Portal Navigation
· Startseite
· Dein Account
· Downloads
· Forum
· Links
· Mitglieder
· Statistiken
· Suche
· Themen
· Umfragen
· Weiterempfehlen
Benutzerinformation
Willkommen Gast


 


Benutzername

Passwort



Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Mitgliedschaften

 · heute neu

1

 · gestern neu

0

 · Alle

4359


neuste 3 Mitglieder
 01:Oct 24, 2014Sunny14
 02:Oct 17, 2014sinned-M
 03:Oct 16, 2014Vecadrutex

Benutzer online

 Besucher (0%)

 Mitglieder (0%)

 Gesamt online

0


Maximal Online

 · Gesamt

1142

 · Mitglieder

5

 · Besucher

1137


Totale Seitenaufrufe
 · Heute

4681

 · Gestern

16757

 · Gesamt Hits

17062284


Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING :: Thema anzeigen - Allgemeine Hilfe

Allgemeine Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Mobbing-Hilfe

Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 2:34 pm    Titel: Allgemeine Hilfe
 
Allgemeine Hilfe gegen Mobbing findet ihr ganz normal bei den Artikeln. Trotzdem hat jeder bestimmt noch ein paar Tipps an andere Mobbingopfer! Liebe Leute, schreibt das hier bitte rein! Jedem Opfer kommt jeder Rat nur zurecht!

Wahrscheinlich wird es in der nächsten Zeit auch die Möglichkeit geben, dass jeder, der Tipps für andere hat, die zu einem großen Artikel hinzufügen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


macewindu Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 2:31 pm    Titel:
 
Hi!

Wie schonmal erwähnt sollte man sich Hilfe nehmen, falls man das Mobbing allein nicht überwinden kann. Wenn ihr einem Lehrer nicht vertraut/er als unfähig erscheint, geh zu einem anderem Lehrer, einem, der euch helfen kann. Am besten jemand, der Autorität ausstrahlt. Das kann die Mobber vllt. ein bisschen einschüchtern.

LG,
Macewindu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 8:47 pm    Titel:
 
Hi macewindu,

was würdest du sonst noch für Tipps geben, wenn Lehrer bzw. Schule nichts machen?

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


macewindu Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 6:39 pm    Titel:
 
Hi Alex!

Auf jeden Fall mit den Eltern reden und wenn das Mobbing auf körperliche Verletzunge enthält, sollte man sich überlegen die Polizei einzuschalten.

LG,
Macewindu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 8:56 am    Titel:
 
Hi macewindu,

die Polizei hat aber häufig "wichtigere" Dinge zu tun als sich um Schülermobbing zu kümmern - leider!

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


macewindu Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Dec 29, 2006
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 5:00 pm    Titel:
 
Hi Alex!

Die Polizei hat bei Körperverletzungen die PFLICHT einzugreifen. Egal, wie alt die Betroffenen sind.

LG,
Macewindu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 8:05 am    Titel:
 
Hi macewindu,

bei Körperverletzung stimmt das schon und auch, wenn man Anzeige erstatten möchte in einem Fall, in dem öffentlich eine Person niedergemacht wird. Da muss die Polizei helfen. Aber jemanden anzuzeigen, nur weil er einen beleidigt hat - da müsste die Polizei glaube ich alle Schüler Deutschlands (mit ein paar Ausnahmen vielleicht) verhaften! Wink

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


peter2 Antworten mit Zitat
Mobbing-Neuling
Mobbing-Neuling


Anmeldedatum: Feb 18, 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 7:35 pm    Titel:
 
Hallo,
ich denke es kann auch wesentlich von Vorteil sein sich aufzuschreiben (Mobbingtagebuch)wann es was war. Am besten verdeckt. Denn häufig ist es ja so das die einzel "Taten" net so schlimm sind wenn sie net andauernd wären. So hat man schnmal was in der Hand und kann BEWEISEN das man sich darüber schon länger gedanken macht.

Wenn Leute mal von sich aus sagen sie wollen aufhören dann erinnere sie höflich einfach mal daran. Einfach sagen wenn sie wiederkommen: "Ich dachte du wolltest aufhören" . Und vor allem dingen nicht überreagieren wenn dochmal ein blöder spruch kommt sondern Mitlachen. Denn wenn man gemobbt wird sinkt meiner Erfahrung nach die Tolernzschwelle zu was ist noch lustig über mich. Zudem nimmt man den Leuten dadurch auch irgenwie den Wind aus den Segeln.
MFG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 9:30 am    Titel:
 
Hi peter2,

dazu dient der Weblog. Ich arbeite zusätzlich aber noch an einer Downloadversion mit einer Tabelle, wo man Mobbingereignisse eintragen kann.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Feb 23, 2007
Beiträge: 498
Wohnort: Kennt sowieso keiner...

