Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

0

 · gestern neu

0

 · Alle

4383


neuste 3 Mitglieder
 01:Dec 15, 2014Lotte0509
 02:Dec 12, 2014Leni
 03:Dec 10, 2014Anton2001

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

2760

 · Gestern

8550

 · Gesamt Hits

17550236


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Verschiedenes von Peter

Verschiedenes von Peter

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv

peter2 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 18, 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 11:43 am    Titel:
 
Hallo,
ichhabe folgende Vorschläge:
1. Die farbe Blau des Forums ist ja in Ordnung aber dann bitte keine Blaue schrift. Mach die lieber schwarz ist auf dauer angenehmer zu lesen.
2. Net ganz so wichtig aber es wäre gut wenn im Menü ein Link zum Forum wäre.
3. Wenn du schon einen Chat hast fände ich es wichtig das die IRC basierend ist. Dafür gibt es auch Java tools welche in die Hompage integrirbar sind. Der größe vorteil ist das man auch noch Chatprogramme benutzen kann was meiner Meinung nach angenehmer ist weil hier kann man mehere Fenster (Chats) leicht überblicken. SO wäre wohl etwas mehr Aktivität im Chat erreichbar weil es mehr "daueranwesende" gibt.
MFG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


mathegott Antworten mit Zitat
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 1:39 pm    Titel:
 
Hi Peter!
Also zu Punkt 1: Dass ist durchaus machbar, wobei es mir eigentlich ganz gut gefällt.
zu 2:Wird gemacht, danke für den Tipp
zu 3:muss ich erstmal mit alex besprechen, aber die idee ist gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 5:18 pm    Titel:
 
Also die Schrift finde ich auch gar nicht so schlecht... Und bei langen Artikeln ist die sowieso schwarz... Lesen kann man damit auch längere Texte! Ist es schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Blautönen zu sehen!

Der Link zum Forum ist jetzt im Menü.

Ich bin eigentlich gegen einen Chat vom IRC-Anbieter. Es geht nicht darum, dass man pausenlos online sein muss, sondern es reicht, wenn man chatten kann. Und das ganze "Drum und Dran" ist bei dem jetzigen Chat viel schöner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


peter2 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 18, 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 5:39 pm    Titel:
 
Hallo Alex,
Alex hat Folgendes geschrieben:

Ich bin eigentlich gegen einen Chat vom IRC-Anbieter. Es geht nicht darum, dass man pausenlos online sein muss, sondern es reicht, wenn man chatten kann. Und das ganze "Drum und Dran" ist bei dem jetzigen Chat viel schöner!


da dieser Chat nicht wirklich so stark frequentiert ist ist IRC sicherlich eine Sinnvolle Lösung. Da die warscheinlickeit jemanden zu treffen dann meiner meinung nach größer ist und der bedinkomfor teilweise erhblich größer ist.
Kannst du vieleicht mal erleutern was du mit den drum und dran meinst?
MFG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 11:06 pm    Titel:
 
Im Vordergrund steht da für mich die Ästhetik, die an dem jetzigen Chat erheblich schöner ist als bei IRC. Außerdem ist der Chat bedienfreundlich und die wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen ist doch eigentlich genau so hoch. Man sieht 1. schon auf der Startseite, wer online ist, 2. kann derjenige eine öffentliche Nachricht schreiben und 3. gibt es eine Onlineliste für den Chat.

Beim Webkickschat ist zudem die Administration sehr überschaubar und sowas wie Smilies oder Bots zum Spielen gibt es bei IRC bestimmt nicht.

//EDIT: Sorry, meinte statt ICQ natürlich IRC...


Zuletzt bearbeitet von Alex am Mo Feb 19, 2007 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


peter2 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 18, 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 6:30 pm    Titel:
 
Hi,
seit wann kann ICQ das IRC Protokoll? Ist mir neu kann aber durchaus sein. Bots etc gibt es natürlich auch beim IRC. IRC beschreibt ja eigentlich nur nen Protokoll aber lassen wir es ich sehe schon es ist zwecklos. Wäre es vieleicht möglich eine Onlineliste vom Chat links in die Benutzerinfo reinzumachen?
MFG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 7:23 pm    Titel:
 
Hi peter2,

habe mich leider vertippt, es aber richtiggestellt.

Die Onlineliste lässt sich eigentlich nicht in die Benutzerinfo reinsetzen. Das ist ein zu großer Aufwand. Doch ich werde mit dem Webmaster sprechen.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


peter2 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 18, 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 7:41 pm    Titel:
 
Hallo,
ich habe gerade Festgestellt das man unter Mein Profil sich ja des Desing individuell einstellen kann. Von daher hat sich des erledigt.
Quick edit: Muss man bei den Besuchern unbedingt die IP mitanzeigen? Es gibt leute die Mögen des net auch nicht in dieser ge xten darstellung. Weil nen wirklichen nutzen für den Besucher hat dies ja eigentlich net. Deswegen gab es nämlich mal ne große diskussion auf www.mikrocontroller.net .
Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 8:27 pm    Titel:
 
Hi peter2,

ich werde es mir überlegen.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


dragonheart Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2007
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 2:55 pm    Titel:
 
peter2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ichhabe folgende Vorschläge:
1. Die farbe Blau des Forums ist ja in Ordnung aber dann bitte keine Blaue schrift. Mach die lieber schwarz ist auf dauer angenehmer zu lesen.
2. Net ganz so wichtig aber es wäre gut wenn im Menü ein Link zum Forum wäre.
3. Wenn du schon einen Chat hast fände ich es wichtig das die IRC basierend ist. Dafür gibt es auch Java tools welche in die Hompage integrirbar sind. Der größe vorteil ist das man auch noch Chatprogramme benutzen kann was meiner Meinung nach angenehmer ist weil hier kann man mehere Fenster (Chats) leicht überblicken. SO wäre wohl etwas mehr Aktivität im Chat erreichbar weil es mehr "daueranwesende" gibt.
MFG
Peter


