ich bin 15 und werde seit beginn des schuljahres gemobbt... nicht im großen stil jedoch sind es kleinere dinge die mich in den psychisch labilen zustand verstetzt habe (warum: siehe weiter unten). ich bin ca. ein jahr älter als die meisten meiner klasse, jedoch der (zweit) kleinste und ich werde systematisch von den männlichen unterrichtsteilnehmern ausgeschlossen, ausgegrenzt, beleidigt oder ignoriert. das bringt mich immerhin schon zu schlafstörungen, selbstmord gedanken und rachsucht. es sind gerüchte, wie z.B. ich wasche mich nie oder ich klaue oder sie mobben mich meines musikstils wegen. die meidte in der klasse hören hip-hop oder metal, ich jedoch hauptsächlich Hardstyle... ich verzweifle langsam. an manchen tagen kann ich nichtmal ohne ein messer dabei zu haben irgendwo hin gehen. das problem: ich möchte mich nicht mit körperlicher gewalt wehren. ich trainierte verschiedene kampfsportarten und messerwerfen was mir in einer solchen situation leider nicht weiterhilft. ich habe schon versucht mit lehrern/eltern zu reden, diese haben sich jedoch auch von den gerüchten manipulieren lassen. es läuft langsam schon dazu über, das mich dei eltern verschiedener kinder mich bei anderen schlecht machen oder mich die lehrer auch anfangen zu mobben und blos zu stellen. z.B. du bleibst heute länger da und spülst die reagenzgläser. das sind meistens aufgaben die NOCH NIE jemand hat machen müssen. mit normalen konversationen hab ich auch schon versucht auszukommen und ein neutrales ergebniss mit dem/den mobbern auszuhandeln, jedoch schdfeifen die gleich wieder in beleidigungen und andere sachen über. ICH VERZWEIFLE!!!! HLIFE!!!!
Schule wechseln fällt aus, weil ich so meine (wenigen) freunde ferlieren würde.... und das mit der polizei ist schwierig, da ich nichts nachweisen kann und zeugen habe ich auch keine.
okay... das problem hat sich gelöst... der "hauptmobber" ist nach münchen gezogen und dann hab ich gemerkt, dass die andern doch ned so mies sin... zumindest wenn der ned da is aber danke nochmal
ich bin zwar erst 22 aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es immer im Leben Idioten geben wird denen du nicht in den Kram passt. Bei mir war das früher genauso aber ich habe die Zeit überstanden indem ich sie ignoriert habe. Allerdings wars bei mir nicht so krass, wie bei dir.
Es ist oft so, das nur 1 oder 2 Personen die anderen anstiften. Viele ziehen aber auch so mit obwohl sie das nicht wollen, weil sie Angst haben sonst auch gemobbt zu werden.
Ich kann nur sagen: Sei stolz auf dich wie du bist und lass dich nicht manipulieren oder unterkriegen. Es gibt oft Situationen im Leben in denen man aneckt (festhängt) oder auf Widerstand stößt aber wichtig ist auch dasde nie aufgibst und dich irgendwie versuchst durch dein Leben zu kämpfen und dich nicht zu verbiegen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.