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 2:10 pm    Titel:
 
Hi ihr alle!
Ich denke es hilft wenn man erst mal mit den Eltern spricht und denen erklärt wie ernst die Lage ist. Und dann kann man versuchen die Lehrer auf seine Seite zu ziehen...
Wenn die nicht mitmachen wollen, rufen die eltern sie an und bitten sie ihrem Kind zu helfen. Wenn die Lehrer sich dann noch nicht kümmern, wenden sich die eltern an den Schulleiter und lassen dann so "ganz beiläufig" mit einfließen, dass "Lehrer Sowieso" nichts machen will. dann wird der Schulleiter dem Lehrer etwas auf die Füße auftereten von wegen "Sagen Sie mal, ich hatte da gestern ein etwas unangenehmes Gespräch, was ist denn da in Ihrer Klasse los?" Normalerweise setzten sich dann auch die muffeligsten Lehrer in Bewegung... Ist zwar gemein, aber eine oft genutze Lösung: Sobald Druck von oben kommt, läufts...

Einschränkung: Das geht nicht wenn man Lehrerkind ist und die Mutter/der Vater an der gleichen Schule arbeitet. Ein Kollege, der einen anderen Kollegen beim Chef anschwärzt kommt im gesamten Kollegium nicht gut. Da sagen manche Eltern dann "Nee tut mir leid, das geht nicht, da musst du allein durch..." (deshalb geht das Mobbing bei mir auch fast seit drei Jahren...) Ein Schüler der zur gleichen Schule geht wo seine eltern arbeiten ist machtlos...

Lg
GreenDream Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 6:18 pm    Titel:
 
Hi GreenDream,

da hast du absolut Recht, aber häufig greift die Schulleitung noch nicht mal da durch. Und manchmal ist es sogar genau andersrum: Den Lehrern fällt etwas auf (z.B. Beratungslehrern), aber die Schulleitung macht nichts!

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Feb 23, 2007
Beiträge: 498
Wohnort: Kennt sowieso keiner...

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 6:38 pm    Titel:
 
Hmmm... Ich würd sagen da kann man eigentlich keine "generell" Tipps geben... Es kommt eben auch immer auf die lehrer und die Schulleitung an, die wie man ja weiß, immer verschieden ist...

Lg
GreenDream Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


thx Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Feb 28, 2007
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 4:59 pm    Titel:
 
mir hat geholfen, mir selbstbewusstsein anzutrainieren.

ich habe mir geschworen diejenige person zu ohrfeigen. dieses gefühl. ich könnte wenn ich wollte hat meinem sehr selbstbewusstsein geholfen.

was auch hilft ist, sich diejenige person in rosa unterwäsche vorzustellen.
man muss erstens lachen und zweitens denken, dass alle gleich peinlich sind.

_________________
LDT-Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Feb 23, 2007
Beiträge: 498
Wohnort: Kennt sowieso keiner...

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 8:10 pm    Titel:
 
Hey thx!
Die Idee mit der rosa Unterwäsche ist ja mal cool... Das klappt sogar^^ Uhhh, nä, so genau will ich mir das mal lieber nicht vorstellen...
Aber wenn mal wieder was ist, werd ich das mal so machen...

Lg
GreenDream Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 9:56 pm    Titel:
 
Noch schlimmer ist es aber, wenn man sich die Person nackt, auf Rollschuhen und mit blauen Haaren vorstellt! Very Happy

Nein mal ganz im Ernst, die Vorstellungskraft kann sehr viel Stress abbauen!

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Feb 23, 2007
Beiträge: 498
Wohnort: Kennt sowieso keiner...

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 7:56 pm    Titel:
 
Is ja ekelig mir den kerl nackt vorzustellen!!! Ganz so genau ins Detail wollt ich nich gehen, is ja nich mehr Jugendfrei Very Happy xD

nee stimmt aber... Wenn man sich das so vorstellt, nimmt das den ganzen ernst aus der Situation weil man voll lachen muss...

Lg
GreenDream Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 5:45 am    Titel:
 
Kann aber auch nach hinten losgehen.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


xXGreenDreamXx Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Feb 23, 2007
Beiträge: 498
Wohnort: Kennt sowieso keiner...