Hallo Peter2
Nun ja... Ich denk nicht, dass schwarz so toll auf diesem Blau aussieht, aber das ist nun eben mal Geschmackssache...
Und:
Ich kenn mich nicht gut mit den IRC Chats aus, aber ich find den Chat hier echt gut. (Hab übrigens selbst so einen)
Ich denk auch, dass "angenehm" wieder ein Wort ist, das für jeden anders ist. Ich war jetzt noch nicht oft in einem IRC Chat, aber ich find sie (sorry) doof. Der, in dem ich war, hatte weder Hintergrund oder smilies.... Aber ich kenn mich da ja nicht aus.... Rolling Eyes

Allerdings find ich es ein bisschen komisch, dass jemand, der so "neu" ist sofort an dem Aufbau des Forums herumkritisiert.

LG
Dragonheart

_________________
Don't bring me on the palm.
With me is not good cherry eating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


peter2 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 18, 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:14 pm    Titel:
 
Hallo Dragonheart,
das mit dem Forum hat sich erledigt kann man ja wie schon gesagt selber einstellen.
IRC ist wenn man es im Java sieht wirklich etwas "fade" aber es gibt doch soviele kreative Text smilies Smile . Gute IRC programme können das dann auch aber wer braucht das? Aber gut das wurde ja abgelehnt.
Und ich meine wenn mich jemadn nach meiner meinung fragt dann sage ich sie was mir halt so auffällt und ich hoffe ich habe Alex da jetzt net auf den Schlips getreten wenn net sorry war definitiv net gewollt.
So long.
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 5:22 pm    Titel:
 
Hi peter2,

natürlich ist deine Meinung gefragt, aber merkwürdig ist es schon, dass du als erstes nach deine Anmeldung Verbesserungsvorschläge ins Forum schreibst...

Natürlich gibt es schöne Textsmilies, aber Webkicks bietet so viele Features, damit der Chat nicht langweilig wird!

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


hilfe Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Feb 13, 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 3:08 pm    Titel:
 
hey

ich weiß garnicht was ihr habt
der chat iss doch gut der chat iss ja zum plaudern da und nicht um irgendweile anderen dinge zu machen


Lg

hilfe Shocked


Zuletzt bearbeitet von hilfe am Di März 20, 2007 2:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Feb 23, 2007
Beiträge: 498
Wohnort: Kennt sowieso keiner...

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 9:35 pm    Titel:
 
hehe... Ich bin auch zufrieden mit dem Chat... Verändert da bloß nix dran, sonst komm ich nich mehr klar^^ Very Happy

Lg
GreenDream Cool

_________________
Bin wieder da!
GreenDream reloaded und so Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 1:24 pm    Titel:
 
Natürlich werde ich den Chat lassen. Ich könnte nur das Design vielleicht etwas verändern, wenn ihr es wünscht. Das ist kein großes Problem, ihr müsstet lediglich sagen, ob es dann die gleichen Farben der Homepage sein sollen.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Lexa Antworten mit Zitat
Mobbing-Professor
Mobbing-Professor


Anmeldedatum: Mar 18, 2007
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 4:00 pm    Titel: Hallo zusammen...
 
Ich finde, beim Chat muss nichts verändert werden. Der ist gut so, wie er ist. Schließlich sind Chats zum reden da (besonders dieser) und nicht um einem Smilies zu schicken, das kann man auch anderswo. Jedenfalls erfüllt der Chat hier seine Aufgabe: Und zwar, dass man sich mit anderen schnell mal austauschen kann. Da brauch nichts groß drum und dran sein. Ist schon gut wie es ist^^
Lg, Lexa Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 7:12 am    Titel:
 
Rischtisch^^ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 11:39 am    Titel:
 
Hi DerFlo,

das Forum ist das Wichtigste im Portal, deshalb wird es auch auf der Startseite davon bleiben.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Yvi Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Jun 13, 2007
Beiträge: 13
Wohnort: im Norden

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 3:38 pm    Titel:
 
H iich geb auch mal meinen Senf zum IRC Chat dazu...

den großen Vorteil den ein IRC chat hat, ist, das es eine Hauptseite gibt und man zusätzlich private Separes haben kann ohne den Hauptraum zu verlassen.
Ich finde das flüstern hier unpraktisch, vor allem wenn man mal 5 min weg vom pc ist, wird es unübersichtlich.
IRC kann genauso bunt und lustig sein, je nachdem was für einen Client man benutzen mag, z.b. Icechat und es ist für alle einfach, die schon in anderen Channels eh chatten, einfach einen weiteren zu öffnen und alle in einem Fenster zu haben Smile

Das war meine Meinung...

Ach so un kicken und bannen geht im IRC auch alles easy... das hab ich Jahrelang als OP gemacht und es gibt auch prima OP-bots.....

LG YVI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 6:47 pm    Titel:
 
Hi Yvi,

der Chat soll ja gerade dazu dienen, dass man nicht nur mit einem alleine spricht, sondern mit allen zusammen. Und wenn man doch mal nur mit einem sprechen möchte, kann man flüstern oder in einen Privatraum gehen.

LG,
Alex Very Happy

PS: Es bleibt bei diesem Chat und es wird auch keinen anderen geben. --> -CLOSED-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Archiv
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

· Alex' Geschichte
· Brief von Alex' Eltern an die Schulleitung

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 1620
Kommentare: 261
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de