Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

0

 · gestern neu

1

 · Alle

4278


neuste 3 Mitglieder
 01:Apr 23, 2014jammi 11
 02:Apr 16, 2014harald
 03:Apr 16, 2014shine11

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

4039

 · Gestern

10117

 · Gesamt Hits

15471613


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Meine Erinnerungen sind noch immer da...

Meine Erinnerungen sind noch immer da...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Gästebuch

Hope28 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jun 07, 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 12:42 am    Titel: Meine Erinnerungen sind noch immer da...
 
Wundert Euch nicht, ich bin 29 J.
Meine ganze Schulzeit (Hauptschule) wurde ich gemobbt, noch heute begegnen mir diese Menschen und was ich dann Fühle kann ich gar nicht schreiben....
Jetzt im Berufsleben passierte es wieder (aber das gehört hier nicht hin).

Ich bin hier, weil ich Euch verstehe, weil ich weiß, dass es soooooo weh tut- ständig verletzt zu werden.
Ich merkte diese Auswirkungen im Jahr 2000. Noch heute wechsel ich die Straßenseite, wenn eine Gruppe Jugendlicher mir entgegen kommt.
Seit 2000 habe ich eine"generalisierte Angststörung"- mit der man Leben muß.

Vielleicht, finde ich hilfe mit den Menschen um zu gehen, die natürlich von all dem "angeblich" nix mehr wissen, nie was getan haben, bla bla bla....Mad

Fragt wenn ich was vergessen habe, bin etwas aufgewühlt. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Eve Antworten mit Zitat
Administrator


Anmeldedatum: Aug 11, 2007
Beiträge: 2731
Wohnort: nähe Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:35 pm    Titel:
 
Hallo Hope,

dann heiße ich dich hiermit offiziell Willkommen in unserer Runde.

Dass deine Mitschüler nichts mehr davon wissen, wundert mich nicht. So blöd es auch klingt, die wenigsten Mobber wissen, was sie da anrichten. Und noch weniger würden es zugeben. Ich suche hier auf gar keinen Fall eine Rechtfertigung, eher versuche ich, mich in die Mobber hineinzuversetzen um zu verstehen und vor allem um eine Lösung zu finden. Nach vielen Gesprächen mit meinen ehemaligen Mobbern oder anderen Schülern ist mir klar geworden, dass sie gar nicht merken, was sie tun. Andere, die merken, dass was nicht so läuft wie es sollte meinten "Es tut mir leid, dass wir so mit dir umgegangen sind, du warst einfach anders und wir haben das nicht verstanden". Es ist Unwissenheit, Unverständnis, Neid und die Angst vor dem Unbekannten. Vermutlich steckt noch viel mehr dahinter, aber naja, so viel Gelegenheit habe ich nicht, mit Mobbern über das Thema zu reden.

Und mal ehrlich, was willst du tun? Es ihnen ewig nachtragen? Damit machst du dich selbst kaputt. Sag deine Meinung, lass deinen Frust aus, aber irgendwann muss man es auch wieder gut sein lassen, und sei es nur, damit man selber ruhe findet. Hass zerstört, auch denjenigen, der hasst.

Eine Angststörung ist absolut nichts schönes und ich wünsche dir alles Gute für deine Genesung.

Liebe Grüße

Steffi

_________________
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.”
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Gästebuch
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

· Alex' Geschichte
· Brief von Alex' Eltern an die Schulleitung

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 1482
Kommentare: 261
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.32 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de