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 12:28 pm    Titel:
 
Na ja, vielleicht... Aber das kommt dann wieder au die KLAsse an, bei mir würds das nicht tun, das weiß ich so... Die wären so verwundert, dass sie lieber abhauen^^

Lg
GreenDream Cool

_________________
Bin wieder da!
GreenDream reloaded und so Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


thx Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Feb 28, 2007
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 1:37 pm    Titel:
 
es ist doch gut wenn die "mobber" weggehen.

_________________
LDT-Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:41 am    Titel:
 
Nicht unbedingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


thx Antworten mit Zitat
Mobbing-Erfahrener
Mobbing-Erfahrener


Anmeldedatum: Feb 28, 2007
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:02 pm    Titel:
 
ich habe mich meistens "gefreut" wenn er weg war.

kann aber sein, dass das von der situation abhängig ist

_________________
LDT-Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 9:16 pm    Titel:
 
Es ist doch besser, wenn man mit den ehemaligen Mobbern gut auskommt. Und wenn alle Stricke reißen sollten, können die Mobber immer noch gehen.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


dragonheart Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2007
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 9:57 pm    Titel:
 
Hi Alex,
naja, ich könnt mir aber nicht vorstellen, dass ich mit denen noch auskommen würd.
Die haben mich ja schon so fertig gemacht und mein Leben wurd zur Hölle...

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal mit denen "gut Freund" werden könnt...

LG

_________________
Don't bring me on the palm.
With me is not good cherry eating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Alex Antworten mit Zitat
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: Nov 12, 2006
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 9:27 pm    Titel:
 
Vielleicht verzeihn die dir irgendwann mal. Gutmachen können die es nicht, aber vielleicht kann eine Freundschaft entstehen. Und das ist doch besser, als wenn ein Streit einfach so abgebrochen wird. Trotzdem kann ich dich verstehen. Die meisten denken wahrscheinlich so wie du.

LG,
Alex Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


dragonheart Antworten mit Zitat
Mobbing-Experte
Mobbing-Experte


Anmeldedatum: Jan 12, 2007
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 10:57 am    Titel:
 
ähm...sie verzeihen mir vllt. irgendwann? Rolling Eyes Du meinst wohl eher, ich könnte ihnen irgendwann verzeihen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen... Confused
Hast DU denn deinen Mobbern verziehen?

LG
Dragonheart

_________________
Don't bring me on the palm.
With me is not good cherry eating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum - SCHÜLER GEGEN MOBBING Foren-Übersicht -> Mobbing-Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Version 2.0.6 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner © 2002
Suche


Grundlegendes über Mobbing
· Mobbing allgemein
· Mobbingdefinition
· Mobbing-Arten

· Gruppendynamik
· Die Mobber
· Was so schlimm am Mobbing ist

· Psychische Folgen
· Physische Folgen

· Schritte gegen das Mobbing

· Eltern
· Lehrer

· Alex' Geschichte
· Brief von Alex' Eltern an die Schulleitung

Ausführlichere Artikel gibt es hier oder im Schüler-, Eltern- und Lehrerbereich.
Umfrage
Werden Schüler mit Mobbing-Erfahrungen auch später im Beruf gemobbt?

Ja, auf jeden Fall.
Nicht immer.
Das hängt vom Umfeld ab.
Das hängt vom Opfer ab.
Das hat nichts miteinander zu tun.



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 1588
Kommentare: 261
Quick Links
· Mobbing-Startseite
· Forum
· Artikel
· Chat
· Blog
· Wiki
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

· häufig gestellte Fragen über Mobbing
· Rundgang
· Referat

· Gästebuch
· Partner
· Kontakt
· Hilfe
· Sitemap
· Impressum
Mehr zu diesem Thema unter Schüler Mobbing



Copyright © 2006-2013 by Alexander Hemker
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden

| Soft_Blue phpbb2 style by Sigma12 © | PHP-Nuke theme by www.nukemods.com © | Überarbeitet von Alexander Hemker © |

Schüler brauchen Hilfe bei Mobbing in der Schule: Mobbing Gewalt Schule Schüler Eltern Lehrer Hilfe Aufklärung Google Yahoo!


Das Mobbing-Netzwerk: www.schueler-gegen-mobbing.de - www.mobbing-in-der-schule.info - www.mobbing-am-arbeitsplatz.de