicht zu das andere als seine chat-freunde seine Bilder sehen dürfen! Ich bin nur auf das Bild gestoßen weil ich bei meiner Freundin in den Chat bin!
Ich bin einfach nur fertig im Moment! irgentwie fählt mir auf das ich das bis jetzt fast überall geschrieben habe SCH****!! Sorry
Ist die Plattform zufällig SchülerVZ oder eine andere "Social Networking"-Plattform?
Verweis zum Profil bitte, falls du im Kopf hast noch Bildname/Beschreibung, solche Dinge. Ich werde mal sehen, ob ich das Bild/den Benutzer von den Bereitstellern der Plattform löschen lassen kann.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.