Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast

Benutzername

Passwort

Sicherheitscode:
Sicherheitscode

Mitgliedschaften

· heute neu

0

· gestern neu

1

· Alle

4375

neuste 3 Mitglieder
 01:Nov 27, 2014ich71
 02:Nov 25, 2014Sarah166c
 03:Nov 21, 2014animesteelangel

Benutzer online

Besucher (0%)

Mitglieder (0%)

Gesamt online

0

Maximal Online

· Gesamt

1142

· Mitglieder

5

· Besucher

1137

Totale Seitenaufrufe
 · Heute

4353

· Gestern

7455

· Gesamt Hits

17359956

Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Vorstellung

Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Gästebuch

Tigerkatze Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 9:22 am    Titel: Vorstellung

Hallo,
ich heisse Gabi, bin 40 Jahre alt und informiere mich schon seit längerem auf dieser Seite zum Thema Mobbing. Mein Sohn (10 Jahre) wird von 2 Mitschülern seit längerer Zeit extrem attackiert und andere werden animiert, mitzumachen. Ich habe gestern die Lehrerin darüber informiert, dass wir Eltern nicht mehr länger bereit sind dies hinzunehmen, nachdem Gespräche mit den Eltern nichts genutzt haben. Die Lehrerin hat daraufhin mit meinem Sohn gesprochen und sagte ihm, sie hätte das Mobbing wohl mitbekommen, jedoch nicht reagiert, weil sie dachte, es würde meinem Sohn nichts ausmachen. HALLO?????? Gehts noch?????? So etwas darf sich Pädagogin nennen????? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Sie will jetzt mit den beiden reden. Mal sehen was das bringt.

Ich bin jedenfalls total fertig, schicke meinen Sohn jeden Morgen mit Bauchschmerzen in die Schule, habe Angst um ihn, leide mit ihm.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Verzweifelte Grüsse....Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LittleWing Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 10:41 am    Titel:

Klingt mir ein bisschen danach, dass die Lehrerin sich vorsätzlich dumm stellt, oder sehe ich da was falsch?
Du hast auf jeden schon mal richtig und energisch genug zurückgeschlagen. - Eventuell nutzt es da auch was gleich mal ein bissche höher zu gehen / zum Rektor. - Das erhöht den Druck... Und eine Lehrerin die sich dumm stellt hat mehr Druck verdient.
Wenn du an einer Schule energisch genug vorgegangen bist, wird man es falls er mal auf eine andere Schule gehen sollte nicht mehr wagen, es so weit kommen zu lassen.

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 12:31 pm    Titel:

Hallo,
heute kam mein Sohn aus der Schule und sagte, die Rektorin hätte sich zunächst mit ihm unterhalten, dann mit den beiden Mobbern, dann mit allen zusammen. Die Beiden hätten sich bei ihm entschuldigen müssen und versprochen ihn künftig in Ruhe zu lassen. Ich hoffe, dass jetzt wirklich Ruhe ist, glauben kann ich es nicht wirklich.
Was mich jetzt noch etwas "stört" ist, dass die Eltern der Beiden nicht informiert werden. Ihrer Ansicht nach machen ihre Kinder so etwas ja nicht. Bei der Rektorin haben sie aber alle Vorwürfe zugegeben, was sie zu hause immer abgestritten haben. Da wurde ich immer nur als die hysterische Mutter hingestellt und bei anderen denunziert. Anzeigen wollten sie mich, wenn ich weiterhin solche Dinge behaupten würde.
Naja, Hauptsache, sie lassen meinen Sohn in Ruhe. Ich befürchte nur, dass es bald wieder weitergeht und sie ihm gegenüber mit Sanktionen drohen, wenn ich etwas unternehme. So war es in der Vergangenheit schon mehrmals. Jetzt sind aber erst mal Herbstferien. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich hier schreiben.
LG Gabi

geschichte Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 12:17 pm    Titel:

Hallo Tigerkatze,
Ich hoffe, dass ihr schöne und vor allem erholsame Herbstferien verbringt! Ihr habt es verdient. Es freut mich zu hören, dass du zu ihm hälst, nicht alle Eltern tun das.
Allein das schon kann ihm vor vielen bewahren! Ich drücke euch beiden die Daumen, hoffentlich wird es nach den Ferien besser.

Liebe Grüße, geschichte

Naturfreund Antworten mit Zitat
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 7:50 pm    Titel:

Hallo und ein Herzlich Willkommen.
Ich finde es gut, dass sich auch ältere miit diesen Thema beschäftigen. Ich finde auch man sollte anderen die Seite weiter empfehlen. Sie klärt gut auf.

Tigerkatze evtl. kannst du auch weitere Menschen von dieser Seite in Kenntnis setzen? Question

Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 9:08 pm    Titel:

@ Naturfreund: ja, ich informiere andere über diese Seite und hoffe, dass sich noch viele anmelden und aufmerksam werden.

Ich finde es sehr schade, dass man hier so selten Lehrer antrifft. Man könnte meinen, dass es das Thema "Mobbing in der Schule" gar nicht gibt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...

LG Tigerkatze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Gästebuch
Seite 1 von 1

Choose Display Order
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gehe zu: